Wo bleibt das 2 oder 3 Megapixel Fotohandy?

  • Wo bleibt das 2 oder 3 Megapixel Fotohandy mit Wechselspeicherkarten?


    Habt ihr von einem solchen Handy schon gehört? Hättet ihr Interesse an solch einem Handy das eine Digitalkamerea ersetzen könnte. Bei den aktuellen Preisen für einfache Digigcams müsste solch ein Handy doch 450- bis 550€ möglich sein.


    Gruß
    Zeus

  • Im Handy so was einzubauen wäre Dummsinn, denn es geht ja darum, Schnappschüsse zu machen und sie zu versenden und wenn Du bei einem 2-3 MPixel-Handy dann eine 500-k-Datei versenden willst über Mobilfunk wirst Du arm dabei und brauchst ewig!

    \/\/olfgangS

  • Es ginge mir eher darum immer eine platzsparende Digicam dabei zu haben. Zum versenden kann man ja auch weniger hoch aufgelöste Versionen der Bilder verwenden.

  • Also diese Idee hat was für sich. Gerade das Handy hat man ja nun immer mit dabei, da wäre eine taugliche Kamera (1,3 Megapixel würden mir ja schon reichen) integriert genial.


    Allerdings wage ich auch mal zu behaupten, das viele der 7650 User ihre Bilder nicht Online zu versenden, sondern brav auf den PC überspielen.

  • Wenn man eine wirklich kleine Digicam (mit 2-3 MP) und ein wirklich kleines Handy kreuzen würde, käme halt immer noch ein relativ großes Gerät bei raus. Ausserdem gibt es AFAIK keinen Anbieter der wirklich viel Know-How und Erfahrung in beiden Bereichen hätte um so ein Ding abzuziehen.
    Daher denke ich dass (falls so etwas als lukrativ angesehen werden sollte) vielleicht schon zwei Firmen daran arbeiten, aber das aufgrund der Überwindung vielerlei Grenzen die es bei solchen Ko-produktionen gibt, halt noch einiges an Zeit dauern wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Ausserdem gibt es AFAIK keinen Anbieter der wirklich viel Know-How und Erfahrung in beiden Bereichen hätte um so ein Ding abzuziehen.

    Was ist mit Sony? :confused:


    Es ist sicherlich machbar, auch von der Größe her. Wenn man bedenkt,
    daß es schon 2 MP Cams gibt, die nur 11mm dünn sind.

    Signatur ist so 2002.

  • Es ist nur eine Frage der Zeit.
    Es wird in Japan ein Handy vorgestellt mit einer 2MP Camera von Richoh oder Kyocera , dass habe ich irgendwo vor ein paar Tagen gelesen.
    Finde es aber nicht mehr....




    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Das Problem das ich hier einfach sehe ist folgendes:
    3MP machen noch kein gutes Bild. Ohne vernünftiges Objektiv geht hier nichts, und das braucht eben Platz. Sonst wäre das so, als würde man seinen Athlon 2600+ mit einer Voodoo1 betreiben.
    Megapixel (und MHz) sind nicht alles ;)

  • Also für den privaten Heimanwender macht eine 3MP Kamera wohl mehr als ausreichende Bilder, und das auch ohne vernünftiges Objektiv.
    Wenns um professionelle Aufnahmen geht, muss ich Dir recht geben, da muss man ein richtiges Objektiv haben.


    Wäre schon interessant wenn ein Hersteller eine Art Casio Exilim oder Sony DSC-U10 in sein Handy integrieren würde (kommt mit Sicherheit noch). Dann könnte man mal vernünftige Bilder machen. Viele User laden ihre Bilder vom Handy sicher eh auf den Rechner, und verschicken sie nicht gleich.


    Gruß Sven

  • Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist dass es wenig Sinn macht 3MP zu forden, wenn nur eine "minderwertige" Obtik möglich ist. hier würden auch 1.2Mp völlig reichen, ohne das Ergebnis groß zu verschlechtern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!