Aldi Talk mit Free&Easy Cash aufladen

  • Re: Sperrung


    Zitat

    Original geschrieben von Fisherman65



    Hat denn jemand eine stichhaltige Idee, woran es sonst hätte liegen können???


    Wie gesagt, das gleiche Phänomän habe ich bereits in einem anderen Mobilfunk-Forum gelesen! Dieser User berichtete, dass seine Karte bereits ein paar Stunden später gesperrt wurde, nachdem er mit F&E Cash aufgeladen hat!
    Erst nach Aufbuchung eines originalen Aldi-Codes wurde die Karte wieder freigeschalten!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Re: Sperrung


    Zitat

    Original geschrieben von Fisherman65
      bernbayer:
    Und warum sagt mir die Dame am Telefon (s.o.) dann: "Ach, da haben wir ja den Übeltäter?"
    Gebucht wurde das Guthaben vor x Wochen problemlos - denke auch, dass es ein nachträglicher Check/Abgleich war, der zur Sperrung führte.
    Im Zweifelsfall probiert es einfach selber aus :D


    Hat denn jemand eine stichhaltige Idee, woran es sonst hätte liegen können???


    Ich glaube nicht, daß in nachhinein geprüft werden kann, ob eine Aldi-Karte mit F&E Cash aufgeladen wurde. Wenn das zu erkennen wäre, müßte das Aufladen mit F&E schon gleich nicht funktionieren. Die Äußerung der Hotline-Dame "Ach, da haben wir ja den Übeltäter", nachdem man erzählt hat, das man mit F&E aufgeladen hat, würde ich keiner Bedeutung beimessen. Bis jetzt viel Spekulation - aber nichts Konkretes.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Gibts jetzt irgendwas neues aus dieser "Gerüchte"-Richtung? Ich mag auch mein Aldi per Online-Banking aufladen und nich extra den 15km umweg über die nächste Filiale nehme. :/

  • Zitat

    Original geschrieben von dragontas
    Gibts jetzt irgendwas neues aus dieser "Gerüchte"-Richtung? Ich mag auch mein Aldi per Online-Banking aufladen und nich extra den 15km umweg über die nächste Filiale nehme. :/


    bisher scheinbar nix neues, sonst hätte das schon einer geschrieben!
    obwohl viele diese karte nur als zweitkarte benutzen und eher weniger aufladen! darum wohl gerade keine neuigkeiten!


    ich habe vor 3 tagen mit F&E Cash aufgeladen. Bisher keine Sperre oder sonst was. Aber wie es ja anfangs hies, kam die sperre eh erst wochen später...

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • re: Onlinebanking


    Zitat

    Original geschrieben von dragontas
    Ich mag auch mein Aldi per Online-Banking aufladen und nich extra den 15km umweg über die nächste Filiale nehme. :/


    Tu's doch einfach!
    Eisenkarl hat es doch am 21.Januar um 14 Uhr erfolgreich beschrieben. Was könnte noch aktueller sein?

    Zitat

    Original geschrieben von Eisen Karl
    Also vor einer Woche habe ich meine Aldi-Talk-Karte über das online-Banking meiner Sparkasse mit 15 Euro aufgeladen. Das ging alles problemlos , innerhalb von wenigen Sekunden war das Guthaben gebucht.


    Ich habe auch seitdem einige Gespräche geführt, SMS geschickt etc., die Karte ist also nicht gesperrt worden.

  • Also ich lade meine Aldi Karte seit Juli 2007 über das Online-Banking meiner Sparkasse auf, funktioniert absolut problemlos...


    Warum sollte Aldi meine Karte sperren? Also ich gehe davon aus, das Aldi bei E-Plus einfach Airtime einkauft. Bei der Beliebtheit der Aldi-Karte geht es da um Größenordungen von mehreren Millionen Minuten pro Monat. Ich hab keine Ahnung was Aldi für die Minute zahlt, aber nehmen wir einmal an sie zahlen 8 Cent pro Minute. Und ich zahle 14 Cent pro Minute an Aldi. Also verdient Aldi an jeder Minute die ich telefoniere 6 Cent.


    Preisfrage: Warum also sollte es Aldi interessieren, auf welchem Wege ich mein Geld an E-Plus transferiere? Sie verdienen doch so oder so 6 Cent an meiner Gesprächsminute, egal ob ich über Aldi, F&E, oder Banking auflade...


    Klingt eigentlich logisch, oder? :)

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Ich vermute, dass Aldi nur an dem Verkauf der Startpakete und der Guthabenkarten verdient und davon profitiert die Leute durch den Cash-Card-Verkauf in den Laden gelockt werden.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Gut, am Starterpaket verdienen sie sicher ein bisschen was. Und vielleicht spekulieren sie tatsächlich darauf, dass jemand der sich eigentlich nur mal schnell eine Aufladekarte kaufen will, vielleicht noch spontan einen Schokoriegel und eine Coke mitnimmt. Aber diese Umsätze sind wohl eher Peanuts im Vergleich zum eigentlichen Geschäft: Telefonie und SMS...

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Ist denn die Prozentzahl der Leute, die mit F&E(oder Bank) aufladen, überhaupt so hoch, dass Aldi das beachten müsste ?


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Ist denn die Prozentzahl der Leute, die mit F&E(oder Bank) aufladen, überhaupt so hoch, dass Aldi das beachten müsste ?


    Genau das denke ich mir auch die ganze Zeit

    Keep smiley ;-))


    Aitack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!