Fahre einen Vw. Habe das große Navigationssystem, sprich mit großem Display. Kann ich das Nokia 616 da anschließen zwecks radio leiser schalten etc.?
Nokia 616
-
-
-
Du solltest bei Deinem VW-Vertragshändler nachfragen, ob das Nav-Radio die Stummschaltung über einen zusätzlichen Anschlußpin unterstützt.
Es gibt viele Radios, die die Stummschaltung nur noch über den internen Kommunikationsbus über Software unterstützen.Alles andere sollte kein Problem sein, kann halt nur sein, daß Du den mitgelieferten Lautsprecher benutzten mußt, wenn das Radio keinen gesonderten Telefoneingang hat.
Gruß,
Aikon!PS: Kleiner Tip, ein etwas aussagekräftiger Titel wäre hier im Forum auch nicht schlecht....
-
Bei meinem Ver Golf habe ich die 610er verbaut ( 616er ist der Nachfolger). Es sind die Originallautsprecher angeschlossen bzw. ist bei einem Telefonat natürlich das Radio stummgeschaltet. Das 610er wurde von meiner Werkstätte an meinem, serienmäßigen, grossen (16:9 Display) Navi zu meiner vollsten Zufriedenheit installiert u. funktioniert seit 2 Jahren in meinem VW. :top:
akro
-
und was bringt es jetzt das es dir vw an dein großes navi eingebaut hat? kann man am navi dann was sehen? was hat das gekostet?
-
Was willst Du dan dem Navi sehen??
Es wird nur das Sprachsignal über Navi auf die Autolautsprecher gehen oder das Radio stummgeschaltet.
Das Display vom Navi wirst Du nicht für das 616 verwenden können...
Das wir völlig inkompatibel sein... wirst schon das mitgelieferte Display nehmen müssen!
Gruß,
Aikon -
ja genau... und was kostet so ein einbau in einer fachwerkstatt???
-
Ja der Preis ist Verhandlungssache!! Ich hab den Einbau als Zugabe zum neuen Auto ausverhandelt. Zum Navi: hat mit der FSE 610 (616) nichts zu tun, ausser, dass es alle Anschlüsse für die Stummschaltung u. die vordern Lautsprecher hat. Bei Telefonbetrieb steht im Display "Telefonbetrieb" u. mann kann die Lautstärke über den Drehregler des Navis einstellen.
akro
-
Hallo zusammen,
macht es eigentlich Sinn, das Nokia 616 einbauen zu lassen, wenn man ein Nokia 8800 daran betreibt? Die Akkuleistung ist doch sowieso schon bescheiden. Das angeschaltete Blauzahn sollte die Akkulaufzeit zusätzlich arg verringern, oder?
Was ist mit der Zukunftskompatibilität einer solchen Blauzahn-FSE? Grundsätzlich ist sie doch nur mit Nokia Handys zu verbinden (so dass sich die Handyantenne abschaltet!!), oder? Ein Siemens Handy daran würde also nicht in diesem Umfang gehen, oder?
Danke für Infos,
Pascal
-
Zitat
Original geschrieben von pascalsv
Ein Siemens Handy daran würde also nicht in diesem Umfang gehen, oder?Prinzipiell funktioniert jedes Handy das sich an das BT SAP Profil hält, allerdings waren meine Erfahrungen mit dem S65 und dem Nokia 610 aüßerst bescheiden.
Michl
-
Michl, und Du bist Dir sicher, dass das S65 dieses Profil unterstützt??
Pascal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!