Welches Modell bei einer Vertragsverlängerung?

  • Hallo erstmal!


    Im Januar kann ich meinen Vertrag verlängern, das positive an einer Vertragsverlängerung ist ein neues Handy, ist zwar mit geringen Kosten verbunden, aber warum auch nicht ;)


    Zur Zeit habe ich ein Samsung SGH-E700 mit dem ich sehr zufrieden war, auch nach 2 Jahren noch eine hohe Standby-Zeit von bis zu knapp 2 Wochen (natürlich nur bei sehr geringer Nutzung).
    Vor dem Samsung hatte ich ein Nokia 3310, bei dem ich nach einem Jahr von der Akkuleistung sehr enttäuscht war, teilweise nur 1-2 Tage.


    Nun stöbere ich so durch verschiedene Foren und Testberichte um mich über Handys zu informieren, die aktuell auf dem Markt sind. Ich hatte mich eigentlich bisher für das Nokia 6230i entschieden, jedoch nun (unter anderem auch hier im Forum) gelesen, dass es gar nicht sooo klasse ist. Auch war ich von der Akkulaufzeit (die hier im Forum beschrieben wurde) so um die 5 Tage nicht zufrieden... (Aber man weiß ja nie wie die Leute das Handy nutzen :mad: )


    Mein neues Handy sollte schon mind. eine Akkulaufzeit von einer Woche aufweisen, desweiteren ist mir wichtig dass es Bluetooth hat, einen großen SMS-Speicher (aber das haben heutzutage ja schon eigentlich alle Handys oder?), ein Telefonbuch mit über 100 Plätzen, Möglichst eine Freisprecheinrichtung. Naja und es sollte nicht ganz hässlich sein ;)


    Was haltet ihr von dem Sony Ericson K600i ??


    Hersteller ist mir eigentlich egal (abgesehen von Motorola das will ich nicht).
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie zufrieden seid ihr mit eurem Handy? Welches habt ihr? Welches würdet ihr euch kaufen? Welches könnt ihr mir empfehlen?

    Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

  • Hallo erstmal hier im Forum. Ich habe mir auch schwer bei der Vertragsverlängerung getan, die übrigens im Oktober anstand. In engerer Auswahl kamen bei mir das K750i und das Nokia 6230i. Zum K600 kann ich leider nichts sagen. Das K750i ist schon ein klasse Handy. Leider gefiel mir dabei nicht so sehr die Sprach- und Empfangsqualität des Handys. Ich hatte es mal einen Tag von meinem Kumpel ausgeliehen und ausgiebig getestest. Die Akkulaufzeit hält über eine Woche! Da ich aber gern mit dem Handy telefoniere und mir die Sprach- und Empfangsqualität wichtiger ist, wie eine Kamera mit Autofocus, Radio mit RDS oder sonstiger Spielereien, entschied ich mich für das Nokia 6230i. Die Sprach- und Empfangsqualität entspricht hier meinen Ansprüchen. Die Tastatur ist auch besser zum SMS schreiben, wie die des K750i. Leider hebt der Akku nur 4-5 Tage, aber mit dem kann ich leben. Das musst du jetzt wissen, wo du deine Priorität bei deinem nächsten Handy legen willst. Leider findet man zur Zeit nicht das perfekte Handy auf dem Markt. Du wirst mit irgend einem Kompromiss leben müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!