Kündigungsfrist bei VF überschritten

• Hallo Leude,

hab en riesen Problem. Hab mein Vertrag bei Vodafone genau 3 Tage zu spät gekündigt und er wurde jez um 12 Monate verlängert. Ich kann mir den aber nicht mehr leisten und will ihn auch garnich mehr, was soll ich denn jez machen ?
    Ich hab natürlich bei Vodafone angerufen und mein Prob geschildert aber sie meinten nur einen auf Pech gehabt.
    Wie kann ich Vodafone dazu bringen, dass mein Vertrag doch noch gekündigt wird? Hab ich da überhaupt ne Chance ? :confused:

Bitte um Ratschläge oder Erfahrungen.

Danke.

• Re: Kündigungsfrist !

Zitat

Original geschrieben von KGB
    Bitte um Radschläge ...

Obs hilft? :D ;)

Vodafone sitzt am längeren Hebel und du hast tatsächlich Pech gehabt, wenn sie keine Kulanz zeigen.

Du kannst versuchen, den Vertrag an jemanden abzutreten oder zu verlängern und das neue Handy zu verkaufen und damit die GG abzudecken. Oder aber einfach die Karte in die Schublade legen, die ausstehende Gunrdgebühr zusammenzukratzen und in einem Schlag aufs Kundenkonto überweisen, so entstehen wenigstens außer den Fixkosten keine weiteren Gebühren.

• Nun, da hast du wohl echt Pech gehabt. Aber vielleicht gibt es bei Vodafone die Möglichkeit eines Wechsels in einen billigeren Tarif. Bei E-Plus und Debitel kenne ich das jedenfalls.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Re: Re: Kündigungsfrist !

Zitat

[...]das neue Handy zu verkaufen und damit die GG abzudecken. [...]

Dann würde sich der Vertrag aber um 24 Monate verlängern, oder?
    Außerdem sind die Telefon-Angebote bei Vertragsverlängerung v.a. bei Vodafone meist nicht wirklich günstig. Und dann noch die gebrandeten Modelle, die man kaum an den Mann bringt...

• Re: Re: Re: Kündigungsfrist !

Zitat

Original geschrieben von Hellwach

Ja, das ist richtig, hätte ich dazuschreiben müssen.

Allerdings kann man ja bei einem Händler mit einem freien Gerät verlängern. ;)

• Zitat

Aber vielleicht gibt es bei Vodafone die Möglichkeit eines Wechsels in einen billigeren Tarif

Ja gibt es, werd ich wohl auch machen müssen.

Zitat

Hö? wenn ich mir also en neues Handy hole dann werden aus den 12 Monaten 24 ??

Zitat

Außerdem sind die Telefon-Angebote bei Vertragsverlängerung v.a. bei Vodafone meist nicht wirklich günstig. Und dann noch die gebrandeten Modelle, die man kaum an den Mann bringt...

Gibts es ne Möglichkeit an ein billigeres Handy bei Vertragsverlängerung zu kommen, und eins ohne Branding?

Danke für eure Beiträge...

• Hier nun ein kleiner "Radschlag"...

Die Kulanz seitens VF ist eigentlich immer recht hoch angesiedelt...

Daher spreche die Kundenbetreuung erneut daraufhin an...

Ggf. wäre ein Fax an die Kundenbetreuung in Ratingen auch hilfreich...

Und wenn es wirklich ganze 3 Tage waren, dann werden die Roten aus D´dorf sicher ein Auge zudrücken...

Grüße

Flip

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• Zitat

Gibts es ne Möglichkeit an ein billigeres Handy bei Vertragsverlängerung zu kommen, und eins ohne Branding?

Danke für eure Beiträge...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Allerdings kann man ja bei einem Händler mit einem freien Gerät verlängern. ;)

Einfach mal im Werbeforum gucken. Da tummeln sich diverse Anbieter.

Man kann auch direkt mit Auszalhung aufs Kundenkonto verlängern und gleichzeitg noch den Tarif downgraden.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Hö? wenn ich mir also en neues Handy hole dann werden aus den 12 Monaten 24 ??

Ist so üblich, ja.

• Auf Kulanz würde ich in diesen Fall nicht hoffen....am besten so wie es geschrieben wurde...Vertrag downgraden und mit Auszahlung bzw neuem Handy verlängern, alles aufs Vodafone Konto überweisen und erneut SOFORT fristgerecht kündigen.... ;)

nothing else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!