ZitatOriginal geschrieben von Ulf_14
[QUOTE] Original geschrieben von stwline
warum nicht gleich Sekundenkleber nehmen?
...weil Sekundenkleber nicht im Gespräch war, was ist das überhaupt, gibt es sowas schon :gpaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Ulf_14
[QUOTE] Original geschrieben von stwline
warum nicht gleich Sekundenkleber nehmen?
...weil Sekundenkleber nicht im Gespräch war, was ist das überhaupt, gibt es sowas schon :gpaul:
habe das problem folgendermaßen gelöst. es gibt ein winzige kante am slider (sieht man wenn man die abdeckung runterbaut und auf die innenseite schaut). diese kante habe ich weggefeilt (dezent und nicht zu viel) und zwar an den beiden enden (ca. 1cm lang). man sieht bei zusammengebautem handy nichts, das knarzen ist aber seit dem weg. hoffe geholfen zu haben- der gruß
Also, ich hab das Problem auch und bei Geprächen stört das schon ungemein...
ZitatOriginal geschrieben von Don Harti
habe das problem folgendermaßen gelöst. es gibt ein winzige kante am slider (sieht man wenn man die abdeckung runterbaut und auf die innenseite schaut). diese kante habe ich weggefeilt (dezent und nicht zu viel) und zwar an den beiden enden (ca. 1cm lang). man sieht bei zusammengebautem handy nichts, das knarzen ist aber seit dem weg. hoffe geholfen zu haben- der gruß
... hab selber auch schon hin und her überlegt was man da machen kann, ne wirklich gute Lösung ist mir bisher nicht eingefallen. Bezüglich der Kanten, bei mir sind da gar keine, oder ich kapiere gerade nicht was du meinst? Alles glatt! Oder meinst du diese zehntel Millimeter Erhöhung an der Rundung?
Übrigens hab ich das Gerät nun ein Woche, das Knarzen war ab der ersten Sekunde da!
Kann man denn auch Siliconoel nehmen?
Ist ebenfalls in einer Dose wo man es genau dosieren kann wie Siliconspray?
Oder gibt es zwischen den beiden Sachen Unterschiede?
Oel Anteil?
Bin ziemlich unbewandert und bevor ich mich dran versuche, gehe ich lieber auf Nummer sicher, bzw. kaufe mir sonst 'n Bulle Siliconspray.
Danke
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von visioneer
Also, ich hab das Problem auch und bei Geprächen stört das schon ungemein...
... hab selber auch schon hin und her überlegt was man da machen kann, ne wirklich gute Lösung ist mir bisher nicht eingefallen. Bezüglich der Kanten, bei mir sind da gar keine, oder ich kapiere gerade nicht was du meinst? Alles glatt! Oder meinst du diese zehntel Millimeter Erhöhung an der Rundung?
Übrigens hab ich das Gerät nun ein Woche, das Knarzen war ab der ersten Sekunde da!
ja genau diesen zehntel mm an den seiten links u. rechts am silbernen slider. hat bei mir einwandfrei funktioniert, bei mir hats nämlich auch von anfang an geknarzt. jetzt ist es weg, egal wie ich das handy anfasse, hinlege etc. der gruß
Also, nach probieren hin und her, hab ich's nun (nachdem Siliconspray nix brachte) ganz einfach gemacht:
Die Hülle ab von der Kameraabdeckung und einfach oben auf die graue Stelle TESA Klebeband gemacht, in der Mitte etwas mehr, da dort die meiste "Luft" ist zum Handy, was das knarzen auslöst.
Die Klappe schiebt sich somit etwas straffer, was ich hervorragend finde, da ich sie sowieso fiel zu "ausgelutcht" fande bzw. zu leicht ging (einmal in die Hose, hinsetzen, schon war sie runter...).
Nur zu empfehlen :top:
Innerhalb von 2 Minuten ist das erledigt.
Grüße
@ Doktor M@buse
ich meine die akku-abdeckung, also das silberne plastikteil auf der rückseite. dort die beiden äußeren kanten oben und unten (länge ca 1cm) jeweils abfeilen. aber wie gesagt, nicht zu viel lieber mehrmals bis es eben passt. feile plan auflegen sonst zerkratzt man sich die aussenseite des sliders. Der Gruß
Ich hab jetzt auch mal den Tip mit dem größeren Akku probiert und das BL-6C Akku reingemacht. Das Knarzen ist weitgehend weg, bloß die Kamera startet nicht mehr, wenn man die Abdeckung nach unten schiebt. Denn der kleine Nippel kriegt jetzt keinen richtigen Kontakt Das darf es doch wohl auch nicht sein. Soll ich diesen jetzt fixieren oder wie habt Ihr das gemacht?
Also nachdem ich einen 6C reingepopelt habe, hatte ich keine Probleme mit dem Nippel.
Das funktioniert. Mal abgesehen davon das das ganze Teil bei mir einfriert und jedes 3te Telefongespräch nach 10 Sekunden abgebrochen wird.
Das N70 ist raus. Ich gebe auf.....
Sorry ich weiss das war OT, ist nur dieser FRUST !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!