Mobile TV und VPA IV/MDA pro

  • hallo, also ich habe das baugleiche gerät (XDA EXEC) hab da mal meine Callya reingemacht und die wapSettings von vodafone genommen, schwupps war ich auf VodafoneLive! hab ja die Flat. aber mobileTV hab ich nicht gefunden. Hab irgendwo gelesen, da hatte ein orange spv m5000 user geschrieben, das bei ihm extra ein streamingplayer installiert ist für mobileTV

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Hi,


    habe eben mit der Kunden Hotline gesprochen, die sagten mir das seit heute es möglich wäre Mobil TV und auch das Live Portal von Vodafone zu nutzen !! Mit dem VPA IV.


    Der Techniker würde mich im laufe des Abends anrufen, da eine ganze Menge an Einstellungen gemacht werden müssen, es würde aber ohne ein Software Update möglich sein !


    Dann bin ich mal neugierig ob es geht.


    Gruß


    Thorsten

  • Hi,



    kannste dann bitte mitteilen wie das Portal und Mobile TV (Größe/Auflösung) auf dem Gerät aussieht?

    Freunde der Sonne

  • Guten Morgen,


    das ist ja mal wieder typisch für Vodafone, keiner von der Technik hat sich gemeldet.


    Gruß


    Thorsten

  • Hallo genervte VPA IV Besitzer,
    ja ja, die technische Hotline. Die wollte mich auch zurückrufen und Auskunft geben,
    ob und wie POP3 übers Internet und nicht nur über Vodafone-Zugang funktioniert.


    Jetzt wird mein Gerät erst einmal umgetauscht. Nach 5 vergeblichen Versuchen zusammen mit der Hotline mit meinem Gerät ins Life Portal zu kommen,
    musste ich noch in einen Vodafone-Shop, um meine SIM in einem anderen Gerät
    zu testen. Die geht aber.
    Weitere Umtauschgründe:
    - Geisterfinger rechts oben. Ich hatte schon gehofft, das es weg ist
    tritt aber immer wieder auf. Ausgerechnet rechts oben, oft wird der OK-Knopf
    gedrückt.
    - Beim Telefonieren mit geschlossenen Display war öfters die Verbindung weg.
    Ursache: wenn man das Handy etwas ans Ohr drückt, wird der Naviknopf
    neben dem Display gedrückt und der schaltet das Gespräch auf Halten.


    Man sollte das Display wohl offen haben, dann leuchten auch die Abheb- und
    Auflegknöpfe, wenn es klingelt. Das tun sie bei mir mit geschlossenen Display
    nicht :mad: . Nervt, wenn man bei wenig Licht einen Anruf bekommt. Ohne Licht
    kann man die beiden Knöpfe nur schwer unterscheiden.


    Torsten macht mir Mut, dass vielleicht irgendwann doch noch das Life Portal
    und MobileTV auf dem VPA IV richtig geht.
    Allgemein finde ich das Gerät nicht schlecht, es lohnt sich dafür zu kämpfen,
    dass die Bugs und Probleme behoben werden. Wenn alles so gehen würde,
    wie es gedacht ist, super Ding.


    Gruß Schnappi

  • Hi,


    so ein netter Mann aus der Technik hat mich eben angerufen, ja erst jetzt !


    Er erklärte mir das er selber das VPA 4 hat und es schade findet das Mobil TV und das Live Portal nicht geht. Er sagte mir das im Feb. ein Software Update rauskommt, früher leider nicht. Es geht also zur Zeit nicht, alles was die Dame gestern mir gesagt hat war Mist :mad: :mad:


    Nur durch das Software Update soll es gehen und das kommt erst im Feb. Mitte oder Ende :(


    Ich fragte ihn warum Vodafone immer noch auf der Internet Seite mit Mobil TV fürs VPA 4 wirbt, da sagt er nur " nur so verkaufen wir mehr von den Dingern " !


    Tolle Aussage !


    Also warten und hoffen.


    Gruß


    Thorsten


    P.S. Bin aber sonst sehr zufrieden mit dem Ding. Ein paar Spiele hätte ich noch gerne für Unterwegs, wenn jemand da was für mich hat :)

  • Na super,


    is ja eigentlich Vertragsbruch von denen... Vor allem unter dem Gesichtspunkt falls man die Kostenlos-Option fürs Mobile TV bis Ende Februar ausnutzen möchte...
    Naja ich muss auch erst warten bis mein Vertrag auf UMTS umgestellt is, dann berichte ich an andrer Stelle wies mit dem MobileTV/Life aussieht ;)

    Freunde der Sonne

  • nur um nochmal sicher zu sein. Ihr koennt mit euren VPA4 nicht aufs VodafoneLIVE! oder geht nur die MobileTV funktion (noch) nicht ?
    ins live portal komme ich ohne probleme..


    gruss ausm ICE back to Bodensee (ohne Prinzessin :( )

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Mit dem Stift muss ich mir was überlegen. Das Problem des Verlustes ist nun erst mal erledigt, da ich mir eine Neoprentasche mit Reisverschluss gekauft habe, die dann komplett zu ist und zusätzlich noch einen Stifthalter hat.


    Bei meinem hält der Stift relativ fest, da sehe ich eigentlich keine Gefahr das er verloren geht.

  • Hallo,
    Nach vielen Versuchen zusammen mit der VF-Hotline meinen VPA-IV
    mit dem Life-Portal zu verbinden, wurde nun das Gerät getauscht.
    Ergebnis: geht immer noch nicht :mad: !
    Meine SIM in anderen nicht VPA-IV UMTS Geräten geht mit dem Life-Portal,
    an der Karte liegt es auch nicht.
    Verhalten:
    - Eingabe wsp:://life....
    - Anwahl VF life verbindung
    - redirection Seite mit Adresse:
    wsp://life.vodafone.com/SSOLogon/CTLogon?CT....
    - Fehlerfenster vom Internet Explorer:
    Die von Ihnen gesuchte
    Seite kann aufgrund eines
    unbekannten Fehlers nicht
    gefunden werden. Fehler
    0x80168001.


    Kennt das jemand?


    Gruß Schnappi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!