Aktuell: Vertrag vs. BilligPrepaid (MedionMobile etc.)

• T&M

Ich bin Nutzer eines alten T&M Tarifs 240, zahle also 0,15€/Minute, aber nach Ablauf 0,20€/min. Da ich die Minutenpakete so gut wie immer ausschöpfe zahle ich rechnerisch ungefähr die aktuellen Discounterpreise. Plus SMS und GPRS.

Aber warum sollte man ein aktuelles T&M Angebot wahrnehmen?? Da kosten die Min. im Paket 0,20€/ Minute, anschliessend 45ct (!)/ Min. Plus Anschlussgebühr und nachteiliger Taktung (erste Min wird voll berechnet, das bedeutet man hat max 200 Gespräche im Monat!)

Ich habe Umsätze/Monat von 100 - 130€, ich bin überwiegend im E-Plus und Festnetz unterwegs, daher denke ich jetzt intensiv über Base nach. Aber ich mache natürlich dicke Backen wenn mein Umfeld demnächst in andere Netze wechselt.....

Da mein Vertrag noch über 1 Jahr läuft, werde ich wohl erstmal in die Prof. Tarife wechseln, bin zu faul für mehrere Simkarten....und ich will unbedingt meine Nummer behalten!

Könnte ich eigentlich eine neue Rufnummer beantragen und "meine" dann freiwerdende zu einem anderen Provider mitnehmen? :D

• Re: T&M

Zitat

Original geschrieben von siedler
    Könnte ich eigentlich eine neue Rufnummer beantragen und "meine" dann freiwerdende zu einem anderen Provider mitnehmen? :D

Erster Teil Deiner Frage "Ja", zweiter Teil "Nein".
    Aus einem laufenden Vertrag kann keine Rufnummer portiert werden.

Zitat

Original geschrieben von fire84
    Hallo,

wo kann ich denn eine genaue Auflistung aller Discountanbieter mit Ihren Aktuellen Tarifen und Netzen finden?

Mir gefällt diese Übersichtsseite

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart Ich kann mich aber erinnern, dass irgendjemand mal ein 10-Stunden Gespräch bis zur Zwangstrennung geführt haben will als der Tarif gerade neu auf den Markt gekommen ist. Ob das wiederum stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.

ja, Zwangstrennung bei CallYa Open End definitiv erst nach 10 Stunden, wurde mehrfach verifiziert ... :p

• So langsam könnte man echt meinen die Netzbetreiber wollen wieder einen
    über 80%igen Prepaidkundenanteil.

Oder wollen die den gesamten Privatkundenmarkt auf Prepaid umswitchen und nur den Geschäftskundenbereich auf Vertragsbasis behalten?

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!