Prototypen neuer Samsung-Handys

• Hi Leute,
    keine Ahnung, ob es wen interessiert oder ob meine Informationen vielleicht schon total veraltet sind, aber ich poste trotzdem mal.
    War jedenfalls heute bei einer Gruppendiskussion in einem Marktforschungsunternehmen zum Thema Handys, zwar waren die Namen in den Powerpoint-Präsentationen unkenntlich gemacht, aber ich habe später erfahren, dass es um Prototypen von Samsung-Handys ging.
    Die Teile waren zwar alle nicht funktionsfähig, aber das Design und die Funktionen waren schon relativ ausgereift.
    Als erstes haben wir ein Slider-Handy bekommen, welches so ähnlich wie die von Sharp aussah, allerdings war es das flachste, was ich in der Art bisher gesehen habe, würde schätzen dünner als 8mm... Danach bekamen wir ein weißes Handy, welches ebenfalls ein Slider-Handy war und genau wie ein IPod aussah, d.h. weiß mit einem riesigen schwarzen Display und einem ziemlich hässlichen "Touchwheel". Allerdings haben beide Handys wohl nur ne 1,3 Megapixel Kamera und knapp 200MB Speicher, wären also abgesehen von Design und Größe nicht so neu. Dafür soweit ich weiß UMTS-fähig und schön flach.
    Die eigentlichen Highlights kamen später, nämlich ein wunderschönes Handy, welches keine Tastatur mehr, sondern nur noch ein Touchpad-Display hatte. Das Teil sah aus wie ein PDA, war aber auch etwa nur 5mm dick. Das Display soll von der normalen Eistellung auf 16:9 gedreht werden können, und wir wurden gefragt, was wir bei dem Teil von Funktionen wie Audio und Video on demand halten würden. Außerdem noch Fernsehempfang, der Austausch von Daten (z.B. MP3s) mit dem PC zuhause unterwegs über UMTS. Außerdem hatten die noch ein Klapphandy, was so ähnlich wie ein Moto Razr aussah, aber neben dem Innendisplay außen ein großes Touchpad hatte.
    Was ich am coolsten fand, war das neue Konzept einer Ladestation, d.h. man muss das Handy nicht mehr über ein Kabel einstöpseln, sondern legt es einfach auf eine Matte, und schon wird es geladen. Diese Matte bzw. Ladestation sah sehr edel aus und soll auch optisch zu einem Highlight der Wohnungseinrichtung werden.
    Danach haben sie uns noch Prototypen von Bluetooth-Kopfhörern gezeigt. Die ersten sahen so aus wie die von Sony, bei denen die Bügel am Hinterkopf entlang laufen. Dann gab es welche, wo man so etwas wie ein Halsband trägt, an dem eine Fernbedienung angebracht war. Als letztes hatten die noch welche, die aussahen wie diese schon bekannten Teile, die man auf einer Seite hinter dem Ohr festklemmt und die zum Mund hin noch einen Fortsatz mit einem Mikrofon haben, als Clou hatten die noch einen ausziehbare Stöpsel für das andere Ohr, um Stereo hören zu können.
    Leider konnte ich keine Fotos machen, weil man durch eine Spiegelwand vom Auftraggeber der Studie beobachtet wurde, und die kopierten Materialien musste man auch alle da lassen.
    Mehr fällt mir grad nicht ein, wenn ihr noch Fragen haben solltet stellt die einfach, vielleicht kann ich mich noch erinnern...

• Also, hört sich ja echt klasse an, was du testen durftest.

Aber ein Handy, das nur 5 mm dick sein soll, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Frage: Warum hast du keine Fotos gemacht? Hast du kein Foto-Handy?

I ♥ my E72

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    Frage: Warum hast du keine Fotos gemacht? Hast du kein Foto-Handy?

Weil er beobachtet wurde, steht doch oben im Text.

thalabel

• Doch, hab schon ein Fotohandy. Ging aber nicht, weil der Moderator immer in die Runde geschaut hat, außerdem war das Problem, dass direkt daneben ein weiterer Raum war, in dem durch eine Spiegelwand (so ne Wand, die auf unserer Seite Spiegel ist und auf der anderen Seite Fenster wie bei nem Verhör bei den Cops) getrennt jemand von Samsung saß, um zu überprüfen, ob die Befragung seinen Wünschen entsprach, und um eventuell weitere Fragen zu stellen. Hätte ich also mein Handy rausgeholt, hätten die mich vermutlich rausgeschmissen, und das war mir doch zu schade, weil ich dann kein Cash bekommen hätte...
    Waren halt nur Design-Studien, also ist noch die Frage, inwieweit die das technisch hinbekommen. Habe jedenfalls zuhause nach etwas gesucht, was etwa die Dicke des Handys hatte, die ich in Erinnerung hatte, und dann erst ausgemessen. Das waren dann 6mm, und das Handy war auch das dünnste, welches ich in dieser Bauweise je in den Händen hatte...

• bei xonio.com wurden auch neue flache samsungs vorgestellt. vielleicht ist da ja eins von den gesichteten dabei?

• Bin sehr sicher, dass es sich um Samsung-Geräte handelte, weil uns das wie gesagt später von einer Frau, die da arbeitet, erzählt worden ist... Die LG-Handys da haben zwar ne gewisse Ähnlichkeit, aber die Samsungs sahen schon anders aus.
    Aber die neune Samsung-Handys, die grad bei xonio gezeigt werden, haben schon ne sehr starke Ähnlichkeit. So sieht das Klapp-Handy, welches ich beschrieben habe, dem SGH-Z510 sehr ähnlich, allerdings war es komplett in einem glänzenden Schwarz gehalten und hatte auf der Vorderseite ein großes Touchpad, welches deutlich größer als das normale Dispaly vom Z510 war.
    Und mein Favorit, das PDA-Handy mit dem riesigen Touchpad, was nur ein paar Knöpfe an der Seite als schnelle Zugriffstasten für Musik und Kamera hatte, war etwa so flach wie das SGH-P300 (vielleicht stimmen meine 6mm doch nicht so ganz... ;) )
    Hoffe nur, dass es bis 2007 draußen ist, dann wüsste ich schnell, welches Handy ich mir holen muss, wenn mein Vertrag ausläuft...

• Ne, der ist es leider auch nicht. Aber es waren halt noch nicht funktionsfähige Prototypen, bei denen die Frage ist, ob sie überhaupt mal rauskommen werden. Falls ich bald mal ein Bild von denen finden sollte, werde ich den Link sofort posten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!