Das N70 - nach 2 Wochen ein Knartzer / Slider entfernen?

• Welche SW hast du? Bei mir ging es definitiv nicht. Es stand bei demontierten Slider nur noch die Cam auf der Vorderseite zur Verfügung, der Menüpunkt für die hintere Kamera war weg.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• 3.0545.5.1

Wenn der Slider ab ist, denkt das Gerät immernoch, dass die Kameraabdeckung dran ist und die Linse verdeckt, weil der Schieber an der Rückseite in der "geschlossenen" Stellung steht.
    Einfach über das Menü gehen, Kamera auswählen ( es wird die vordere Kamera verwendet ) dann über Option die hintere auswählen. Alternativ kannst du auch einfach den kleinen Schieber betätigen und schon startet die Kamera.

Ich finde das aber alles viel zu umständlich. Wie gesat einfach etwas Papier oder Schaumstoff unter die Abdeckung klemmen und schon funktioniert die in meinen Augen sehr praktische "Funktion" des Sliders einwandfrei und das ohne Knarzen.

• Ich habe die gleiche Software. Der Menüpunkt die hintere Kamera zu verwenden steht mir definitiv nicht zur Verfügung, wenn der Slider ab ist. Kurz den Knopf drücken bringt es auch nicht. Sobald er losgelassen wird geht die Kamera aus. Ist ja durch den Slider auch so vorgesehen. Aber mir ging es auch nicht ums knarzen, das ist bei mir nicht der Fall. Aber das Handy ist so schön dünn ohne Slider :-)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Ihr könnt ja einfach wenn ihr die Abdeckung ab habt, denn kleinen Schieber fixieren (z.B. mit Klebeband etc.)

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Erstens das und zweitens aber nicht mal notwendig. Man muss sogar nicht mal ins Menü gehen. Bei mir geht es zumindest auch mit der Taste an der rechten Seite (neben Card Slot). Kurz gedrückt halten und Cam Modus ist aktiviert. Geht sogar bei montiertem und geschlossenem Schieber (sogar Auslöser!!!) :eek: ;)
    Also der Nippel ist demnach irrelevant für die Funktion, sondern ist nur eine Art Direktanwahl bei Schieberbetätigung.
    Zum Knarzen: Das sind eigentlich nur die Führungen. Geht mit etwas Silconspray sofort weg. Sowas sollte jeder im Haushalt haben. Hilft auch im Auto bei diversen Geräuschen, ist nunmal so bei den ganzen Plastikzeugs heutzutage.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Erstens das und zweitens aber nicht mal notwendig. Man muss sogar nicht mal ins Menü gehen. Bei mir geht es zumindest auch mit der Taste an der rechten Seite (neben Card Slot). Kurz gedrückt halten und Cam Modus ist aktiviert. Geht sogar bei montiertem und geschlossenem Schieber (sogar Auslöser!!!) :eek: ;)
    Also der Nippel ist demnach irrelevant für die Funktion, sondern ist nur eine Art Direktanwahl bei Schieberbetätigung.
    Zum Knarzen: Das sind eigentlich nur die Führungen. Geht mit etwas Silconspray sofort weg. Sowas sollte jeder im Haushalt haben. Hilft auch im Auto bei diversen Geräuschen, ist nunmal so bei den ganzen Plastikzeugs heutzutage.

Das war das wertvollste Posting in diesem Thread, "Silicon, Retter der Nation" bekommt das knarxen weg. Spray natürlich, richtiges auch, nur slidet der Slider dann nicht mehr ;)

Nokia, Sony///, Motorola.

• So, jetzt habe ich das Knarxen mal untersucht. Die Ursache ist, wie schon festgestellt wurde, der Schiebemechanismus. Wenn man auf den Kameradeckel drückt, biegt dieser sich durch, die Aussenkanten kippen oder verdrehen sich leicht, werden dadurch minimal länger und reiben (knarxen) dann am Frontcover.
    Siliconspray hat komischerweise nicht geholfen, also ging ich einen Schritt weiter.
    Auf die ganze Länge des Frontcovers wo der Kameradeckel lang reibt (also links und rechts) hauchdünn, ich betone: "hauchdünn" Fett gemacht und das Geräusch ist komplett weg. Eigentlich kann man das Fett sogar wieder komplett abwischen, es reicht trotzdem noch. Probiert es aus, hält bestimmt ne ganze Weile (schätze mal ein viertel Jahr) :top: Danach, Vorgang wiederholen. das Telefon wirkt wirklich wertiger ohne das Knarxen ;)

MfG Stefan

Nokia, Sony///, Motorola.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Erstens das und zweitens aber nicht mal notwendig. Man muss sogar nicht mal ins Menü gehen. Bei mir geht es zumindest auch mit der Taste an der rechten Seite (neben Card Slot). Kurz gedrückt halten und Cam Modus ist aktiviert. Geht sogar bei montiertem und geschlossenem Schieber (sogar Auslöser!!!) :eek: ;)

Schlagt mich, aber das funzt bei meinem N70 definitiv nicht. Der Button an der Seite funktioniert nur, wenn der Slider runtergeschoben ist. Ist er oben oder gar ganz ab hat der Button bei mir keine Funktion. Also bleibt der Slider halt dran, ist schlimm ist er ja nicht. Knarzt nicht mal bei mir... Ist nun aber auch egal, bis zum N80 halt ich es noch aus :D

• Komisch, also ich kann machen was ich will, der Button geht. Hatte mich ja auch gewundert, dass sogar die Auslösefunktion geht trotz Slider zu. Möglicherweise haben die was an der Firmware geändert.
    Meins läuft fehlerfrei, da wird nix neues raufgespielt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!