Das verstehe ich wirklich nicht. Wieso sind die Tarife für einen Postpaid-Vertrag bei Simply durchweg schlechter als bei Prepaid? Dann wäre ich ja schön doof, mich dort vertraglich zu binden...
Warum Simply postpaid schlechter als prepaid?
-
-
-
Ist wohl ein ähnliches Prinzip wie Vorkassebestellungen:
- Das Unternehmerisches Risiko wird auf Kunden verlagert (da Unternehmen meist GmbH)
- Vorgestrecktes Kapital bringt dem Unternehmen Zinserträge
- Kunden nehmen evtl. gar nicht die volle Leistung in Anspruch (Karte geht verloren, wird nicht genutzt, etc.)
- Es entstehen keine Kosten für zu versendene Rechnungen
- Das Unternehmen braucht durch die "zinslosen Kredite" der Kunden weniger teures Fremdkapital
- usw.Alles in allem sprechen so also viele Gründe dafür, warum Prepaid günstiger sein kann als Postpaid. Die genaue Preisgestaltung liegt wohl an den Kundenpräferenzen der einzelnen Anbieter.
-
Tja, die Diskussion hatten wir hier ja schon ein paar mal (auch im etwas grösseren Rahmen, also: Warum ist Prepaid Discouter A billiger als Vertrags-Tarif X, Y und Z).
Das einzige was dir meines Wissens bei Simply Prepaid im Vergleich zu der Postpaid-Variante entgeht sind die Rechnungen (wichtig, wenn man die Telefonkosten erstattet haben möchte) und die tolle Best-Tarif Option (wichtig, äh... hmm... wichtig wenn man's braucht ;)).
-
Aber wenn ich es richtig sehe, bekommt man doch durch die "tolle Tarifoption" wieder die normalen Discounter Preise?
-
Genau. Die Option ist aber nur bis Ende Februar 2006 kostenlos. Danach wird (nach jetzigem Stand) dafür 1,29 € pro Monat berechnet. Deshalb ist's ja auch so eine "tolle Option".
-
Naja,geht man mal von der besseren Taktung aus, die man bekommt, und das die Preise von um 4 Cent für Gespräche sinken ist die Option auch die 1,29 Euro Wert...
-
Re: Warum Simply postpaid schlechter als prepaid?
ZitatOriginal geschrieben von CDrewing
Das verstehe ich wirklich nicht. Wieso sind die Tarife für einen Postpaid-Vertrag bei Simply durchweg schlechter als bei Prepaid? Dann wäre ich ja schön doof, mich dort vertraglich zu binden...Dafür hat meine eine 60-10 Taktung, die vor allem bei vielen Kurzgesprächen durchaus wieder für Einsparungen sorgt.
Das darf man auf keinen Fall unterschätzen.
Ein höherer Minutenpreis muss nicht zwangsläufig zu einer höheren Rechnung führen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!