Wo günstig gebrauchte Notebooks beziehen ?

• Blöde Fragen:D :

1.Ist der "mobile Prozessor P1 233 " mit einem Desktop MMx 233 gleich ?
    2.Passen Speicherriegel eines Desktops rein ?
    3.Läuft Win98 SE halbwegs ?
    4.Hitze und Geräuschentwicklung ?

Nix..............

• Was hast Du denn mit der alten Kamelle vor :D

1. Von der Leistung wohl identisch, aber vermutlich anderer Sockel... (damals gab es ja noch nicht so die wirklichen "Mobile"Prozessoren

2. Desktopspeicher passt sicherlich nicht. Dürfte wie alle NB und auch das 600er 144poligen S0-Dimm brauchen

3. Win 98 SE läuft sicher ganz gut, das geht ja schon auf älteren Gurken.

4. Zu dem Modell kann ich nichts sagen, das 600er verhält sich jedenfalls kaum anders als aktuelle NB

Dennoch würde ich zu einem Thinkpad 600 mit PII raten. Zwar etwas teurer aber deutlich überlegen und mit 98SE dürftest Du darauf "fliegen" ;)

• So mein 99 € Book wurde geliefert. Habe ein ThinkPad 770X bekommen mit nem PII300 anstatt einem PI233 + DVD Laufwerk (DVD war eigentlich garnicht beschrieben auf der HP und den PII 300mhz hatten die da für 149 € im Angebot. Glück gehabt :top: ).

Hab WinXP aufgespielt und muss sagen das es für die magernen 96mb ram sehr ordentlich läuft. Wenn ich die noch auf 320mb ausbaue kommt mit sicherheit einiges an Geschwindigkeit hinzu.

Das Gerät hat größere Gebrauchsspuren und einen toten Pixel. Das beeinträchtigt aber in keinster Weise das Arbeiten. Für Internet+Office ideal, auch dank der hohen Auflösung von 1240x1024 SXGA+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!