V3 - MMS erst downloaden?

• Hi,
    ich habe vor kurzen eine MMS bekommen (80305 - also scheinbar von o2).
    Ich kann diese nicht lesen, sondern lediglich "Details" anklicken... dann bekomme ich Ankunftszeit, Verfalsszeit, Absender... usw. !!!
    Mit der rechten Taste kann ich dann auf "Download" gehen!
    Seit wann muss man MMS erst runterladen und wird dafür eine kostenpflichtige GPRS-Verbindung aufgebaut?
    Wäre gut, wenn mir einer helfen könnte *g*
    mfg
    Efreet

• Denkbar wäre, dass du dich für den Empfang von MMS erst bei deinem Provider freischalten lassen muss (Hotline). I.d.R. muss man dann auch erst eine MMS absenden bis der Vorgang komplettiert ist.

Ja, es wird eine kostenpflichtige Datenverbindung aufgebaut, sonst könnten die schönen Bildchen gar nicht auf dein Handy kommen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hi Efreet...

Also deine Beschreibung wie der Weg bis zum download ist, ist richtig so. Ich selber bin auch bei o2 und habe gestern zufällig eine MMS bekommen. Und ja, beim V3 muss man eine MMS erst downloaden. Soweit ich weiß ist das aber bei anderen Geräten auch so. Andere Handys mit denen ich bisher MMS empfangen habe, haben auch immer erst eine Verbindung zum Wap aufbauen müssen, klar, die MMS muss ja auch sichtbar werden mit den tollen Bildchen :) . Wobei mein letztes Handy (Samsung D500) bei MMS-Empfang wiederum keinen Download benötigt hat...also kann ich in diese Sache auch nicht mehr Klarheit bringen. Allerdings sollte der Empfang und Download einer MMS bei o2 kostenlos sein. Da man beim V3 aber ja manuell das GPRS nicht ausstellen kann, weiß ich nicht 100%ig ob es kostenfrei ist. Allerdings gehe ich stark davon aus. Die nächste Handyrechnung wird Klarheit verschaffen :p . Zum Beitrag von Bob_Harris: Nein, bei o2 muss man sich für den Empfang von MMS nicht freischalten lassen. Man beötigt lediglich die MMS-Einstellungen von o2 auf dem Handy, die man sich über die o2 Homepage kostenlos zuschicken lassen kann.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße,

manta_fahrer

• Zitat

Original geschrieben von manta_fahrer
    Zum Beitrag von Bob_Harris: Nein, bei o2 muss man sich für den Empfang von MMS nicht freischalten lassen. Man beötigt lediglich die MMS-Einstellungen von o2 auf dem Handy, die man sich über die o2 Homepage kostenlos zuschicken lassen kann.

Er hat ja nicht geschrieben, dass er bei O2 ist, sondern dass die Nachricht von O2 kam...

Ein Download der Nachricht ist immer nötig (wie soll es denn auch sonst funktionieren?). Die Frage ist, ob man den Download manuell initiieren muss oder ob dies automatisch geschieht.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob-Harris
    Er hat ja nicht geschrieben, dass er bei O2 ist, sondern dass die Nachricht von O2 kam...

Okay, geschrieben hat er nicht, dass er bei o2 ist. Aber nun mal im ernst: ich bin bei o2 und habe noch nie von D1, D2, E+ oder sonstigen Providern MMS bekommen. Warum auch?!? Oder hast du etwa schonmal eine MMS von einem anderen Provider bekommen? Zudem muss ich sagen, dass ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass Efreet bei o2 ist...

Nun, ich schätze, dass Moto dann eben zu den Handyherstellern gehört, die es noch nicht auf die Reihe gebracht haben, einen automatischen Download bei Empfang von MMS einzustellen. Auf jeden Fall ist aber der Empfang (und damit dann auch der download) von MMS kostenfrei.

Grüße

• Danke Leute,
    ich musste den service erst freischalten lassen!
    Habe dann von o2 ein "update" bekommen und nach neustart und versand einer MMS konnte ich selbst auch welche empfangen!
    mfg
    Efreet

• Zitat

Original geschrieben von manta_fahrer
    Nun, ich schätze, dass Moto dann eben zu den Handyherstellern gehört, die es noch nicht auf die Reihe gebracht haben, einen automatischen Download bei Empfang von MMS einzustellen.

Doch, man muss dies lediglich im MMS-Einstellungsmenue entsprechend auswählen (ist zumindest beim V635 so, sollte also auch bei dem verwandten V3 funktionieren)

Gruß,
    zero5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!