Das N70 - nach 2 Wochen ein Knartzer / Slider entfernen?

  • Hi,


    also ich habe das N70 seit 2 Wochen. Es ist ein sehr gutes Telefon aber die Umstellung von SEP910i fällt mir manchmal schon sehr schwer.
    Aber das ist eher subjektiv.


    Objektiv macht mein N70 ziemlich hässliche, nicht sehr qualitative Geräusche.


    Der Silder knarzt ungemein wenn er geschlossen ist, sobald Druck auf ihn ausgeübt wird. Das heisst ein leichter Fingerdruck auf den Slider (auf Höhe der Kamera)


    Da ich meine Telefone in der Hosentasche trage kann es schon sein, das das Teil ein bisschen mehr Belastungen ausgesetzt ist, als normalerweise.


    ----------------> ohne Silder <----------------


    Kann ich den N70 Slider abmontieren, ohne das es Einschränkungen im Betrieb gibt?? Dann wäre es ja sogar schmaler und schlanker. Der Slider schützt doch nur die Camera vor Kratzern etc.
    Was mein ihr dazu ???


    Die Frage wäre ob die Camera ohne den Slider genauso betrieben werden kann!! Ich kann die Camera ja ansteuern via Manü, aber leider nur die Camera fuer Videotelefonie....


    Gruss

  • genau aus diesem grund habe ich meines wieder zurück gegeben. ich meine ein handy sollte man schon in der hosentasche tragen können ohne es kaputt zu machen!

  • Hat vieleicht schon jemand versucht den Slider zu polstern?
    Das habe ich bissher schon bei fast jedem Handy was ich besaß gemacht.
    Denn diese Expresson Covers fangen ziemlich schnell an zu knartschen
    wenn man das Handy in der Hosentasche mit sich rum trägt.


    Ich werde das die nächsten Tage mal versuchen ob das was hilft.

  • Ich werde Euch bescheid sagen, wenn ich den Slider weggenommen habe.


    Ich warte noch auf mein Ersatzteilcover !
    dann werde ich das alte in beschlag nehmen und bisserl maltretieren.


    Polstern? wie willst denn das machen ? Da bin ich ja mal gespannt ;-)

  • Re: Das N70 - nach 2 Wochen knarzt es / Slider entfernen?


    Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    Die Frage wäre ob die Camera ohne den Slider genauso betrieben werden kann!! Ich kann die Camera ja ansteuern via Manü, aber leider nur die Camera fuer Videotelefonie....

    Müßte auch ohne Slider funktionieren. Du mußt halt nach Aktivierung der Kamera via Menü auf Optionen und hintere Kamera verwenden gehen!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Ohne Gewalt bekommste das Ding (oder ich bessergesagt) nicht runter.


    Und dann sind immernoch so Sachen wie Akku wird estrem belastet etc pp
    Das werde ich alles testen sobald ich das Ersatzteilcover habe.

  • Es war kein Problem unten den unteren und den oberen Teil Papier zustecken. Dadurch war dem Gerät kein Knarzen mehr zu entnehmen und die Funktion der Kamera und des Sliders war damit weiterhin gewährleistet.


    Man muss bei Nokia eben immer etwas kompromissbereit sein was die Verarbeitungsqualität angeht oder einfach etwas kreativ ;)

  • So ähnlich wie Ginuwine es beschreiben hat habe ich das vor.
    Wenn es funktioniert demontiere ich den Slider und klebe etwas
    von der Innenseite auf den Slider. z.B. so Filspuffer für stühle
    oder so.


    Wenn ich einen weg gefunden habe sag ich bescheit.
    Anstonsten stecke ich auch Papier dazwischen. :top:

  • Re: Re: Das N70 - nach 2 Wochen knarzt es / Slider entfernen?


    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Müßte auch ohne Slider funktionieren. Du mußt halt nach Aktivierung der Kamera via Menü auf Optionen und hintere Kamera verwenden gehen!


    Geht eben nicht. Die hintere Kamera ist nur ansteuerbar, wenn der kleine Schalter an der Seite nach unten gedrückt wird. Wer also nur den Slider demontiert, kann die 2 MP-Kamera nicht mehr nutzen. Leider...

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!