Partnerprogramme von s. g. Großhändlern

• Immer wieder kann man im Werbeforum beobachten, dass ein und das gleiche Angebot 3-5 mal eingestellt wird.
    Der anbietende "Händler" unterscheidet sich hierbei jedoch.

Nun ist es ja so, dass Partnerprogramme bei TT verboten sind.

Mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht und was ihr darüber für eine Meinung habt !

Im Prinzip ist es egal aber wenn jemand etwas sucht und eine Antwort bekommt ist es doch eher nervend wenn dann kommt " Angebot XY kann ich Dir auch anbieten "

Guckt man dann ist es meistens ein Angebot von Ppe oder etronixx.

Guckt man dann noch genauer hin, so muß man feststellen, dass viele es nicht geregelt bekommen eigene Angebote anzubieten.
    Allein aus diesem Grunde ist das, für mich zumindest, ein reines werben eines Partnerprogramms.

Am besten ist Partner Plus.
    Hier liest man dann in regelmäßigen Abständen dass man den Namen mitteilen soll und dann nachgefragt werden kann wo die Ware bleibt :-(

Ich möchte hier wirklich niemanden um seine Verdienst bringen aber irgendwann nervt es doch gewaltig und man sollte sich fragen ob man es hier wirklich mit Händlern zu tun hat.

Ich bin gespannt auf eure Meinung

Marco

• @ Phoneparadies

Das stimmt schon, aber du selber machst diese Verträge ja auch, vermutlich aus der gleichen Motivation wie (fast) alle anderen hier im Forum nämlich auch.

1. Bei TT kaufen die meisten nur, wenn sie nen Handy für 0 Euro bekommen (am besten ein Topgerät), dazu noch ne Menge Extras und am besten keine Fixkosten bei dem Vertrag. Einen normalen Vertrag bei TT zu verkaufen ist doch extrem schwierig geworden.

2. Irgendwann hat einer mal damit angefangen und da die anderen sich das Geschäft nicht entgehen lassen wollten, machen sie halt die gleichen Angebote, da ein Mithalten sonst schwer bis gar nicht möglich ist.

• Im Gegensatz zu manch anderen wickeln wir die meisten Sachen aber selber ab.
    Natürlich bieten wir auch Angebote von etronixx an aber es grenzt an Peinlichkeit wenn ein sogenannter Händler auf eine Suchanfrage nach einem Gerät ohne Fixkosten ein Angebot unterbreitet, ein zweiter Händler aber exakt das gleiche Angebot mit der selben Abwicklung im gleichen Thread mit den Worten "können wir auch" antwortet.

Auch ist es oftmals so, dass viele sogenannte Händler nichts selber abwickeln können oder wollen.

Wo bitte hat man es dann mit einem Händler zu tun.
    Ehrlich, ich nenne sowas Handelsvertreter aber nicht Händler.

Ich selber habe einmal diejenigen die nur mit solchen Angeboten arbeiten in Schutz genommen da man ja zumindest eine Gewerbeanmeldung vorlegen muss.

Mittlerweile hat es aber Ausmaße angenommen, wo man oft beobachten kann, dass von der Provision nur z.B. 5,- EUR einbehalten werden und der Rest noch ausgezahlt wird.

Ich frage mich wo da noch das kaufmänische Denken sein soll.
    Solange man das vom Wohnzimmertisch aus macht kann es ja gut sein, dass man sich ein nettes Zubrot verdient wenn die Masse stimmt.

Unter'm Strich hat das aber wenig mit Händlerangebot zu tun.

Das die TT-User zum Teil einen an der Klatsche haben wissen wir alle.
    Das zeigt schon allein die Tatsache, dass einem abgesprochen wird Geräte liefern zu können die nach Meinung der User nicht geliefert werden könnten.

Ich für meinen Teil habe mir aber diesbezüglich vorgenommen solche Aktionen bei TT nicht mehr anzubieten und die User eben auf die Geräte warten müssen bis jeder Händler damit rumschmeissen kann.
    Das ist aber ein anderes Thema.

Hier geht es ja darum, dass ich, wenn man es genau nimmt, Händlern abspreche auch wirklich ein Händler im eigentlichen Sinn zu sein da keine Eigenabwicklung ( Einkauf, Verkauf inkl. Lieferung auf eigene Rechnung ) angeboten wird.

Bei uns ist es in der Tat so, dass wir Angebote von z.B. etronixx im Internet anbieten.
    Vor Ort ist das nur möglich wenn man auch selber abwickelt und es sich auch rechnet ( was ja bei manchen Angeboten auch geht ).

Man wird bei mir aber auch nicht beobachten können, dass ich auf ein Angebot exakt das gleiche Angebot unterbreite.
    Wenn man solche Dinge von mir beobachten konnte, war es lediglich auf Angebote von Leuten, die in der Vergangenheit immer wieder durch solches Vorgehen aufgefallen sind.

Auch oder gerade bei TT ist die Geiz ist geil Masche tierisch in.
    Mit normalen Angeboten kann man hier nicht bestehen weshalb wir diese hier nur ganz selten bewerben.

Würde ich bei einem Angebot an dem 80,- EUR hängen bleiben nicht hier wenigstens eine Auszahlung noch mit anbieten, brauche ich das erst garnicht hier zu bewerben weil von vornherein klar ist, dass ein anderer Händler dies tun wird.

Wenn ich hier wirklich mal ein Angebot einstelle wo man sich fragt ob da überhaupt noch etwas hängen bleibt dient es lediglich dazu, ein Ziel sicher zu erreichen. Hängen bleibt dann aber trotzdem noch etwas, auch wenn es nicht dem "normalen" entspricht.
    Mit solch einem Angebot würde ich aber nicht auf Teufel komm raus einen anderen Händler unterbieten.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von Nokia9910
    Gleichzeitig finde ich solche Anfragen: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=200811&pagenumber=2

nur peinlich.

Da fehlt mir jegliches Verständnis.
    Es zeigt aber auch gut worauf ich hinaus will.

Auch interessant:

Würde eine eigene Vertriebsvereinb. mit Cellway bestehen, wüsste man dass es untersagt ist Karten zu schalten die offensichtlich nicht genutzt werden.
    Steht so in ziemlich jedem Vertriebspartnervertrag.

Ich persönlich fände es gut wenn auch einmal Provisionen storniert werden wenn die Karte nicht genutzt wird.

Ich wäre gespannt wie dann reagiert wird.
    Zumal eine Klausel die die s. g. "absichtliche Nichttelefonie" beinhaltet, rechtlich absolut nicht tragbar ist.

• Die Frage ist doch, wo ist der Unterschied Affiliate zu den oben genannten Partnerprogrammen? Affiliate ist hier verboten, PP aber nicht. Warum? Mich würde auch einmal die Meinung der TT Führung interessieren. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nokia9910
    Die Frage ist doch, wo ist der Unterschied Affiliate zu den oben genannten Partnerprogrammen? Affiliate ist hier verboten, PP aber nicht. Warum? Mich würde auch einmal die Meinung der TT Führung interessieren. ;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Wäre schön, wenn sich mal jemand von TT dazu äußern würde.
    Aber genau dieses Thema hatten wir hier schon mehrmals, und es gab niemals ein Ergebnis. Wir müssen wohl damit leben, daß es solche Angebote hier weiterhin geben wird.

• wusste ich es doch...
    Das Angebot einzustellen war reine Provokation meinerseits.
    Wir haben derzeit keine Angebote von Herrn Renz. Da mir klar war, dass handy4less es nicht lassen kann und ich das nochmal austesten wollte, kam die Email von Herrn Renz genau zum richtigen Zeitpunkt.

Derzeit stehe ich mit einigen Händlern in Kontakt um zusammen zu schalten und dadurch noch bessere Zahlen zu bekommen.

Allerdings will ich, dass jeder Händler die Abwicklung selber macht und wir sind schon ein gutes Stück weit mit der Planung.

Wenn alles gut anläuft braucht mir ein Herr Haupt nicht kommen.
    Der soll mal seine Schiene weiterfahren und herum telefonieren wo die Ware bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!