Hallo Leutz,
kennst jemand vielleicht irgendeinen Link, wo ich alle 5 Steuerklassen in Deutschland aufgelistet und erklärt bekommen ?
Thanks vorab.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leutz,
kennst jemand vielleicht irgendeinen Link, wo ich alle 5 Steuerklassen in Deutschland aufgelistet und erklärt bekommen ?
Thanks vorab.
Wenns nicht so foermlich sein soll:
http://www.guckmal.de/loh_ste.htm
Ansonsten mal unter "Steuerklassen" googeln....
greetz,
autares
Danke Leute, hab gefunden was ich gesucht habe :cool:
Gibt's eine Fausformel, wie das Verdienstverhältniss bei Eheleuten %tuall verteilt sein muß, um zu sehen wer in welche Steuerklasse gehen soll(te)?
Also wieviel muß/ sollte ein Partner brutto (?) mehr verdienen damit die Verteilung III und V, bzw. beide in IV sinnvoll ist?
Freue mich über jeden Tipp!!
Danke und Gruß,
Laubi
Also... Steuerklasse IV/IV wenn beide etwa die gleichen Einkünfte haben.
Bei unterschiedlichen Einkünften der Höherverdienende in Steuerklasse III, der andere V. Die Kombination III/V ist so gestaltet, dass die Summe der Steuerabzugsbeträge beider Ehegatten in etwa der zu erwartenden Jahressteuer entspricht, wenn der in III eingestufte Ehegatte 60 %, der in V eingestufte 40 % des gemeinsamen Arbeitseinkommens erzielt.
Aber man kann auch in diesem Fall IV/IV wählen.
Hoff es hilft.
Kinkerlitzchen
Re: Steuerklassen
ZitatOriginal geschrieben von voicestream
Hallo Leutz,
Thanks vorab.
Ansonsten kann man das auch hier kurz erklären:
I: für Nichtverheiratete ohne unterhaltsplichtige Kind(er)
II: für Nichtverheirate mit unterhaltsplichtigen Kind(ern)
III: für Ehegatten, bessere Steuerklasse beim Splitting
IV: für Ehegatten, normale Steuerklasse
V: für Ehegatten, schlechtere Steuerklasse beim Splitting
VI: für zusätzliche Lohnsteuerkarten, unabhängig von der Klasse der ersten Karte.
Martyn, voicestreams Posting ist von Oktober 2002!
Yep...es ist schon geklärt:D
Und seid August glücklich verheiratet !:D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!