Wo günstig gebrauchte Notebooks beziehen ?

  • Bin auf der suche nach einem guten älteren Notebook zum unterwegs surfen und emails abholen. Einzige Bedingung ist eigentlich nur das es schon ein gutes TFT sein sollte und stabil läuft mit Win98 (möchte es mit einer D211 pcmcia Karte betreiben für DFÜ)


    Preis sollte max. bis 180 € gehen. Bei eBay finde ich manchmal ganz gute Angebote, aber vielleicht kennt ja von euch noch jemand gute shops.

  • moin,


    lapstore geniesst auch einen guten ruf.
    allerdings ist dein budget doch etwas knapp dafuer. da wirds wirklich knapp... .


    greetz


    edit: für 180 wirste beim o.g. laden wohl nix finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    moin,


    lapstore geniesst auch einen guten ruf.


    Kann ich nur bestätigen. Jedoch haben die Preise dort in den letzten Monaten doch ein wenig zugnommen. Ich kann mich erinnern, dass die eine ganze Zeit dort Thinkpads für 120,- € im Angebot hatten (inklusive 1 Jahr Gewährleistung). Zwar hatten die keinen Akku dabei, aber für den Preis... ;)


    Einfach mal öfters vorbeischauen...


  • Danke für den Tipp ! :top:

    Habe mir jetzt beim LapStore ein ThinkPad für 99 € geordert. 233mhz PIMMX mit 96mb ram. Den RAM werde ich wohl noch auf das maximum von 360mb erweitern, glaubt ihr da läuft dann auch Win2000 aktzeptabel drauf ?

  • Das ist ja noch solide Wertarbeit von IBM, fast unkaputtbar. Du mußt dir nur einen neuen Akku besorgen, falls du mobil sein willst.


    Ich denke, das Win 2000 mit der Menge an Ram sehr gut -für deinen Anwendungsfall- laufen wird, zum surfen und Mailen ideal. Das Booten wird evtl. wg. der langsamen Festplatte sehr lange dauern, du solltest auf jeden Fall Hibernation aktivieren, dann ist dies auch aktzeptabel.


    Viel Spaß!

    Gruß
    ChiefOBrei

  • ich überlege mir auch, dieses thinkpad zu kaufen und wäre deshalb dankbar, wenn du deine einkaufserfahrung hier reinposten könntest :)
    vielleicht auch ein bisschen was über den zustand des notebooks schreiben, weil da auf der seite ja soviel wie "starke gebrauchsspuren" steht, schönen dank!

  • Hi,


    wer in der Nähe von Darmstadt wohnt, kann bei Computer-Revival in Weiterstadt neben dem Media-Markt immer wieder gebrauchte Thinkpads zu vernünftigen Preisen kaufen.


    Der Vorteil ist, man kann sehen, was man kauft. Nachteil ist, man muss manchmal mehrfach dort vorbeigehen, wenn man was Bestimmtes sucht.


    Grüße
    babapapa
    der dort schon 5 Thinkpads gekauft hat

  • Kann man den THinkpad 770 auch über Netzstecker ohne Akku drin betreiben ?

    Nix..............

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Kann man den THinkpad 770 auch über Netzstecker ohne Akku drin betreiben ?


    Also beim Thinkpad 600E geht es.
    Sollte praktisch mit allen NB gehen. Mein Toshiba z.B. dient als Desktop und hat die ganzen zwei Jahre nicht den Akku gesehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!