Backup Mobile Phone Manager (MPM): Werden *alle* Daten gesichert / wiederhergestellt?

• Hallo Forum,

ich möchte mittels der Siemens-Originalsoftware "Mobile Phone Manager" (MPM) ein Backup der Daten eines CX75 herstellen und die Daten später auf dem Mobiltelefon wieder aufspielen.

Erstmal:
    Habt ihr Erfahrungen hierzu? Funktioniert die Backup-Funktion der Software einwandfrei?

Dann zur eigentlichen Frage:
    Werden wirklich *alle* Daten des Mobiltelefons gesichert und wiederhergestellt?
    Konkret: Werden neben den Ordnern des Media-Pools und den Einstellungen beispielsweise auch die Notizen, Termine, SMS-Archiv und Währungsrechner-Einstellungen berücksichtigt?

Danke für eure Antworten! :top:

• Aber ich habe euch doch gefragt ...

Hallo Forum,

nun habe ich euch vor einigen Wochen gefragt und doch ist etwas schief gegangen.

Ich habe mittels der Siemens-Software Mobile Phone Manager (MPM) ein Backup (dat-Datei) erstellt und wollte dieses Backup nach einer Repatatur wieder einspielen.

Jedoch war das Ergebnis dieser Einspielung nicht in vollem Umfang überzeugend.

Das Adressbuch wurde offensichtlich korrekt wieder hergestellt, jedoch sind unter anderem sind folgende Mängel festzustellen:

• Notizen fehlen (!!!)
    • SMS im SMS-Archiv fehlen
    • Daten-Service-Einstellungen in den Datenverbindungen fehlen
    • Schnellwahltasten-Belegung (2-9) nicht mehr vorhanden
    • bei einer installierten Java-Anwendung ist nur noch der Ordner vorhanden, die Anwendung fehlt

Also nochmal: Wie sind eure Erfahrungen mir der Erstellung eines Backups mittels Mobile-Phone-Manager (MPM)?

Habe ich eine Möglichkeit den Zustand zum Zeitpunkt des Backups wieder herzustellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!