o2: unterschied der beiden genion tarifen

  • wollte eigentlich mal fragen was der unterschied zwischen einem


    genion ohne handy und einem genion card ist??


    denn in einigen foren lese ich was die user als tarif haben und da steht desöfteren das oben genannte
    aber gibt es da einen unterschied?

  • Imho nicht.


    Genion ohne Handy ist die alte Bezeichnung und Genion Card die neue.


    Beides anstatt 9,95 GG nur 4,95 GG / Monat mit Homezone etc.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • also ist das definitv dasselbe nur eine andere wortwahl ?? richtig´??


    d.h. wenn ich nun online ein genion-card abschliesse würde ich 24 monate 4,95 € zahlen aber dafür kein handy bekommen,das würden für 24 monate 118,80€ betragen
    und wenn ich bis zum 24.12 abschliesse würde ich für die ersten 6monate GG-befreiung bekommen (-29,70 €) d.h. nur 89,10 € bezahlen und jeden monat 150 free sms bekommen ,aber nur die smse machen ja monatlich schon 28,50€ was ich shcon geschenkt bekomme
    oder ist an meiner rechung was falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine
    also ist das definitv dasselbe nur eine andere wortwahl ?? richtig´??


    d.h. wenn ich nun online ein genion-card abschliesse würde ich 24 monate 4,95 € zahlen aber dafür kein handy bekommen,das würden für 24 monate 118,80€ betragen
    und wenn ich bis zum 24.12 abschliesse würde ich für die ersten 6monate GG-befreiung bekommen (-29,70 €) d.h. nur 89,10 € bezahlen und jeden monat 150 free sms bekommen ,aber nur die smse machen ja monatlich schon 28,50€ was ich shcon geschenkt bekomme
    oder ist an meiner rechung was falsch?



    das würden monatlich 3,71 € und zusätzlich 150 sms jeden monat im wert von 28,50 €

  • du rechnest richtig.
    nur : mit handy würde dich das ganze ca 240€ kosten. sind im vergleich zu den 90€ 150€ mehr.
    also wenn du nen neues handy brauchst wäre der genion mit handy evtl besser. oder du verkaufst das handy eben bei ebay(denke da bekommst du, wenn du taktisch klug auswählst, gut 240€ pro handy) , wärst also trotzdem noch im plus.


    früher gabs da noch andere sonderkonditionen. hab z.z. genion(alt) mit 5€ GG und 5€ gesprächsguthaben jeden monat - damals gabs zwar nur 100 frei sms aber das reicht auch. damals lohnte sich der enion ohne handy noch mehr.


    ist aber halt ne individuelle entscheidung


    gruß

  • cogogt
    erstmal danke für deine hilfe
    es geht mir eigentlich um die 150 sms
    denn ich werde der genion card sowieso nicht anrufen.denn die smse sollen ja im neujahr wieder 100 betragen.
    d.h. nehme bewusst kein handy oder telefoniere damit mir als online kundin auch keine probleme entstehen
    zum alten genion: 5 euro GG und 5 euro gesprächsguthaben,das heisst,man zahlt eigentlich garkeine 5 euro GG oder wie? sondern zahlt nur 5 euro guthaben ab? wann wurde dieser tarif abgeschafft´? gab es den im NOV/DEZ 2004 noch?



    daneben werde ich ja einen vertrag im shop abschliessen mit handy
    für studenten 50 sms monatlich +5 euro guthaben.mit dem vertrag telefoniere ich dann auch

  • Deine Rechnung ist richtig! Zusätzlich kannst du 3 Monate die Flatrate kostenlos testen. Habe mich auch vor kurzen für den Genion Card entschieden. Nur ich bin zum Händler gegangen. Habe mit dem Genion Card noch zusätzlich ein Handy im Wert von 189 € bekommen. War für mich das bessere Angebot, da ich max. 5 SMS im Monat versende. Dann lieber das Handy bei Ebucht verkauft, damit 89 € Fixkosten bezahlt und mit den restlichen 100 Euro insgesamt 13 Monate noch die Flatrate geniessen! :top:


    Musst halt selber wissen was sich mehr für dich lohnt!

  • celine ja gut dann ist der genion card bzw ehamals ohne handy natürlich für dich die beste wahl.rechnerisch kostet dich dann ne sms ja 3,5 cent wenn du 150 verschickst.


    ich habe meinen vertrag mit den o.g. konditionen im mai 05 abgeschlossen. diese aktion mit 5€ GG gab es aber vorher auch schonmal. aber immer nur für nen monat oder so.nur wann genau weiß ich nicht.


    Also die 5€ GG bezahlt man immer, wenn man die 5€ GG nicht verbraucht , verfallen die einfach.


    die flat bekommst du , siehe mein vorredner, 3 monate gratis dazu! aber soweit ich weiß, läuft diese stillschweigend weiter, wenn sie nicht gekündigt wird - undzwar 24 monate bzw bis zum ende der vertragslaufzeit. also hier vorsicht walten lassen und rechtzeitig kündigen .


    gruß

  • IGGY


    die flat nehm ich zum vertrag hinzu welchen in im shop abschliesse
    somit würd ich 10 € genion+ 10€flat zahlen+5euro guthaben jeden monat +50 sms jeden monat bekommen.


    und ich bin eine die auch ständig kunden wirbt.hier wiederum würd ich die 2500 bonuspunkte erhalten und 6monate lang GG-reduzierung bekommen



    handy bräuchte ich zum genion card nicht da mein d500 hier noch nebenbei rumliegt

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine
    IGGY


    die flat nehm ich zum vertrag hinzu welchen in im shop abschliesse
    somit würd ich 10 € genion+ 10€flat zahlen+5euro guthaben jeden monat +50 sms jeden monat bekommen.


    ich versteh nicht ganz, wie du auf die rechnung kommst?!


    wenn du kein handy brauchst dann nimmst du doch den genion card mit 5€ GG ?!


    Und die 5€ Gesprächsguthaben und 50 frei sms als studentvertrag oder wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!