Hier ist die neue Firmware für den SDA erhältlich!
Dies wurde zwar schon seit gestern im SDA Threat diskutiert, ich finde es aber so wichtig, dass man dafür einen eigenen Threat erstellen sollte, damit dies nicht untergeht.
Wohl nicht jeder SDA Besitzer liest den, mittlerweile riesen großen, SDA Threat mit.
Neue SDA Firmware von T-Mobile erhältlich!
-
-
-
Gute Idee, einen eigenen Thread zu eröffnen. Sehe ich genauso, daß das Firmware Update wichtig genug für einen eigenen Thread ist.
Somit poste ich hier nochmals meine Bitte:
Die Leute, die das Firmware Update drauf haben mögen bitte ein Pro und Kontra verfassen. Auch was die Performance, Powermanagement (also Akkuleistung) angeht.
Außerdem würde mich interessieren, wie ich bei der Installation des Updates vorgehen muß und wie ich wieder in den alten Zustand zurück komme.Schonmal muchas grazias!
-
Dann werde ich mich auch mal hier reinhängen,statt im anderen Tread weiterzumachen.
@all
So wie ich mittlerweile mitbekommen habe,sollte man das Rom nicht unbedingt auf dem SDA ohne Cam flashen,da ist dann z.B. die Kamera auf der Aufnahmetaste.Wer damit leben kann/will muß das selber wissen.
Wie ich mir gedacht habe ist der Link zum originalen Rom nicht mehr verfügbar und durch das neue ersetzt.
Ich hatte es mir weil ich ja mal das orange Rom draufgemacht habe gezogen,und kann es bei Bedarf zur Verfügung stellen.
Für den Music gibt es ja auch ein Update,aber es hat nie (soweit ich weiß) das originale Rom zur Verfügung gestanden,zur Not eben selber sichern.
Eine Anleitung gibt es hier (netdoc). -
Zitat
Original geschrieben von ragerl
dem SDA ohne Cam flashen,da ist dann z.B. die Kamera auf der Aufnahmetaste.Wer damit leben kann/will muß das selber wissen.Kann man das nicht über die Registry rückgängig machen?
-
Vermutlich,aber wo man da ansetzen muß weiß ich ehrlich gesagt nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Die Leute, die das Firmware Update drauf haben mögen bitte ein Pro und Kontra verfassen. Auch was die Performance, Powermanagement (also Akkuleistung) angeht.
Bitte auch immer die entsprechende Version angeben:
business mit cam
business ohne cam
musicVielen Dank !
-
Nach dem Update habe ich ein schwerwiegendes Problem.
Bevor ich Tomtom startete, wollte ich zunächst meine BT Maus koppeln.
Nachdem ich die Maus gekoppelt und die Software gestartet hatte lief auch alles einwandfrei. Da der Test erfolgreich verlief, beendete ich das Programm ordnungsgemäß. Anschliessend wollte ich die evtl.
im Hintergrund laufenden Programme beenden, wählte hierzu den Aufgaben-Manager und wartete zunächst ab. Nichts passierte. Nach einer weile war das Gerät abgestürzt, es reagierte nicht mehr. Daraufhin schaltete ich das Gerät aus und wieder ein. Das war wohl mein Fehler, denn bevor das Gerät vollständig hochgeladen werden konnte, wurde es nach der Meldung autoproof.exe neugestartet. Anschliessend kam wieder die Meldung autoproof.exe und wieder erfolgte ein Neustart......Daraufhin musste ich ein Hardreset durchführen.
Da ich nicht so schnell aufgeben wollte, habe ich es erneut versucht.Maus gekoppelt, TomTom gestartet, alles lief einwandfrei. Irgendwann verabschiedete sich das Gerät wieder mit einem einfrieren. Auffällig war, dass Bluetooth mit dem Beenden von TomTom nicht beendet wurde, sondern weiter lief. Notlösung war also wieder Powerknopf betätigen und das Gerät neustarten.
Siehe da wieder einmal autoproof.exe mit der Folge eines Hardresets.Was mache ich falsch, warum spinnt das Gerät nun?
Hat jemand eine Lösung? -
Hallöle,
ich habe den SDA Business ohne Cam.
Allerdings habe ich mit dem Gerät generell noch nicht soviel gemacht, dementsprechend kann ich Fragen zB zu TomTom nicht beantworten.Vorher hatte ich die ROM-Version 23.102 oder 23.103 drauf. Online war bis gestern die 23.84. Geflasht habe ich die 23.129.
Pro:
Windows Media Player 10, mp3-Klingeltöne möglichMyMedia: Entweder kam das mit dem WMP10 oder es ist mir nie aufgefallen.
Auf jeden Fall hat man hier alle Mediendateien auf einen Blick. Macht imho Sinn.Kontra:
Wie schon erwähnt: Die Taste vom Voice-Recorder ist nun mit der (nicht vorhandenen) Kamera belegt; dementsprechend kommt dann eine tolle Fehlermeldung hoch. :flop:Der IE bringt bei jedem Starten eine Meldung "Online Verbindung erforderlich".
Das mag ja beim Surfen Sinn machen, allerdings bringt er diese Abfrage auch bei Belegung der t-zones Taste mit dem Taskmanager via file://-url. Und da nervt es einfach nur. :flop:Neutral bzw. keine Ahnung:
Anderer Bluetooth-Stack, das Koppeln ist inzwischen anders zu handhaben.
Gestern habe ich es nicht geschafft, mit meinem Dell Inspiron 6000 als Serial Port zu koppeln. Er hat immer nur das Dial-Up Network-Profil erkannt.
Allerdings war dies mein erster Versuch, ich weiß nicht ob das mit der alten Firmware funktionierte bzw. besser war.Bzgl. Performance und Akkulaufzeit kann ich keine Angaben machen, sorry.
Aufgefallen ist mir spontan nichts.Fazit:
Ich persönlich kann keine großen Vorteile erkennen.
Ganz im Gegenteil: Für mich überwiegen die Nachteile und ich werde wohl auf eine alte Version zurück gehen.Als Unverschämtheit empfinde ich die Sache mit der Voice-Recorder-Taste. Wie kann T-Mobile sowas als offizielles Update rausgeben? Zumal der SDA Business sich ja (wie der Name schon sagt) an Geschäftskunden richtet. :confused:
Wer mit den Einschränkungen leben kann und unbedingt den WMP10 will: Immer zu!
Meine Fragen:
- Weiß jemand wie man die Belegung der Voice-Recorder Taste ändern kann?
- Was ist der Unterschied zwischen dem 84 und der 102 Version?
- Hat jemand die 102er Version noch? Als Download gab es die wohl nie, aber sie war auf den zuletzt ausgelieferten Geräten drauf.so long
cu
ALDI-Tuete -
Ich hab mir vom neuen BT Stack erwartet, dass die Funktionen meiner Audi Freisprecheinrichtung nun besser funktionieren. Er macht aber immer noch die selben Probleme. Würde mich interessieren, was sich da denn geändert haben soll...
-
Zitat
Original geschrieben von ALDI-Tuete
Online war bis gestern die 23.84. Geflasht habe ich die 23.129.
Woher hast Du die 23.129, wenn bloß die 23.84 online ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!