ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Einen Vertrag habe ich gerade gekündigt.Allerdings läuft der noch bis März2007.
Ich komme schon im Februar 2007 raus.
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Ich würde mich über anonyme Insiderinfos bezuegl. Entwicklung des PrePaidgeschäftes und des Vertragsgeschäftes bei den vier grossen Netzbetreibern sehr freuen.
Nicht anonym und nicht Insider. In diesem Thread habe ich alles was offizell zu erfahren war aufgeführt. Vielleicht mache ich das im nächsten Quartal genauso
ZitatOriginal geschrieben von herold
Was mich in diesem Zusammenhang allerdings wundert, ist, dass die CT imho über die letzten Jahre hinweg immer noch möglichst objektiv berichtet und Freaks immer gut informiert. Da wird auch nicht davor gescheut die Fehler eines Produktes offen anzusprechen. Das habe ich sonst niegendwo erlebt.
Die c't genießt einen sehr guten Ruf und ist das meist abonierte Computermagazin Europas. Der Heise-Verlag kann es sich einfach leisten. Und wenn sie auf etwas einhacken, dann doch sehr fundiert. Und so wie sie auf Microsoft schimpfen wundert es mich, daß sie noch Anzeigen schalten, aber sie tuns:)
ZitatOriginal geschrieben von bandit
Irgendwann habe ich DAU gedacht, dass die Netzbetreiber und Provider lieber feste Bestandskunden, als dauerhaft "wechselfähige" Prepaidkunden wollen?!
Das nun die "Bestandskunden" die "Benachteiligten" sind, hatte ich mir nicht vorgestellt.
Da sieht man wieder einmal, dass ich vom Mobilfunkgeschäft wenig verstehe
Ich habe genauso gedacht und bin genauso überrascht. Nun wie ich oben schrieb: Nur noch bis Febr. 2007 :(.
Ich habe schon häufiger geschrieben, daß ich eigentlich ein 7 Cent telefonierer bin. Wenn ich aber zu einem Discounter wechsle, erhöhen sich die Preise für die Festnetzanrufe. Und vielleicht kommt ja bald der Tarif mit 15 Cent in Fremdnetze und 5 Cent Netzintern + Festnetz.
Interessant ist auch, daß T-Mobile und Vodafone jetzt bei EINEM ihrer Prepaid-Tarife geschraubt haben, die vermutlich noch recht selten sind (von der Kundenzahl). Die Presse antwortet mit T-Mobile senkt Tarife bzw. Vodafone zieht bei den Tarifen nach. Jeder der sich nicht so gut informiert wie wir TT-User wird denken: "Oh dann sinken ja auch meine Tarife".
Außerdem wird ja auch die Guthabengültigkeit zum Vergleichskriterium: T-Mobile+Vodafone ("Discount"-Tarif): 3 Monate, Simyo: 6 Monate, Aldi + Tchibo: 12 Monate. Da wird z.T. schon eine Art "Mindestumsatz" fällig.