Jetzt noch ein K750i kaufen?

  • Meint ihr ich soll jetzt noch zum K750i greifen, wenn ich eine gute Videoaufnahmequalität, benutzerfreundliches Menü und schnelle Software möchte? Oder gibts bzw. folgt in kürze bereits ein neues Handy welches das K750i in den Schatten stellt? Nokia 6270 vielleicht?


    Ihr seit da sicher besser informiert. ;)


    Bis dann

  • Gute Videoqualität? Naja, es gibt sicher besseres als das K750i wenn du eine gute Videoqualität haben willst. Die Kamera gehört sicher zu den besten auf dem Markt, aber die Videoqualität läßt zu wünschen übrig.
    Mit einem N70 oder N90 kannst du gute Videos drehen, das liegt schon auf VHS-Niveau. Natürlich ist das N70 halt etwas teurer als das K750i. Wenn es also ein S/// sein soll, wart doch auf das W900, was aber mit absouter Sicherheit noch wesentlich teurer sein wird.
    Ansonsten kann ich das N70 wirklich empfehlen, das einzige was fehlt ist ein Autofocus.
    Wenn du noch etwas Zeit hast, warte doch einfach, bis das N80 (nächstes Quartal) kommt. Ich könnte mir vorstellen, daß das N70 dann etwas günstiger wird. Dann kommt da noch das 6233 (wie hoch ist da eigentlich die Videoauflösung, hab da auf die Schnelle nix gefunden), das wird sicher auch ganz gute Videos machen, hat zudem UMTS und wird wohl noch günstiger sein als ein N70.
    Oder warte doch gleich auf die Cebit, da wird dann ein Nachfolger vom K750i kommen. :D:D
    Nee, Quatsch, dann mußt du ja ewig warten, im Moment würd ich dir das N70 empfehlen.

  • Hab mir das N70 heute näher unter die Lupe genommen und ja, ich bin positiv überrascht. Es wirkt zwar auf den ersten Blick ziemlich breit, aber ich denke das ist rein eine gewöhnungssache.


    Wenn der Preis nicht so relativ hoch wäre, würde das Gerät jetzt in meiner Hand liegen. Hoffen wir mal das die Preise im Januar sinken.

  • Hab mir auch neulich in einem Laden das N70 mal angeschaut. Ist von den Features her sicher ein Hammer-Teil. Aber was man nicht vernachlässigen sollte, ist einfach die Ergonomie. Mir persönlich gefallen diese winzigen, eng beieinanderstehenden Tasten nicht so besonders. Und der Schiebemechanismus für die Kameraabdeckung wirkt auch irgendwie plastikmäßig billig.
    Der einzige Grund, das N70 dem K750i momentan vorzuziehen, wäre für mich der Gedanke, vielleicht doch später mal UMTS nutzen zu wollen. Mußt Du halt wissen, wie wichtig das für Dich werden könnte...


    Zum Vergleich K750i-6270 wäre imho anzumerken. daß die beiden sich nicht viel nehmen. Hauptunterschiede sind für mich:
    - Das K750i hat längere Gesprächs- und Standby-Zeiten.
    - Das 6270 hat ein höher auflösendes Display.


    Ich denke, SE dürfte die gröbsten Bugs und Verarbeitungsmängel beim K750i mittlerweile recht gut im Griff haben, so daß Du ein ausgereiftes Gerät bekommen würdest, das immer noch eines der besten auf dem Markt ist. Ein Pluspunkt ist auch sicher, daß Du momentan zu einem sehr vernünftigen Preis drankommst, bei Neuverträgen manchmal sogar inkl. BT-Headset. Also warum nicht zuschlagen? ;)


    Mit Handys ist es doch genauso wie mit Digicams oder PCs: man denkt immer, ich warte noch 3 Monate, dann kommt was besseres. Hat man's dann gekauft, ist aber schon wieder das nächste Bessere angekündigt... Also was soll's? Irgendwann muß man sich halt entscheiden. Ich wette, wenn das 6233 draußen ist oder das N70 billiger, gibt es auch wieder einen Haufen Argumente, warum man noch warten sollte. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!