nokia 6101 "Senden der Mitteilung nicht erlaubt"

• Zitat

Original geschrieben von miarie
    Hallo,
    habe mich gerade hier registriert und die Suchfunktion nach genau diesem Problem bemüht. Habe also auch von den Antworten profitiert, danke!
    Noch eine Frage: Bekomme ich einfach von debitel (oder e-plus?) eine neue Karte? Ich würde gerne meine Nummer behalten. Habe übrigens ein Nokia 5140i (also schon der zweite Typ Handy, der sich nicht mit der Karte verträgt :confused:
    Viele Grüße
    mia

Willkommen bei TT!
    Bei einem SIMKartenwechsel wird nur das Medium ausgetauscht, die Nummer bleibt die gleiche.
    Welches SW-Version hat dein 5140i?

Gruß Dominik

• Hallo Dominik,
    wenn SW Software bedeutet, dann gibt mein Telefon folgende Information:
    V 03.34 vom 02-06-05. RM-104.
    Gruß
    mia

• Zitat

Original geschrieben von miarie
    Hallo Dominik,
    wenn SW Software bedeutet, dann gibt mein Telefon folgende Information:
    V 03.34 vom 02-06-05. RM-104.
    Gruß
    mia

Ja, von der Geräteseite her hört sich alles okay an. Ein Tausch der SIMKarte sollte den gewünschten Erfolg bringen. Netzbetreiber wechseln i.d.R. kostenfrei die Karte, wenn sowas auftitt. Keine Ahnung wie zickig debitel sich da hat.

Gruß Dominik

• also der Kartentausch sollte in diesem Fall kostenfrei erstatten,

da ist debitel eigentlich nicht zickig :D

Bis bald

• Kurze Rückmeldung:
    Heute hat mich debitel angerufen - nachdem ich das Problem per e-mail geschildert hatte - und mir für Montag eine neue Karte zugesagt. Kostenlos. Das Problem ist bekannt, mehrere Nokia-Modelle sind betroffen.
    Gruß
    miarie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!