K750i Hörerlautstärke

• Hallo,
    bin zur Zeit verunsichert, ob ich nicht vom Regen in die Traufe komme: Bekomme morgen mein Motorola V3 gegen ein Handy meiner Wahl umgetauscht. Beim V3 störten mich weniger die Defekte als die miserable Hörerlautstärke. Kannte ich weder von meinem Siemens ME45 noch vom T610!
    Eigentlich wollte ich mir das K750i zulegen, da ich auf O2 angewiesen bin (sonst gibt's da nicht viel an vernünftigen Alternativen) und eine gute Handy-Cam haben möchte.
    Nun lese ich in diversen Threads, dass die Hörerlautstärke beim K750i ebenfalls nicht berauschend sein soll. Gibt's da neuere Erkenntnisse (z.B. neue Firmware)?

• Die Hörerlautstärke ist in etwa mit dem T610 zu vergleichen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also ich finde die Hörerlautstärke ist ok.
    Sie ist lauter als beim V3.
    Ich kann das 750I empfehlen.
    Was passte Dir denn am V3 bis auf Lautstärke und Cam nicht ?

• "bis auf..." kann man so kaum sagen: was nützt dir ein Telefon, mit dem du draußen im Straßenverkehr nichts verstehen kannst! Schließlich hänge ich mir das Ding nicht als Schmuckstück um! Außerdem gab es Soft- und Hardwareprobleme (Wackelkontakte).

• Hallo,

ich hatte zwar noch kein V3. Muss aber sagen, dass ich die Hörerlautstärke des K750i extrem zu leise empfinde. Auf Partys oder in Industriehallen verstehe ich den Gegenüber wesentlich schlechter bzw. gar nicht. Im Vergleich zum N6230, N6310i, V600 oder dem T68i schneidet das K750i meiner Meinung nach schlechter ab. Leider.

Gruß
    Flatie

• Wenn du dein Handy umgetauscht bekommst, gleich einen Testanruf machen, wenn möglich raus auf die Strasse gehen. Wenn bei voller Lautstärke des K750i der Gesprächspartner immer noch zu leise ist, sollen sie dir ein anderes geben, da es ein Mangel am Gerät ist. Normalerweise wird bei Beanstandungen/Reparaturen zu diesem Problem der Lautsprecher ausgetauscht. Da das auf die schnelle bei dir nicht gehen wird, einfach ein anderes Verlangen.

Das Problem mit der zu geringen Hörerlautstärke besteht bei vielen K750i, aber nicht bei allen. Es gibt auch Fälle, bei denen die Besitzer die Lautstärke zurücknehmen mussten, weil es ZU laut war... ausprobieren, direkt, am besten noch im Laden.

If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

• Also die Hörerlautstärke ist wirklich nicht "berauschend" ;) . Für Leute die viel in lauten Gegenden Telefonieren ist es, nach meiner Erfahrung, nicht geeignet. Aber sonst Top Gerät, außer das meine Kamera dauernd nicht funktioniert und der Joystick nicht immer so geht wie ich das will, trotz Firmware Update. Aber ist ja schon bei E**y verkauft und eventuell hole ich mir eins in silber. :top: Hatte schon viele Geräte von verschiedenen Herstellern aber das Teil war der volle Griff ins Klo. :flop: Naja war auch eins der ersten aber ich denke die Probleme sind jezt ausgemerzt, daß Teil gibt es ja nun schon über ein halbes Jahr.

MfG ALEX (NoFear96)

• Hab jetzt keinen Vergleich zum T610 oder V3, aber ich finde die Lautstärke mehr als ausreichend. Was mir nur aufgefallen ist, dass ich bis jetzt bei keinem Handy die Hörerlautstärke so oft anpassen musste, also dass es einmal zu laut und einmal zu leise war.
    Wenn du wirklich oft bei höheren Umgebungsgeräuschen telefonierst, wäre das In-Ear-Headset vielleicht ne Überlegung wert, dass schirmt Geräusche doch sehr gut ab...

• Also ich hab jetzt seit zwei Wochen ein "neues" K750 (KW35), das alte (KW19) wurde wegen Displayproblemen getauscht. Und ich hab meine Hörerlautstärke erstmal zurückgedreht, weil es mir (mit Headset) zu laut eingestellt war. Ich weiß jetzt allerdings gerade nicht bei wieviel Prozent die Lautstärke jetzt steht. Ich meine aber dass das neue doch lauter ist als mein erstes.

----------------------------------------------------
    Ein Plan in seiner Kniffligkeit geradezu teuflisch klug !!

• Bisher dachte ich immer, dass V3 hätte eine sehr laute Hörerlautstärke? :confused:

Mein K750 dürfte gerne etwas lauter sein, habe die Einstellung eigentlich immer auf voller Stärke, aber trotzdem Verständigungsprobleme in lauten Umgebungen.

Ist das einzige, was mich an dem Gerät wirklich stört.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!