Wie man auf Bild 5 sehen kann, ist ein Teil wirklich nur geklebt.
Das was an den Slider kommt wird einfach wieder mit 2 Federn
,wie man sie auf Bild 2 sehen kann, befestigt.
Dann alles wieder zusammen drücken und fertig.
Das N70 - nach 2 Wochen ein Knartzer / Slider entfernen?
-
-
-
Kann man auch WD 40 nehmen, ist es das selbe wie Siliconspray?
Bin auf diesem Gebiet nicht weit bewandert.
Eine exakte oder ungefähre Bauanleitung wie man es dann benutzt, auseinanderbaut etc. wäre super.
Man will ja nix kaputt machenVielen Dank!
Ps.: bei WD 40 steht an der Dose, es ist Siliconfrei?
Ps2.: falls man kein Siliconspray hat, wie laeuft die Butter-Variante?
-
Mhm, sehr seltsam. Bei mir hat Silikonspray auch nix gebracht.
Dann habe ich mal wie stwline Fett probiert, in meinem Fall Penatencreme (Was für die alte runzlige Haut gut ist, kann dem Handy nicht schaden...;)).
Es funzt. Zumindest derzeitig. Mal sehen, wie lange es hält.
-
Hast Du da keine Rückstaende dran?
Was passiert mit Penaten oder Butter/Magriene wenn es "warm/heiß" wird, z.B. in der Hose, Sonne, Sommer...?Habe das WD 40 noch nicht genommen, hoffe noch auf eine Antwort diesbezüglich
Und auf eine kurze Erklärung, weil mit Schiene und Umdrehen, komm ich nicht wirklich weiter...Grüße, Danke
-
Hi Frohni!
Sorry, daß es so wirkte, als würde ich Dich ignorieren. Das lag aber nicht an Unhöflichkeit, sondern eher an meinem Unwissen bezüglich WD40....;).
Also der Schmierfilm auf den entsprechenden Stellen ist extrem dünn. Da wird im Sommer nichts zerfliesen. Ich habe die Creme mit einem Ohrstick, oder wie diese Dinger heißen mögen, sparsam aufgetragen und dann mit Küchenpapier abgewischt. Ich denke mal, da kann temperaturabhängig nichts mehr zerfliesen.
Kurz erwähnen möchte ich, daß das copyright für diese Methode bei "stwline" liegt und ich bei Fettflecken in der Hose bei 30 Grad natürlich jede Verantwortung auf den Autor abschiebe!
Ich habe jetzt leider keine Möglichkeit zu fotografieren, deshalb kurzer Versuch, die Sache mit Worten zu erklären.
Du machst einfach den Akkudeckel vom N70 ab. Der Kameraschutzschieber sitzt ja auf diesem Deckel.
Wenn sich der besagte Schieber jetzt noch in der Position befindet, in welcher er im montierten Zustand am Handy die Kamera verdeckt, müßtest Du auf der Rückseite am Ende des Schiebers jewiels links und rechts an den Führungsnuten das Fett auftragen. Das sind die Stellen des Schiebers, die gegebenfalls auf das Frontcover drücken und die Geräusche verursachen.Ich hoffe, meine wirre Beschreibung hat geholfen....;).
-
Zitat
Original geschrieben von Cohni
Kurz erwähnen möchte ich, daß das copyright für diese Methode bei "stwline" liegt und ich bei Fettflecken in der Hose bei 30 Grad natürlich jede Verantwortung auf den Autor abschiebe!Um Himmels Willen, jetzt erst merke ich, das die Methode mit dem Fett nur im Winter funktioniert.
Dann empfehle ich im Sommer: Richtiges Silikon aus der Kartusche nehmen (natürlich ohne Tülle, direkt aus der Kartusche), eine ca 5 cm lange und im Durchmesser ungefähr 1 cm dicke Wurst auf die Innenseite des Schiebers legen, danach den Schieber nach oben schieben, ca 3 Tage warten und das knarxen ist weg und der Schieber wackelt auch nicht mehr. :top:Übrigens, das Thema Silicon hat erstmalig " Kaske " ins Gespräch gebracht.
Also, bevor Ihr meinem Rat folgt, bei Ihm nocheinmal vergewissern, wie man es genau macht, ich beschrieb nur ein Beispiel.WD 40 geht hauchdünn aufgetragen auch, ist aber kein Siliconspray. Aber bitte macht das mit dem Ohrenstäbchen, hauchdünn.
MfG Stefan
-
Hatte meine Überlegung doch etwas gutes
WD 40 geht auch? Okay, muss ich mich bloss nochmal damit befassen wie genau drauf, wobei das ja schon ungefähr beschrieben wurde.
Falls es noch etwas exaktes gibt, bitte her damit
Stelle mich da eher vorsichtig an mit sowas, ist ja auch kein Stein mit dem man hantiertGrüße UND danke für Antworten
-
WD 40 würde ich nicht nehmen, ich bin kein Chemiker, aber das Zeug riecht schon so streng, ich bin auch der Meinung, dass das evtl. das Plastik angreifen könnte, auf jeden Fall würde ich das an einem alten Handy ausprobieren.....
Nur nicht am N70
-
[QUOTE] Original geschrieben von stwline
Dann empfehle ich im Sommer: Richtiges Silikon aus der Kartusche nehmen (natürlich ohne Tülle, direkt aus der Kartusche), eine ca 5 cm lange und im Durchmesser ungefähr 1 cm dicke Wurst auf die Innenseite des Schiebers legen, danach den Schieber nach oben schieben, ca 3 Tage warten und das knarxen ist weg und der Schieber wackelt auch nicht mehr. :top:
wieso 3 Tage warten? warum nicht gleich Sekundenkleber nehmen? Am Besten hinterher noch zusätzlich festnageln, dann knarzt auch nix mehr :p
-
Zitat
wieso 3 Tage warten? warum nicht gleich Sekundenkleber nehmen? Am Besten hinterher noch zusätzlich festnageln, dann knarzt auch nix mehr :p
GD :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!