Aktuell: Vertrag vs. BilligPrepaid (MedionMobile etc.)

• Habe auch den T&M 100 web Student (für Handynetze und SMS) also auch 15EUR/Monate + Subvention.
    Zusätzlich habe ich noch einen Prof. S Jub. für 0EUR/Monat (für längere Gespräche ins Festnetz!).

In meinem MDAc (+ Simname) steckt ein Dual Simadapter, sodass ich beide Verträge "gleichzeitig" nutzen kann.
    Mein Hauptvertrag (bzw die Nummer welche ich weitergebe) ist der Prof. S.
    Aktiv ist aber fast immer der T&M. Ich habe einfach eine kostenlose Weiterleitung bei Nichterreichbarkeit vom Prof. S. auf den T&M gelegt (und umgekehrt übrigends auch!).
    Per Simname wird mir auf dem Display immer der aktive Vertrag angezeigt und dieser lässt sich ganz einfach per Tastendruck wechseln.
    Schön wäre natürlich noch, wenn Simname automatisch erkennt, dass eine Festnetznummer gewählt wird und dann selbst in den Prof.S. wechselt (und wieder zurück), aber man kann ja nicht alles haben :cool: .

Bis ich zu einem Discounter wechsel, wird also noch dauern.... :rolleyes:

• BlackSektor

BlackSektor:

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor

Wer ein Handy will solls kaufen und bezahlen. Die Netzbetreiber sollen sich auf Ihre Grundaufgabe konzentrieren und ordentliche Vertragstarife machen. Ich mach sonst bei niemand mehr nen Laufzeitvertrag mit längerer Bindung.

Wer ein Handy will, soll einen 5€/Monat-Mindestnutzungsvertrag bei $netzbetreiber abschließen und sich ein subventioniertes Handy dazu holen. Das ist meist deutlich billiger als es bei ebay & Co. zu kaufen.

Dies hält natürlich niemanden davon ab, nachher in dieses Handy eine Discountkarte einzulegen...

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Um ehrlich zu sein, ich versteh den ganzen Hype um die ach so billigen Prepaids nicht. Ich habe vor 8 Monaten einen Neuvertrag abgeschlossen, von dem ich weiß, dass ihn kein Prepaid-Discounter wird toppen können - man muß eben nur schauen, dass man zur rechten Zeit die Angebote überblickt und dann auch zuschnappen kann.

Du übersiehst dabei aber eines ganz entscheidend...
    Natürlich kann man ein Handy zu Geld machen bzw. statt eines Handys ein "Guthaben" wählen... das damit zu verrechnen ist auch nur richtig.

Aber nun rechne mal:
    In der Theorie bindest du dich 2 Jahre an einen Vertrag.
    Du zahlst für (GENAU) 100Min / Monat 5 Euro.
    Das Startguthaben war eine Sonderaktion, und die Studentenrabatte gibts wohl auch nur für eine ganz kleine Zielgruppe.
    Effektiv hast du damit einen Preis von 5Cent/Min...

Inzwischen ist es aber möglich für 15Cent/min und weniger zu telefonieren. Und zwar ohne 2 Jahresvertrag, ohne Student zu sein, usw.
    Schau dir dochmal nen normalen D2 Fun Tarif an:
    Ins Festnetz Tagsüber 49Cent/min
    In andere Netze Tagsüber 69Cent/min bzw. 39Cent/min und 49Cent/min in der Nebenzeit.

Abgesehen davon vergisst du auch völlig, was inzwischen an gebrauchten Handys über den deutschen Markt schwirrt.
    Ebay liefert mit (ungefiltert, Handys ohne Vertrag) 41326 Artikel gefunden.
    Und das täglich verfügbar.. Natürlich wollen viele ein tolles technisches Gerät.. aber selbst Fotohandys bekommt man heute bei EBay schon deutlich unter 100 Euro... Wo rechtfertigt das dann die 2 Jahresbindung und die hohe Grundgebühr?

Nochwas zu deinem Tarif... angenommen du telefonierst jetzt nur 50min statt deine 100.. dann hast du dennoch einen Preis von 10Cent/min.. das Spiel kann man ganz einfach weiterspinnen, und plötzlich hast 12 oder 13 Cent... und da sind wir beim Discounter.

Ich werde mir definitiv keinen Vertrag mehr an den Fuß binden; lieber kaufe ich mir ein Handy auf dem freien Markt wenn ich eins brauche..

Und ich glaube auch, dass der einzige Grund, warum Vodafone noch nicht auf den Markt reagiert hat ist, weil im Moment überall Leute in Verträgen hängen.
    Warum soll ich doppelt zahlen? Da wird sich der Markt nur langsam verändern. Manche haben vielleicht gerade erst einen neuen Vertrag abgeschlossen, bei den anderen dauert er "nur noch" 6 Monate (wie bei mir z.B.) und mancher will unbedingt seine Rufnummer behalten. Also wird gewartet, und spätestens bei Vertragsende gewechselt... Und dann kommt der große Einbruch bei den 4 "Großen".

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Re: BlackSektor

Zitat

Original geschrieben von CDrewing
    Wer ein Handy will, soll einen 5€/Monat-Mindestnutzungsvertrag bei $netzbetreiber abschließen und sich ein subventioniertes Handy dazu holen. Das ist meist deutlich billiger als es bei ebay & Co. zu kaufen.

Das stimmt allerdings auch nur bedingt. Gerade eben hab ich dazu bei teltarif einen interessanten Bericht gelesen:

Teltarif vergleich Subvention vs. Selbstkauf

• Und wenn man sich noch überlegt ,daß mein Arbeitgeber für meine Firmenkarte 24,95€ GG pro Monat hinlegt?Da wird einem ja schlecht? :rolleyes:

Wenn ich Eure Reaktionen hier anschaue,dann muß ich wirklich sagen,daß die Netzbetreiber froh sein sollten über solche Kunden wie meinen Arbeitgeber....
    Der bleibt jedenfalls konstant beim RosaRiesen... :rolleyes:

Der Thread ist noch keine 24Std.online und schon fast 1.200Klicks? :eek:
    Da rumort es ja anscheinend nicht nur bei mir? :confused:

Einen Vertrag habe ich gerade gekündigt.Allerdings läuft der noch bis März2007. :(
    Und den nächsten werde ich jetzt wahrscheinlich auch kündigen.Ich kann mich jeden Monat aufs Neue ärgern,wenn ich mir die Rechnung anschaue. :mad:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Einen Vertrag habe ich gerade gekündigt.Allerdings läuft der noch bis März2007. :(

Du bist nicht allein. Willkommen im Club. :p

iPhone X 256GB

• Wenn die NBs die Minutenpreise nicht senken, werde ich meinen Vertrag, der bald ausläuft auch kündigen. Da ändern auch die 125 freisms und Homezone nix dran. Unterwegs 49 cent ins Festnetz bzw. 39 für mobiltelefonate zu bezahlen ist einfach n witz, wenn man das mit den prepaidangeboten vergleicht. Schade das o2 jetzt den gleichen "Fehler" macht wie VW und sich als "Premiummarke" etablieren will. :/

• Re: BlackSektor

Das stimmt nicht, es wird nie ein Handy mit Vertrag billiger abgegeben wie beim billigsten Anbieter ohne Vertag. Es wird nie ein Anbieter unterm Strich Verlust einfahren. Rechne mal ein paar Angebote durch, du wirst dich wundern.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Das geht mir ähnlich. Ich habe meinen alten D2-FUN nun auch endlich gekündigt. Ich würde allerdings gern im VodafoneNetz bleiben. Da bleibt dann nur der neue CallYa Compact übrig.

• Wenn man das hier so alles liest???

Ich würde mich über anonyme Insiderinfos bezuegl. Entwicklung des PrePaidgeschäftes und des Vertragsgeschäftes bei den vier grossen Netzbetreibern sehr freuen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!