Aldi Talk mit Free&Easy Cash aufladen

  • Also vor einer Woche habe ich meine Aldi-Talk-Karte über das online-Banking meiner Sparkasse mit 15 Euro aufgeladen. Das ging alles problemlos, innerhalb von wenigen Sekunden war das Guthaben gebucht.


    Ich habe auch seitdem einige Gespräche geführt, SMS geschickt etc., die Karte ist also nicht gesperrt worden.

  • ich habe gestern noch mit F&E Cash aufgeladen und eine Woche zuvor übers Onlie Banking der Sparkasse. Hat alles geklappt.
    Aber wie man hier berichtet, sperrt man die Karte ja teilweise TAge oder Wochen später! Also kann das ja noch kommen!


    Ich finde es sowieso nicht rechtlich vertretbar, einfach die Karte zu sperren, obwohl ein Cash aufladbar war, das Guthaben gutgeschrieben wurde und man sogar noch weiter telefonieren konnte.
    Hier sollte man gleich eine Schranke einbauen, so dass Fremdaufladungen gar nicht erst ausführbar sind!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Das Aldi-Karten wegen Aufladung mit F&E Cash-Codes gesperrt werden, ist nichts weiter als ein Gerücht. Einen Beweis dafür hat noch niemand bis jetzt hier dargelegt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das Aldi-Karten wegen Aufladung mit F&E Cash-Codes gesperrt werden, ist nichts weiter als ein Gerücht. Einen Beweis dafür hat noch niemand bis jetzt hier dargelegt.


    doch natürlich! bisher 2 verschienden Forenuser!


    Warum sollten die Karten sonst gesperrt werden?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    doch natürlich! bisher 2 verschienden Forenuser!


    Warum sollten die Karten sonst gesperrt werden?


    Für eine sperrung kann es viele Gründe geben. Wenn eine Karte gesperrt wird, die vor wochen mit F&E Cash-Code aufgeladen wurde, dann kann man daraus nicht ohne weiteres schließen, daß die Sperrung damit zusammenhängt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Mann sollte mal nach dem Aufladen mit F&Es per 1155 checken, ob das Ablaufdatum dder ALDI-SIM sich ändert. Dann sollte man erst Schlüsse ziehen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Mann sollte mal nach dem Aufladen mit F&Es per 1155 checken, ob das Ablaufdatum dder ALDI-SIM sich ändert. Dann sollte man erst Schlüsse ziehen.


    ich habe gestern 15 EUR F&E Cash aufgeladen und meine Karte ist nun bis 25.01.2010 gültig!
    mhh...wieso so lange? Ist denn 2 Jahre nicht oberste Grenze?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Mann sollte mal nach dem Aufladen mit F&Es per 1155 checken, ob das Ablaufdatum dder ALDI-SIM sich ändert. Dann sollte man erst Schlüsse ziehen.


    Auch bei mir hat sich die Gültigkeit verlängert: auf Ende September 2009. Die Bankaufladung sollte wohl damit geklappt haben.

  • Was sollte eine Gültigkeits-Verlängerung damit zu tun haben? Meinst du, dass die F&E-Cash-Cards die Gültigkeit von Aldi-SIMs nicht verlängern und sie deswegen gesperrt wurden?


    Das würde voraussetzen, dass das System direkt beim Aufladen erkennen kann, ob es sich um eine F&E-Cash-Card oder eine von Aldi handelt. In dem Fall würde man aber vermutlich die Aufladung gar nicht vornehmen. Ich vermute eher (für den Fall, dass wirklich SIMs gesperrt werden, weil sie mit fremden Codes aufgeladen wurden), dass das System alle paar Wochen nachträglich nach Aldi-SIMs sucht, die mit fremdem Codes aufgeladen wurden und diese dann als Warnung gesperrt werden.


    Alles reine Spekulation!

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Sperrung


    bernbayer:
    Und warum sagt mir die Dame am Telefon (s.o.) dann: "Ach, da haben wir ja den Übeltäter?"
    Gebucht wurde das Guthaben vor x Wochen problemlos - denke auch, dass es ein nachträglicher Check/Abgleich war, der zur Sperrung führte.
    Im Zweifelsfall probiert es einfach selber aus :D


    Hat denn jemand eine stichhaltige Idee, woran es sonst hätte liegen können???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!