• Moin moin

ich hab mal wieder einen Millionengewinn abgestaubt.....und zwar garantiert ;) .
    Der einzigste Hacken ist das ich eine Nummer anrufen soll...und zwar eine 01908 Nummer.

Gibt es denn irgendwo ein Verzeichnis wem diese Nummer gehört? :cool:

wie kann man denn unterbinden das man von solch dubiosen Firmen angerufen werden kann ??? :mad: :mad:

DP

Kein Kopter ist auch keine Lösung

• Hallo,

recherchieren über die Bundesnetzagentur:
    http://www.bundesnetzagentur.d…9__er_Rufnummern_1fp.html

Unterbinden kannst Du es wenn Dein Anbieter eine 0190/0900 Sperre anbietet.

Bitte beachten, dass es die 0190 Nummern nur noch bis Ende des Jahres gibt.
    Danach wirst du mit 0900 Spam beglückt :D

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Moin moin

also ich hab die Firma gefunden:

ID Net GmbH

Deelbögenkamp 4c

22297 Hamburg

Leider hat die Firma keinerlei Einträge im Telefonbuch (online) noch in den Gelben Seiten(online) gibts keine Einträge.

Wie kann man denn mit dieser Firma Kontakt aufnehmen ???

DP

• Haste denn die Nummer dieser Firma??

Die 0190-Nummer ist ja nun nicht die richtige um sich zu beschweren.

• ID Net hat sich auch mal bei mir mit einer ihrer maschen angeschlichen. hatten mir eine sms geschickt:

EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FÜR SIE HINTERLEGT.
    Zum Abhoeren rufen Sie bitte 0190-828591 an und geben folgende Chiffre-Nr. 9008491 ein.

Absendernummer: +6281617383

laut der Datenbank der bundesnetzagentur, wird die angegebene 0190-er Nummer der

ID Net GmbH

Deelbögenkamp 4c

22297 Hamburg

zugerodnet. Bei einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich mich in dieser Angelegenheit an einen Herrn Ferreira bei der Firma

next id

willy-brand-allee 20

53113 bonn

0228-969720

wenden sollte. Bei einem Anruf unter dieser Nummer teilte mir eine Frau Riss mit, dass Herr Ferreira nicht da wäre und ich ihr den Fall bitte per Fax zuschicken sollte.

Da ich aber der Meinung war/bin, dass diese Angelegenheit bei der Bundesnetzbehörde/Regulierungsbehörde "besser aufgehoben" ist, hatte ich mich per email an diese gewandt, mit der Bitte, etwas gegen diese unerlaubt zugesandte Werbung = Aufforderung eine 0190-Nummer anzurufen, zu unternehmen und zukünftige Belästigungen und Missbräuche zu verhindern.

antwort von der bundesnetzagentur hab ich leider noch nicht bekommen.

kannst ja auch mal dein glück versuchen.

y7

EDIT: hab jetzt grad nochmal bei der netzagentur nachgefragt, ob denn meine email schon bearbeitet worden ist. der meinte, dass er das nicht sagen könne, denn sie bekäömen pro tag zwischen 2000 und 3000 hinweise und beschwerden. es gehe aber keine beschwerde vorloren, jede soll beantwortet und bearbeitet werden. betroffene firmen werden dazu aufegrodert, stellungnahmen abzugeben. na dann wart'mer mal...
    y7

• Moin moin

also der Herr Ferreira macht gerade Mittagspause.
    Ich hab da mal mein Nummer hinterlassen mal sehen ob er zurück ruft.....

lool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!