Welchen Telefonanbieter nehmen 1und1 vielleicht ??

  • Hi, wir haben derzeit den normalen Telekomanschluss und telefonieren auch über die teure Telekom (Telefonkosten immer über 60€, obwohl sehr wenig telefoniert wird...ok manchmal ins Ausland).
    Ich nutze den DSL-Zugang von 1und1 und habe nun überlegt auch über die zu telefonieren.


    1.) Ist es viel billiger als Telekom
    2.) Behält man seine Telefonnummer?
    3.)Kann ich nur über VoIp telefonieren oder ist das wie normales telefonieren mit dem Telefon ?
    4.) Ein Jahr lang kostenlos? Bezahl ich dann nur den Telekomanschluss und Gespräche ins Ausland (wie teuer sind die... billig im Gegensatz zu den anderen Anbietern?) .
    5.) Gespräche ins Mobilnetz werden auch billiger^^ ?



    Über Antworten, die mein Löcher voller Unwissentheit füllen würde ich mich sehr freuen :D


    Oder könnt ihr mir einen Besseren Vorschlag machen?? Ich halte diese Telekom nicht mehr aus :mad:


    cya

  • Die von Dir angegebenen Telefonkosten sind reine Gesprächsgebühren oder inkl. GG ??


    vielleicht solltest du dir einfach mal die Tariftabelle der t-com anschauen.
    Im Festnetzbereich gibt es ja derzeit auch Flatrates. (bei der T-Com heißt diese XXL Fulltime und kostet 20 Euro zu den GG = 35,90 Euro bei einem analog Anschluss !) (PS: 3 Euro billiger ist Tele2)


    Bei 1&1 telefoniert man halt über VoIP, diese haben jedoch "derzeit" div. Probleme mit Ihrem System. Als vollwertig würde ich es daher nicht ansehen.
    Die VoIP-(Telefon)-Flat würde halt 9,90 Euro kosten.


    Da du deinen Analog-Anschluss trotzdem behalten mußt, kannst du deine derzeitige Nummer "virtuell" für VoIP nutzen. (d.h. wenn du über VoIP raus telefonierst, sieht man deine normale Nummer!)


    Um VoIP zu testen, kannst ja für 1ct p.M. über das 1&1 / GMX-Netz telefonieren mußt mal in deinem Kundenmenü nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!