BMW Motorola Handy

• Hallo,

ich hätte da mal 2 Fragen:

1. Habe das V50 mit der BMW Software dauerhaft in meinem E46.Ist es irgendwie schlimm für das Handy laufend an - und ausgeschaltet zu werden?Es schaltet sich ja automatiisch an bei jedem Start oder aus wenn man halt die Zündung aus macht.

2. Das V50 ist ja nicht gerade das aktuellste Modell.Gibts da mittlerweile neue Adapter von BMW?Ich meine jetzt nicht für Bluetooth Handys.Dieser Handyfesteinbau schein ja nur mit ein paar Motorolahandys zu funktionieren.Vielleich mit ein paar neueren als das V50?

Hat da jemand 'ne Ahnung?

• Re: BMW Motorola Handy

Zitat

Original geschrieben von dr.hasenbein
    Hallo,

ich hätte da mal 2 Fragen:

1. Habe das V50 mit der BMW Software dauerhaft in meinem E46.Ist es irgendwie schlimm für das Handy laufend an - und ausgeschaltet zu werden?Es schaltet sich ja automatiisch an bei jedem Start oder aus wenn man halt die Zündung aus macht.

Nö.
    Außerdem, was heißt laufend? So oft startet man bzw. schaltet man die Zündung auch wieder nicht aus. Und selbst wenn...

Ansonsten: mal hier im Motorola Forum nach BMW gesucht und bei BMW nachgefragt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie gesagt.Hab nach BMW gesucht.Die Suche spuckt nichts aus.Und hier in meiner Gegend können die von BMW auch keine Auskunft geben.Könnte ja sein dass jemand hier was weiß.

• BMW bietet nur zwei Arten von Bluetooth Freisprecheinrichtungen an. Eben diese Bluetooth Varianten. Ist auch zeitgemäß da ja die meisten Handys diese Funktion besitzen. Als BMW Fahrer bist Du vermutlich kein Nutzer einer Simyo Karte mitt einem C115 :-)

Die Sonderausstattungen heißen SA633 bzw. SA644

Für einige Modelle gibt es auch ein SnapIn Adapter zum Laden des Gerätes im Fahrzeug

• Das mit den SA's ist klar.Mit den Bluetoothhandys auch.Dummerweise wurde mein Auto kurz vor der Einführung von Bluetooth bei BMW gebaut.Klar umrüsten auf Bluetooth geht natürlich auch aber das kostet ca 700 €.Hab den normalen Festeinbau in der Mittelkonsole mit nem Snap-In Adapter fürs V50.Da die Motorolamodelle alle den gleichen Anschluss besitzen dachte ich man kann ein neueres Handy benutzen.Halt nen neuen Adapter kaufen und fertig.

Achja Simyo nutze ich nicht.D2 mit 'nem V50 und 'nem Nokia 6230 :)

• Das V50 war eins der letzten mit diesem Anschluß. Die neueren ab T720, V60 haben allen einen anderen Stecker.

Die Zukunft wird aber wohl Mini USB sein. Die meisten neuen (U6,L7...) haben diesen Zubehörstecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!