nochmal Vodafone Twincard

  • Hallo,


    ich habe im Auto einen Handyfesteinbau.Dass heisst,das Handy ist praktisch immer im Auto und schaltet sich automatisch an oder aus (bei Start oder Stop).
    Normalerweise schalte ich mein anderes Handy aus bevor ich ins Auto steige.Was ist,wenn ich das ausschalten mal vergesse?Also ich lass es an und beim Motor starten geht dann das Autohandy an.Welches ist dann aktiv?

  • immer das zuletzt eingeschaltete Gerät (Karte) ist aktiv.


    Um aber evtl Probleme zu vermeiden wird jeder Kunde darauf hingewiesen zuerst das Gerät auszuschalten und anschließend das andere Handy einzuschalten.

    Gruß
    Flatie

  • Hab die Twincard esrt seit einer Woche und ein Handy ist auch immer aus.Wollte nur mal wissen was passiert wenn ich ins Auto steige und vergesse mein tragbares Handy ausszuschalten und sich 1 min später das Autohandy einschaltet.

  • dann sollte die Karte im Auto aktiv sein, da dieses sich zuletzt im Netz eingebucht hat.
    Dein Handy ist nicht mehr aktiv.


    Da es aber Probleme geben könnte ist es immer besser ans ausschalten zu denken :D


    Problem könnte zum Beispiel bei einem Netzausfall (Tunnel) passieren. Die FSE bekommt zuerst wieder Netz und anschließend erst Dein Handy. Somit sollte dann Dein Handy wieder aktiv sein. Es ruft jemand an und die FSE bleibt stumm...aber Dein Handy bimmelt ;)

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie
    dann sollte die Karte im Auto aktiv sein, da dieses sich zuletzt im Netz eingebucht hat.
    Dein Handy ist nicht mehr aktiv.


    Da es aber Probleme geben könnte ist es immer besser ans ausschalten zu denken :D


    Problem könnte zum Beispiel bei einem Netzausfall (Tunnel) passieren. Die FSE bekommt zuerst wieder Netz und anschließend erst Dein Handy. Somit sollte dann Dein Handy wieder aktiv sein. Es ruft jemand an und die FSE bleibt stumm...aber Dein Handy bimmelt ;)


    Aja.Also echt immer dran denken.Ist natürlich blöde wenn man ausm Tunnel rauskommt oder ausm Funkloch.

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.hasenbein
    Aja.Also echt immer dran denken.Ist natürlich blöde wenn man ausm Tunnel rauskommt oder ausm Funkloch.

    Das Ein- und Ausfahren in ein Funkloch führt IMHO bei normalen GSM-Telefonen nicht zwangsläufig zu einem aktiven Funkkontakt, also in dieser Hinsicht kein Problem... Da man aber schnell mal in eine andere Location Area gelangen kann (dann wird gesendet...) oder bei VF D2 sogar alle 60 Minuten ein PLU / Netzkontakt fällig ist, würde ich dringend davon abraten, mehrere TwinCard-Handys eingeschaltet zu lassen

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie
    dann sollte die Karte im Auto aktiv sein, da dieses sich zuletzt im Netz eingebucht hat.
    Dein Handy ist nicht mehr aktiv.


    Da es aber Probleme geben könnte ist es immer besser ans ausschalten zu denken :D


    Habe folgende Erfahrung mit meiner FSE (Nokia 810) gemacht, wenn das Handy nicht ausgeschaltet ist.


    1. Beim ersten Anruf mit der FSE im Auto läßt sich keine Verbindung aufbauen. (Teilnehmer wird als besetzt erkannt.) FSE bucht sich ein.


    2. Beim zweiten Anruf läßt sich Verbindung aufbauen wird aber nach ein paar Sekunden unterbrochen/rausgeschmissen.


    Wenn aber das Handy aus ist, ich mich ins auto setze und dann die FSE aktiviere ist alles i.O.


    Ist ein bekanntes Problem bei Twinkarten, wo bisher wohl keine Lösung existiert.


    Gruß wheel

  • Das einzige "Problem" wenn mehrere Vodafonekarten mit der gleichen Nummer eingeschaltet sind, ist das man nicht genau sagen kann welches Endgerät erreichbar ist.


    Aber so passiert nichts.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das einzige "Problem" wenn mehrere Vodafonekarten mit der gleichen Nummer eingeschaltet sind, ist das man nicht genau sagen kann welches Endgerät erreichbar ist.


    Aber so passiert nichts.


    Das stimmt nicht, man ist regelmäßig nicht erreichbar und/oder das Rauswählen macht Probleme.....

  • Rauswählen war bei mir nie ein Problem, beim Roaming konnte ich sogar mal gleichzeitig mit beiden Karten telefonieren.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!