Aldi Talk mit Free&Easy Cash aufladen

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich glaube das nicht. Die Auflade-Pin stammen doch alle aus dem gleichen System. So einen Aufwand wird E-plus sich kaum aufbürden und speziell für Aldi extra unterscheidbare Pins herausbringen.


    Vielleicht ist es nur dummes Geschwätz, aber möglich ist es sicherlich schon!
    Es werden auch bereits Kunden gesperrt, die F&E Pins nehmen und aufladen!
    Entsperrung nur mit einem Aldi-PIN möglich!


    Hab das eben in einem anderen Forum gelesen!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Vielleicht ist es nur dummes Geschwätz, aber möglich ist es sicherlich schon!
    Es werden auch bereits Kunden gesperrt, die F&E Pins nehmen und aufladen!
    Entsperrung nur mit einem Aldi-PIN möglich!


    Hab das eben in einem anderen Forum gelesen!


    Also sperren werden die deswegen sicher keine Karte, die F&E Pins können allenfalls nicht funktioniern. Aldi paßt das einfach nicht, das mit andern Pins aufgeladen wird und möchten das gern unterbinden und haben anscheinend Probleme damit, dies umzusetzen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Aldi Talk: F&E Cash - gesperrt


    Vor zwei, drei Wochen habe ich die Aldi-Talk-Karte unseres Sohnes mit F&E-Cash-PIN aufgeladen. Seit gestern ist die Karte gesperrt - so die "nette" Ansage der Medion-Dame. Ich wüsste nicht, woran es sonst liegen könnte ...
    Mal sehen, was die Hotline morgen sagt.

  • Re: Aldi Talk: F&E Cash - gesperrt


    Zitat

    Original geschrieben von Fisherman65
    Vor zwei, drei Wochen habe ich die Aldi-Talk-Karte unseres Sohnes mit F&E-Cash-PIN aufgeladen. Seit gestern ist die Karte gesperrt - so die "nette" Ansage der Medion-Dame. Ich wüsste nicht, woran es sonst liegen könnte ...
    Mal sehen, was die Hotline morgen sagt.


    Wenn die Karte vor einigen Wochen mit F&E-Cash aufgeladen wurde und daß auch funktioniert hat, dann dürfte eine Sperrung der Karte die erst jetzt erfolgt, wahrscheinlich andere Gründe haben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    FRECHHEIT!
    Ich werde sicherlich nicht zu Aldi latschen!


    Sorry, aber was ist daran frech?
    Du kaufst Dir eine Simkarte bei Aldi und bist nicht bereit, deren Guthabenkarten zu kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von zelle15
    Sorry, aber was ist daran frech?
    Du kaufst Dir eine Simkarte bei Aldi und bist nicht bereit, deren Guthabenkarten zu kaufen?


    nöö bin ich nicht! viel zu umständlich!


    ich weis, dass ich und auch andere kunden, diese karte nur gekauft haben, weil sie eben an jedem bankterminal oder per F&E Cash aufladbar ist!
    Sorry habe keine Lust vielleicht noch an einem Feiertag oder am Wochenende ohne Guthaben dazustehen!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Sperrung wg F&E Cash


    So, habe heute morgen mit der Hotline telefoniert und die Sperrung aufheben lassen.
    Die gute Dame am anderen Ende der Leitung konnte erst auch nicht sagen, woran es lag - aber auf meine Info, dass ich mit F&E-Cash die Karte habe aufladen lassen, sagte sie wörtlich: "Ach, da haben wir ja den Übeltäter!" - wobei sie vermutlich den Vorgang des Aufladens und nicht mich meinte ;)


    Werde also für unseren Sohn in Zukunft immer eine Aldi-Karte auf Halde liegen haben. Nicht, dass er am Wochenende plötzlich leer dasteht ...


    Verstehen kann ich die Sperrung durch Medion im Prinzip schon, ist ja klar, dass die gerne den Umsatz machen möchten.
    Ich halte es aber für dringend geboten, dass Aldi/Medion es auch entsprechend publik macht, dass nur die Aldi-Karten verwendet werden können/sollen.

  • Hallo !
    Gibt es aktuell auch noch User, bei denen die Aufladung mit F&E geht ohne dass gesperrt wird.
    Wie sieht es eigentlich umgekehrt aus, Aufladekarte Aldi bei E+ Prepaid ?


    Gruss Nato

  • Re: Sperrung wg F&E Cash


    Zitat

    Original geschrieben von Fisherman65
    Ich halte es aber für dringend geboten, dass Aldi/Medion es auch entsprechend publik macht, dass nur die Aldi-Karten verwendet werden können/sollen.


    Nicht nur das - sie sollten es auch technisch unterbinden, wenn sie es sowieso schon erkennen können. Also dass die Aufladung mit einem fremden Code gar nicht funktioniert.


    Wurde eigentlich schon jemand gesperrt, der am Bankautomaten oder in der Postfiliale aufgeladen hat?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Re: Sperrung wg F&E Cash


    Zitat

    Original geschrieben von Fisherman65
    Ich halte es aber für dringend geboten, dass Aldi/Medion es auch entsprechend publik macht, dass nur die Aldi-Karten verwendet werden können/sollen.


    Aldi hat noch nie behauptet, dass man das Guthaben mit Free & Easy Karten aufladen kann. Dass es bis jetzt funktionierte, war Glück und lag daran, dass das System F&E von Aldi-Bons nicht unterscheiden konnte. Somit geht es Aldi nichts an, wenn das jetzt nicht mehr geht. Auf Kulanz o.ä. würde ich nicht hoffen und ich seh auch keinen Grund, warum Aldi da kulant sein sollte. Klar war es schön, dass auch F&E funktionieren, aber einen Anspruch hat man darauf nicht, da Aldi nie einen Anspruch darauf geschaffen hat.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!