Aktuell: Vertrag vs. BilligPrepaid (MedionMobile etc.)

• Hi,

ich frage mich zur Zeit immer mehr wieso man eigentlich noch einen Vertrag nehmen soll? :confused:
    Die Kosten gehen bei den BilligPrepaidkarten (Medionmobile,tchibo,klar,simyo,etc.) immer weiter runter und man selbst hängt fest in seinem Vertrag fest?
    Auf dicke Handyprovisonen seitens der Netzbetreiber bin ich nicht angewiesen .Also wieso bezahle ich noch die GG ?

Vielleicht gibt es schon solch einen Thread aber gefunden habe ich leider nichts?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Moin,

genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt.
    Da ist man absolut happy, für 10,44 brutto einen günstigen RV gefunden zu haben, mit dem man für 10ct innerhalb des D1-Netzes telefonieren kann; und dann?
    Gibts einen Prepaidtarif für 5ct innerhalb D1!
    Fremdnetze für 25ct brutto.
    In meinem tollen RV zahle ich 39ct netto, bzw. 25ct netto, wenn ich noch 5.-€ drauflege.
    Meine Vertragssims liegen seit heute schön warm und trocken in der Schublade.

Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich spätestens seit heute als Vertragskunde nach Strich und Faden verarscht :flop:

Nur weil die Hotline kostenlos ist, zahle ich diese Gebühren nicht mehr!

Willi

• Du sprichst mir aus der Seele. :mad:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Schön das wir uns hier getroffen haben. ;)

Eplus RV (Prof M mit 10/10 Taktung zu 14 Euro) mit 3 Cent in das Festnetz bzw. in den RV, 0,19 zu Eplus, 0,33 in Fremdnetze und 0,19 für SMS.

Der für mich sehr gute Vertrag hat mir treue Dienste geleistet und im vergangenen Jahr auch sehr viel Geld gespart.

Aber man muss sich auch trennen können.
    Kündigung ist raus, Vertrag endet im Juli 06.

Ich warte noch das Ende des Vertrages ab, bevor ich mich neu entscheide.
    Vielleicht werden noch einige Optionen bis dahin nachgeschoben, damit die Wartezeit nicht so lang wird bzw. um mich umzustimmen.
    Die Nummer würde ich im Fall der Fälle mitnehmen wollen und zum Überbrücken der Fremdnetze muss halt bis dahin Simyo herhalten.

Das ist ja mittlerweile das reinste Paradies, man weiss ja gar nicht mehr, wo man hingucken soll.
    Und bis Juli ist wohl mit Sicherheit auch etwas bei den Vertragstarifen passiert, egal bei welchem Netzbetreiber, davon gehe ich einfach mal aus.

Ich bin offen für alles und jeden und lasse mich gerne überraschen. :top:
    T-Mobile "Genion" ist ja auch noch auf dem Weg.

• Ich hatte ja schon immer was gegen Vertragshandys mit Grundgebühr und so. Deshalb habe ich mir vor 3 Jahren einen CallYa-Tarif von Vodafone geholt. Aber da Vodafone ja meint, sie brauchen an ihren Tarifen nicht schrauben und ich da immer noch 39 Cent die Minute zahlen muss, bin ich vor ein paar Wochen zu simply postpaid gewechselt. Die erste Rechnung habe ich schon und bin hochgradig zufrieden.

Für mich ist das das beste aus allen Welten:
    keine Grundgebühr
    keine Vertragslaufzeit
    und trotzdem Postpaid

• Ja,
    wenn da jetzt nichts bei den Laufzeitverträgen passiert dann weiß ich auch nicht mehr?

Hat eigentlich irgendein Insider wie sich der Prepaid Verkauf bei den grossen 4 Netzbetreibern in D in den letzten Monaten entwickelt hat?

Gruss
    beugelbuddel

• Mir sprecht ihr auch aus der Seele - wenn man bei Simyo MNP Machen könnte, dann würde ich sofort alles kündigen. Aber bis mein Hauptvertrag ausläuft, wird man das vielleicht können.

Aber die Notwendigkeit für einen Vertrag sehe ich da nun nicht mehr unbedingt.

iPhone X 256GB

• Ich bleibe lieber bei meinem guten alten T&M 60, der paßt genau un mein privates Rufverhalten ohne große Aufpreise zahlen zu müssen.
    Außderdem lege ich Wert im Notfall eine gute Hotline zu haben und nicht dauernd die Karte aufladen zu müsse
    Auch wenn es mich evtl ein paar Euro mehr kostet, den Vorteil schöpfe ich spätestens im Urlaub mit geringeren Roamingkosten und besseren Internetzugängen wieder aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Außderdem lege ich Wert im Notfall eine gute Hotline zu haben und nicht dauernd die Karte aufladen zu müsse

Habe ich ja auch gedacht. Aber wenn Simyo sich per KK automatisch auflädt.....

iPhone X 256GB

• Wenn man sich mal vor Augen hält, dass es für Partner diese Duo bzw. Privat Kombi Verträge gibt, die bei einem saftigen Mindestumsatz bzw. einer Grundgebühr zwischen ca. 7,50 Euro und 10,- Euro interne Gepräche anbieten, die man mit einer der neuen Prepaids genauso billig aber ohne feste laufende monatliche Kosten haben kann, gibt es für einen Vertrag keine Pro-Argumente mehr.
    Bei T-Mobile sollen von ca. 28 Mio Kunden die Hälfte Prepaid-Nutzer sein. Fragt sich nur wie lange noch? Daran ändert auch die jüngste Preissenkung bei Xtra nichts.
    Aldi und Tchibo sind momentan die besten Angebote für Partner oder Familien.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!