Heute kam sogar in der Fa. das Gespräch auf den Tisch und siehe da ,3 Leute haben gerade ihren Vertrag gekündigt und eine weitere wollte dies nun auch tun.Wenn das überall so ist,dann "Gute Nacht t-mobile &Co.!"
Aktuell: Vertrag vs. BilligPrepaid (MedionMobile etc.)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Hallo Willi,es erstaunt mich, dass dich das wundert. Die Connect ist halt ein Käseblatt und richtet sich mit ihren Artikeln, wie fast alle anderen "Fachmagazine" auch, nach den Anzeigenkunden.
Ich habe es noch nie erlebt, dass die Redakteure z.B. einen deutschen Pkw im Vergleichstest mit anderen z.T. ausländischen Autos zerreissen, sofern der gleiche Hersteller auch Anzeigenkunde ist und einige Seiten weiter eine Doppelseite Werbung für seinen neuesten Sportkombi o.ä. geschaltet hat. Bestes Beispiel hierfür ist die AMS. Das ist bei fast allen Magazinen so üblich und schließlich wird ein Großteil des Geldes mit den Werbeanzeigen im Blatt verdient. Der Verkaufspreis der Zeitschriften wird da nicht den Löwenanteil ausmachen. Jeder (Chef-)Redakteur wird dies beherzigen, sonst ist er nicht mehr lange in dem Job.Was mich in diesem Zusammenhang allerdings wundert, ist, dass die CT imho über die letzten Jahre hinweg immer noch möglichst objektiv berichtet und Freaks immer gut informiert. Da wird auch nicht davor gescheut die Fehler eines Produktes offen anzusprechen. Das habe ich sonst niegendwo erlebt.
Aber das wird hier so langsam off topic...
Gruß herold
OTEndlich mal einer, der das auch festgestellt hat: AMS ist ein arrogantes und korruptes Marketingblatt, der am Tropf der deutschen Automobilindustrie hängt. Wenn die nicht spuren, werden sie mit Liebesentzug bestraft (keine Anzeigen oder Insiderinformationen oder Geschenke and die Redakteure) . Von objektiver und kritischer Presse keine Spur. Aber die anderen der Branche sind auch nicht besser.
Nunja, offensichtlich hat sich Connect auch in der Nische des Hofberichterstatters gemütlich gemacht. Pfui :flop:
-
BTT please :mad:
Wir wollen hier jetzt nicht wieder solch eine leidige Connect Diskussion!
-
Moin,
nun wirf hier nicht gleich mit diesen bösen Smylies um Dich
Einen Extra Thread war mir die Connect nicht wert.
Es passt doch wunderbar in diese Richtung, dass jetzt wirklich offensichtlich sogar das meist gelesene Handyblatt geschmiert wird, gegen die Discounter Presse zu machen.
[small]Andererseits gibts diesen Monat wieder 10.- Connectbonus bei Simyo[/small] :confused:Das einzige, was den Vertragsverkäufern imho noch bleibt, ist der Simlock.
Der Netlock bei T-mobile ist doch Peanuts, wenn man mit einer PP aus eigenem Hause statt für 30ct für 5ct telefonieren kann.Willi
Ich hoffe wirklich, dass die Chefetagen hier mitlesen.
Ansonsten würde ich mir mein Gefasel hier schenken. -
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
BTT please :mad:Wir wollen hier jetzt nicht wieder solch eine leidige Connect Diskussion!
No Problem.
Bisher haben sich die vier NBs + die Serviceprovider gegenseitig die Preise gestützt, und auch sonst nicht weiter belästigt, oder mit Scmutz beworfen.
Da die Oligopolzeiten langsam zuende gehen, wird es interessant sein, zu beobacheten, ob mit den Preisen auch das Marketing-Niveau sinken wird, also, ob jenes Editorial ein Vorgeschmack auf generell rüdere Umgangsformen der Anbieter untereinander ist.
Angesichts der Image-Beladenheit der jeweiligen Anbieter bei einigen Kundenkreisen, könnte manch Marketing-Fuzzi auf die Idee kommen, das Image der jeweiligen Konkurrenten direkt und indirekt zu Schädigen, zumindest agressiver als bisher.
Schaun mer mal ... -
Das Ganze ist doch nur eine Frage der Mathematik.
Seit dem Run auf die Diskounter haben die 24-Monats-Vertragsbesitzer die Möglichkeit, falls sich ihr Vertrag gerade dem Ende zuneigt, aus diesem auszusteigen.
Wird dies entsprechend genutzt, tippe ich mal, dauert es nicht länger als 6-9 Monate bis die Vertragskonditionen angepasst werden müssen.
Mein Tipp, spätestens zur CEBIT wird es geänderte bzw. verbesserte Vertragskonditionen geben, denn spätestens dann wird der Druck auf die Netzbetreiber unerträglich werden.
Schließlich wollen sie auch weiterhin Verträge verkaufen und nicht nur Prepaid.
Das wollen sie doch, oder? -
Die klassischen Anbieter werben heutzutage meist mit Handies und nicht mit ihren Tarifen. Komisch, nicht ? (im Gegensatz zu den Discountern und Base)
Dabei sind nur die Tarife ihre eigenen Produkte .
Ansonsten jammern sie über die eigenen Handysubventionen, und finden sie zu teuer. -
Ich finde die entwicklung die da von statten geht, auch sehr interessant. Ich komme mir mit meinem Relax 100 mittlerweile doch sehr blöd vor
Ich hoffe da wird nachgebessert ...MfG
Steven -
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Seit dem Run auf die Diskounter haben die 24-Monats-Vertragsbesitzer die Möglichkeit, falls sich ihr Vertrag gerade dem Ende zuneigt, aus diesem auszusteigen.Wird dies entsprechend genutzt, tippe ich mal, dauert es nicht länger als 6-9 Monate bis die Vertragskonditionen angepasst werden müssen.
Ich würde das nicht ganz so optimistisch sehen. die Discounter müssen erst Mal einige Zeit überleben, bevor sich *wirklich* bei den Vertragstarifen was bewegen könnte. Ich tippe auf 12-16 Monate. Dann zeigt sich, ob die Discount-Tarife noch Bestand haben, oder ob die Discounter das Handtuch werfen mussten (Quam lässt grüßen ...). Haben sich die Discounter in ca. einem Jahr gut etabliert, dann werden auch die Vertragstarife entsprechend nachziehen müssen.
Allerdings wäre es zu begrüssen, wenn die "Dinosaurier" sich *vorher* schon in Bewegung setzen würden, sonst könnten wertvolle Marktanteile auf Dauer an die Discounter verloren gehen.
-
Quam kannte doch keiner und wer wusste schon ob der ein gutes Netz hatte.
Heute kennen alle die 4 Netze und viele wissen, das gibts bei mir das nicht etc.(haben aber alle relativ große und gute Abdeckung).
Einmal an der Preisschraube gedreht ist gedreht und zurück gibt es nicht mehr.
Es gibt doch viele Leute, die würden dann eben erst recht nicht mehr so oft mobil telefonieren, wenn das wieder so teuer wird.
Für jemanden der eine 10-Euro/7.50/5 Euro Flatrate hatte ist ist eine Rückkehr zu alten Vertragstarifen kaum erklärbar.
Gleiches gilt für Happy Abend bei Callya, XtraNonstop und den 5 cent in den D-Netzen auf Prepaid.
Sicher werden klarmobil, simply etc. nicht ewig 0 Euro untereinander halten halten können (obgleich es interne Flaterates schon in Amerka und Europa gibt).
Aber 79 cent/min (oder 1.02 Euro beim alten D2-Tarif) wird es wo alle sparen (müssen, sollen) kaum geben. Es gibt nicht mehr den relativ gut verdienenden Durchschnittsmenschen in der BRD der späten 80iger, der sich eben auch mal was leistet ohne aufs Geld zu achten (a la "Telefonieren kostet eben was").
Mit dem Geld der wenigen Reichen, kann man die Netzinfrastruktur nicht lange aufrecht erhalten und muss also versuchen zu nehmen was noch geht - auch wenn die meisten Menschen durchschnittlich viel weniger im Geldbeutel haben werden (und wer unwissentlich die Handyrechnung ins fast Unermäßliche hat laufen lassen, kriegt ja eh kein Vertrag mehr, davon gibt es also immer weniger). Überleben heißt es also auch für die Netzbetreiber und das heißt effektive Auslastung und möglichst viel Einnahmen.
Sicherlich werden die Netzbetreiber nicht auf das wenig Service/Kundenkontakt/Billigimage (Aldi) gehen, aber sie werden durch die Hintertür Kapazitäten (eben dann an neue kleinere, wenn die heutigen nicht überleben) abgeben. muss man halt global durchrechnen lassen in London oder Madrid. War Telefonica nicht so ein Anbieter günstiger Internetverbindungen in Deutschland, der es dann im armen Brasilien und Südamerika zu etwas Kohle zum Investieren gebracht hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!