Anruf: Sie haben garantiert gewonnen

• Diesen Anruf hatte ich auch schon zwei mal.
    Das Lustige daran ist, dass man am Ende die Ansage durch Drücken der 1 unendlich lange wiederholen kann. Ich hab dann versucht, den Computer dazu zu bringen, automatisch immer wieder die eins zu drücken und den Telefoncomputer dadurch ein paar Tage in der Leitung halten.
    Leider ist das Gespräch beim Parken auf dem ISDN-Bus verloren gegangen :D
    Gruß
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Diesen Anruf hatte ich auch schon zwei mal.

Man muß den Automaten zuende reden lassen, sonst rufen er erneut an.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• " Sachwertpreis bis 1500 EUR garantiert gewonnen".

Können also auch garantierte 0,01 Euro sein. lol.

Also wer auf sowas reinfällt, sollte mal sein Weltbild korrigieren. Und zwar in Richtung Pessimismus.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich hatte auch mal so einen Anruf auf meiner Mobilnummer. Ist schon eine Weile her, aber
    das Weglegen des Telefons nach Annahme des Anrufs hat gewirkt. Der Computer hat nicht aufgelegt wenn kein Tastendruck erfolgte. Durch die bestehende Weiterleitung auf anders Gerät bei Besetzt, war ich noch erreichbar. Als ich nach 74 Minuten weg musste und aufgelegt habe, war die Computeransage immer noch da. Seitdem habe ich keinen weiteren derartigen Anruf auf meine Mobilnummer bekommen.

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Diesen Anruf hatte ich auch schon zwei mal.
    Das Lustige daran ist, dass man am Ende die Ansage durch Drücken der 1 unendlich lange wiederholen kann. Ich hab dann versucht, den Computer dazu zu bringen, automatisch immer wieder die eins zu drücken und den Telefoncomputer dadurch ein paar Tage in der Leitung halten.
    Leider ist das Gespräch beim Parken auf dem ISDN-Bus verloren gegangen :D
    Gruß
    Sebastian

Da würde ich in Zukunft aber vorsichtiger sein!

"Wenn sie am Gewinnspiel teilnehmen möchten und informationen zugeschickt bekommen wollen, drücken sie die "1". Dieser Service kostet sie einmalig 24,95€."

• 0190 er Masche

Auch ich hatte heute wieder so einen Anruf mit einem garantierten Gewinnversprechen. Um an den Gewinn zu kommen soll man eine 0190 er
    Nummer anrufen.

Gewinnen tut man freilich nichts. Alles nur Abzocke. Die Masche geht auf das
    Konto zweier Betrüger aus Düsseldorf. Die spielen schon seit Anfang dieses
    Jahres ein Katz und Maus- Spiel mit der Polizei.

Wenn es interessiert, den Bericht gibts hier:http://www.netzwelt.de/news/69…uesseldorfconnection.html

• Re: 0190 er Masche

Zitat

Original geschrieben von Mark1
    Die Masche geht auf das Konto zweier Betrüger aus Düsseldorf. Die spielen schon seit Anfang dieses Jahres ein Katz und Maus- Spiel mit der Polizei.

Da sind ja inzwischen einige unterwegs, nicht nur diese zwei.

Mit Grüßen ...

• Re: Anruf: Sie haben garantiert gewonnen

Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Meine Freundin hat soeben einen Anruf erhalten (zum Glück auf der Mailbox) indem sie informiert wurde, dass sie aus einer Datenbank zur vorauswahl von einer heute stattfindenden Auslosung ausgewählt wurde. Dafür dass sie ausgewählt wurde hat sie angeblich einen Geldpreis bis 3000 EUR oder einen Sachwertpreis bis 1500 EUR garantiert gewonnen, sie müsse dazu nur die nummer 0190838734
    anrufen.

Diese Nummer ist am 9.12. abgeschaltet worden. ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!