VW FSE für 6230i

  • Hallo!
    Anbei ein kleines update!


    Hatte große Probleme mit meinem Festeinbau eines SE T630 in meinem Touran!
    Nach 3maligem Tausch hat T-Mobile mir zu einem neuen Gerät geraten: Einem 6230i
    Leider war die Anfrage nach dem Adapter für die FSE bei diversen VW Händlern ernüchternd wie hier schon gepostet!
    Meine Freundin hatte dann ne klasse Idee (liegt wahrscheinlich daran das sie aus WOB kommt)!
    In der Autostadt in Wolfsburg gibt es einen eigenen VOTEX Shop (Votex liefert die Adapter für VW)!
    Habe bei der Autostadt angerufen und mich mit dem Shop verbinden lassen. Dort nachgefragt sagte man mir das man den Adapter täglich erwarte und man mich anrufen könnte, wenn er wieder vorrätig wäre!
    2 Tage später, also heute, bekam ich den Anruf ich könne den Adapter abholen! Kann man sich also auch reservieren lassen!


    Anbei die Telefonnummer der Autostadt:


    Telefon: 0800-AUTOSTADT



    (0800-288 678 238)


    Viel Glück

  • Hallo,


    Zitat

    Leider war die Anfrage nach dem Adapter für die FSE bei diversen VW Händlern ernüchternd wie hier schon gepostet!


    Gleiches Problem bei Audi, nur das die Teile hier von Cullmann kommen, die aber auch ewig brauchen, um neue Handyadapter ins Programm bringen. Beim 6230i funktioniert aber auch der Adapter vom 6230 problemlos, weiss garnicht, warum es überhaupt einen eigenen gibt.

  • 6230i funzt wirklich nicht. Sogar beim 6230 geht nicht jedes, ist abhängig von der SW-Version, HW-Version, Branding, Wasserstand, Mondphase und anderem.


    Ich hab hier 4 Stück 6230:


    1x V 4.44 A1 Branding
    2x V 5.50 neutral ALS C
    1x V 5.50 neutral C


    Alle 4 Geräte funktionieren im VW Sharan 2004, im Passat 2003 geht nur das erste und das letzte, in einem Nokia Carkit 126 gehen alle 4.


    System bei VAG und Cullmann, Nöööööö.


    Ich kann nur jedem raten, Finger weg von dieser OEM-Ka*ke und die originale Nokia FSE verbauen.


    Michl

  • Hallo,


    Zitat

    Ich kann nur jedem raten, Finger weg von dieser OEM-Ka*ke und die originale Nokia FSE verbauen.


    Wenn ich nicht gemusst hätte, währe der Audi- bzw Cullmann-Dreck auch nicht in den Wagen gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!