Gigaset-Empfehlung, welches klingt gut?

• Hallo, ich habe eine alte GIGASET 2000 ISDN-TK-Anlage mit damals gekauften 2x Gigaset 2000 C. Eines ihat ein "wenig" Wasser abbekommen, daher eine Neuanschaffung Gigaset S1 vor 2 Jahren.
    Die Klangqualität vom S1 ist gegenüber dem 2000 C aber sehr schlecht. Das Mikro klingt blechern, leise und rauscht sehr.
    Frage: Welches alternative Gigaset ist hier zu empfehlen? Die Geräte von SIEMENS scheinen immer bunter zu werden und klingen immer schlechter. Ins Auge ist mir das S44 gefallen.
    Klingt das besser?
    Gibt es Alternativen von anderen Herstellern, die mit der „alten“ GIGASET 2000 TK-ANlage funktionieren? Ich will mit dem neuen Handgerät telefonieren,
    auf SMS, MMS, Mail, SYNC mit OUTLOOK kann ich verzichten.

Bitte schreibt mal Eure Erfahrungen, bitte! Lt. Waschmittelprospekte klingen alle
    SIEMS-Handgeräte excellent :)

• Hallo helgjo,

mir persoenlich gefaellt die Sprachqualitaet des Gigaset SL74 recht gut (hat natuerlich alles das, was Du gar nicht haben willst :)).

Gruss
    Chris

• Hab seit ein paar Tagen das Gigaset SL55(0) und bin bis auf den PC-Anschluss, das langweilige Menü, dem schlechten Display und den eigenartigen Klingeltönen eigentlich ganz zufrieden damit. Der Gesprächspartner klingt angenehm weich, das Hintergrundrauschen ist kaum zu vernehmen - das Gerät ist angenehm leicht, hat einen Lithium Ionen-Akku (war mir persönlich wichtig) und man kann pro Person mehrere Nummern abspeichern (und auch mit Outlook synchronisieren).

Die Software zum Übertragen von Bildern, Klingeltönen etc. sowie der wirklich winzige Speicher stören mich ein wenig - da du diese Features aber nicht brauchst, ist das für dich sicherlich nicht schlecht - denke aber auch, dass ein S44 auch ausreicht.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Nach meinen Erfahrungen klingen die A-, C- und S-Serie nicht gut. Die Verständigung ist gegeben, aber ein angenehmer Klang ist es nicht.

Über die SL-Serie kann ich keine wirklichen Erfahrungen posten, die habe ich nicht so oft in der Hand.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!