Anruf: Sie haben garantiert gewonnen

• Hallo!

Meine Freundin hat soeben einen Anruf erhalten (zum Glück auf der Mailbox) indem sie informiert wurde, dass sie aus einer Datenbank zur vorauswahl von einer heute stattfindenden Auslosung ausgewählt wurde. Dafür dass sie ausgewählt wurde hat sie angeblich einen Geldpreis bis 3000 EUR oder einen Sachwertpreis bis 1500 EUR garantiert gewonnen, sie müsse dazu nur die nummer 0190838734 anrufen.

Die Stimme klang exakt wie die Stimme der O2 Mailbox.

Jemand Infos über eine Aktion? oder wiedermal nur pure Abzocke? Hab suche benutzt, aber nichts dergleichen gefunden, daher wundert es mich ja.

Vendui
    Raziel

• Völliger Unfug. Es gibt genügend Threads darüber.
    Ich habe die Nr. mal weiter gegeben, wird hoffentlich morgen abgeschaltet von der T-Com.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich wäre an deiner Stelle eher skeptisch.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• 01908 er Nummern sind die teuersten 0190er.
    Das kostet dann laut Preisliste bei o2 weit über 2euro die Minute, wobei o2 momentan "nur" 2 euro berechnet. Denn mehr zu kassieren ist per Gesetz momentan nicht erlaubt.
    Wer da anruft ist selber schuld.

übrigens: diese Leute rufen oft die Mailbox direkt an, um Diskussionen zu vermeiden und den Leuten einen Grund zu geben auf der teuren Nummer zurück zu rufen. Gibt Leute die erhalten sowas auch trotz nicht genutzter Mailbox.

• 0190 Nummern sind zu 99% Abzocke - außer es sind kostenpflichtige Service Hotlines von Herstellern, aber selbst die sind sehr selten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Völliger Unfug. Es gibt genügend Threads darüber.
    Ich habe die Nr. mal weiter gegeben, wird hoffentlich morgen abgeschaltet von der T-Com.

Grüße, Öle

Eine nette e-Mail an die http://www.bundesnetzagentur.de dürfte interessanter sein :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• In den letzten Wochen ging auffällig viel SMS und Voice Spam zu 0190x Nummern raus. Liegt wohl daran, dass die zum Jahresende abgeschaltet werden und jeder noch mal was verdienen möchte ;)

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Diese Betrugsmasche gab es im Sommer schon mal, ich dachte die Kripo hätte das erledigt :confused:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Diese Betrugsmasche gab es im Sommer schon mal, ich dachte die Kripo hätte das erledigt :confused:

Hat sie wahrscheinlich auch, nun ist halt der nächste Anbieter dran und versucht sein Glück.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!