Aldi Talk mit Free&Easy Cash aufladen

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ist denn die Prozentzahl der Leute, die mit F&E(oder Bank) aufladen, überhaupt so hoch, dass Aldi das beachten müsste ?

Gruss Nato

das denke ich schon! Allein hier im Forum und in den Aldi-threads redet doch schon allein jeder 2. davon, dass er seine Karte über Onlinebanking oder F&E Cash auflädt.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    das denke ich schon! Allein hier im Forum und in den Aldi-threads redet doch schon allein jeder 2. davon, dass er seine Karte über Onlinebanking oder F&E Cash auflädt.

Naja, die User hier im Forum sind nicht die Mehrheit der Ald-Talk Nutzer. Die meisten Nutzer laden wahrscheinlich schon mit einer Aldi-Cash-Karte Guthaben nach.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Die Aldi- Talk Nutzer die ich kenne, laden alle am Geldautomaten auf.

Ist bei vielen meiner Bekannten auch so. Ich selber habe meine "Aldi-Talk" bisher über "Speedload" problemlos aufgeladen. Andererseits sehe ich wenn ich bei Aldi vorbeikomme, doch oft Kunden die an der Kasse "Aldi-Cash" verlangen. Sind meist schon etwas ältere Leute. Wir werden es wohl nicht genau wissen, wie "Aldi-Talk" mehrheitlich aufgeladen wird.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist bei vielen meiner Bekannten auch so. Ich selber habe meine "Aldi-Talk" bisher über "Speedload" problemlos aufgeladen. Andererseits sehe ich wenn ich bei Aldi vorbeikomme, doch oft Kunden die an der Kasse "Aldi-Cash" verlangen. Sind meist schon etwas ältere Leute. Wir werden es wohl nicht genau wissen, wie "Aldi-Talk" mehrheitlich aufgeladen wird.

genau das wird so sein! die zielgruppen sind total verschieden.
    die älten gehen in die aldifilale, wo sie eh jeden donnerstag einkaufen gehen und die jüngeren nutzen eher die bequemeren varianten, wie onlinebanking oder F&E cashcode, z.b. über speedload, wie ich das auch mache!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Bliebe, noch eine Erklärung zu finden, warum manche nach wie vor alternativ aufladen können, während andere gesperrt werden !

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Bliebe, noch eine Erklärung zu finden, warum manche nach wie vor alternativ aufladen können, während andere gesperrt werden !

Gruss Nato

Wobei ja noch fraglich ist, ob die Sperrung der Aldi-Karte, von der einige berichtet haben, überhaupt mit dem Fremdgehen beim Aufladen zusammenhängt?

• Wenn ich diesen Thread näher durchlese, fällt mir folgendes auf:

Berichte, dass es unmöglich sei, Aldi Talk mit Free& Easy Cash aufzuladen stammen von folgenden Usern:

hgi2001
    ...meldete zunächst ein Problem, gab aber in seinem
    letzten Posting auf TT am 1.9.2007 - zugleich letztes Posting in diesem Thread - Entwarnung.
    Beiträge insgesamt: 16.

CUPRA4
    ... letztes Posting in diesem Thread: 29.5.2006 , letztes Posting auf TT: 16.8.2006, Beiträge insgesamt 32.

fisherman65
    ....meldete am 21.1.2008 ebenfalls ein Problem mit Aldi Talk mit F&E Cash aufladen. Und zwar würde die SIM-Karte gesperrt. Alle drei Beiträge dieses Users auf TT beschäftigen sich ausschließlich mit diesem Thema.

Der User webtalk berichtete , an der Hotline sei ihm als eine "Meinung" ähnliches gesagt worden. Jedoch berichtete er keine Erfahrung , dass ihm die Karte gesperrt worden wäre oder dass ein Aufladecode nicht funktioniert hätte.

Zahlreiche andere User in diesem Thread berichteten das Gegenteil, dass F&E Cash funktioniert. User bernbayer wies ausdrücklich darauf hin, dass Beweise für eine Kartensperre oder Nichtfunktion fehlen würden. User h52 sprach von "reiner Spekulation".

Mein vorläufiges Fazit aus diesem Thread:
    In den Jahren 2006, 2007 und 2008 hat jeweils ein User hier auf TT (und möglicherweise in anderen Foren, wobei zu dieser Behauptung jedoch kein Link gegeben wurde) jeweils beharrlich behauptet, dass Aldi-Talk Karten nicht mit Free-and-Easy-Cash von Eplus aufladbar seien oder sogar Kartensperrungen erfolgen würden. Flankiert wurden diese "Hiobsbotschaften" von entsprechenden Meinungsäusserungen der Hotline, deren Stichhaltigkeit hier mehrfach in Zweifel gezogen wurde.

Gleichwohl hat ein User auf Prepaid -Wiki die "inoffizielle" Auflademöglichkeit F&E Cash entfernt mit der Begründung, es gebe nun einen "dritte" Bericht. Laut obiger Aufstellung, wonach der User hgi2001 sein ursprüngliches Posting relativierte und Entwarnung gab, wären es nur zwei Berichte, davon einer von einem absoluten Newbie, was bleibt eigentlich?

Man muss zur besseren Bewertung und Gewichtung relativierend dazu sagen, die drei Berichte verteilen sich auf drei Jahre!

Frage: Gibt es seitdem - dieser Thread ist ja nun schon etwas angejahrt - weitere Erfahrungsberichte von erfahrenen TT-Usern, eventuell verstreut auf andere Threads?

EDIT: ich habe noch ein weiteres Posting des users alditalk entdeckt. Dabei handelte es sich um ein (auf TT unzulässiges, aber nicht geahndetes) wortgleiches Crossposting in zwei Threads. Das Problem konnte jedoch von anderen Usern als allgemeine Störung des Eplus-Kontoservers identifiziert werden.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Kann man diese Karten noch über F&E Codes nachladen? Gibts dazu aktuelle Erfahrungen? :)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!