Auch T-Mobile will beim Preispoker mitmachen

• Zitat

Original geschrieben von simsala

Den letzten Teil hätte man so nicht auch noch wortwörtlich bei der Konkurrenz abtippen sollen :p , da man bei T-Mobile Xtras - im Gegensatz zu allen anderen Netzen - in der Message Time auch (kostenpflichtig) SMS versenden kann...

Das war mal so, ich dachte auch, daß das noch so wäre. In den aktuellen FAQ steht das aber anders:

Zitat

Kann ich in der MessageTime noch SMS/MMS senden oder empfangen? (ID 02.03.010)

Das Versenden einer SMS/MMS ist innerhalb der MessageTime nicht möglich. Der Empfang einer SMS/MMS in der MessageTime ist - auch ohne Guthaben - jederzeit möglich. Weitere Informationen zur MessageTime erhalten Sie auf unserer unten stehenden Internetseite.

Wurde also still und heimlich geändert. Eigentlich eine (nachträgliche) Änderung der Vertragsbedingungen, die den Kunden hätte mitgeteilt werden müssen.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Das war mal so, ich dachte auch, daß das noch so wäre. In den aktuellen FAQ steht das aber anders:

Wurde also still und heimlich geändert. Eigentlich eine (nachträgliche) Änderung der Vertragsbedingungen, die den Kunden hätte mitgeteilt werden müssen.

artx

Quatsch, da wurde nix geändert.
    Die AGBs sind maßgeblich, sowohl die aktuelle HTML-Version (s.o.) als auch die PDF-Version http://www.t-mobile.de/xtra-cl…o/AGB_Xtra_ClickandGo.pdf sind eindeutig.

Die FAQ sind irrelevant, insoweit sie für den Kunden nachteilige Regelungen enthalten. Die FAQ wurden doch (wie hier auch schon diskutiert) weitgehend wörtlich (!!!!) von simyo und CallYa Compact abgeschrieben, so daß z.B. auch drin stand, daß man ein GSM 1800-Handy für D1 braucht :p
    Da steht fast nur Müll drin in den Click&Go-FAQ, wenn man sie kritisch ansieht...
    Leider sind die D1-Telekomiker bei ihrer Website teilweise extrem nachlässig :flop:

Noch ein Joke:
    "Ist ein Wechsel aus einem bestehenden T-Mobile Tarif in Xtra Click&Go möglich?
    Ja, Sie können aus Ihrem bestehenden T-Mobile Tarif in Xtra Click&Go wechseln"
    ist doch auch ein Witz! Gehe ich also mit einem gerade abgeschlossenen Relax 500 (300€ ausbezahlt...) hin und sage, ich will sofort kostenlos in den Click&Go wechseln...?!? Gilt natürlich nur für Xtra-Kunden oder wohl nach Ablauf der Mindestlaufzeit...

Weiterer Witz in den FAQ:
    "Einige Prepaid-Anbieter sperren ihre Handys mit dem so genannten SIM-Lock, so dass sie nicht mit Karten anderer Anbieter genutzt werden können" - tja, simyo kann ja schreiben "einige" im Sinne von "böse Anbieter mit überteuerten Tarifen", aber T-Mobile macht(e) nun genau das, nämlich alle billigen Xtra-Handys mit SIM-Lock zu verkaufen, da hätte man das anders formulieren können.... :D

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Dieser Click & Go ist durchaus interessiert. Nur meine Frage:
    Habe eine Xtra Card über den Provider "Debitel" laufen.
    Kann ich trotzdem wechseln oder muss ich mir ne neue Sim Karte zulegen?

Mfg, Dave

Dieser Frage schließe ich mich an. Auf der Bestellseite von Xtra Click&Go ist angegeben, dass Nummern aus dem T-Mobile-Netz nicht übernommen werden können.
    Wie kann ich es jetzt am besten anstellen, mit einer debitel Xtra-Card in Click&Go zu wechseln?

• T-Mobile hat nichts mit Debitel zu tun. Es waren immer eigenständige Firmen und so wird das auch weiterhin sein.

Entweder Debitel zieht nach und bietet den eigenen (!) Kunden diesen Tarif ebenso an (wie z.B. aktuell The Phone House), oder man muss den Anbieter wechseln, also die Nummer zu T-Mobile portieren. Man ist als Providerkunde eben nicht Kunde des Netzanbieters, selbst wenn man dessen Netz nutzt, sondern Kunde des Providers.

• Hallo,

aber 25 cent für Festnetz ist schon etwas happig, wenn man die anderen Anbieter mit 14-18 cent vergleicht.

Und was ist eigentlich nach dem 28.02.06 ? Welche Tarife gibt es dann?

mfg

Stefan

• 28.02.2005

Genau das würde mich auch interessieren. Ich habe es zwar bereits gefragt, aber eine Antwort was nach dem 28.02. gilt gibt es wohl nicht. So wie weiter oben beschrieben sollen die Tarife weitergelten. ??? Gesagt wurde auch, dass der Vertragsschluss nur bis zu diesem Datum möglich sei und dann bleibt alles, nur Neukunden können diesen Vertrag nicht mehr wählen. Anderes würde ich aus den AGB auch nicht entnehmen können. MfG.

• Hallo,

ich wollte meine Xtra-card auf der t-mobile seite auch auf den click & go tarif umstellen lassen.
    da meine mutter damals meine karte auf ihren namen registiert hat, weil ich noch keine 18 war, werden auf "mein t-mobile" meine nummer und ihre nummer angezeigt.
    wenn ich dann meine nummer auswähle, kann ich auch den tarif dort auf click & go umstellen. doch am ende der umstellungs-prozedur (hinweise etc.), wird nochmal der name meiner mutter, die adresse und die auf ihren namen registrierten rufnummern angezeigt.
    jetzt weiß ich nich, ob die beiden rufnummern auf click & go umstellen oder nur meine, da ich die am anfang auch ausgewählt habe.

weiß jemand darüber etwas?

• Zitat

Original geschrieben von huck0r und die auf ihren namen registrierten rufnummern angezeigt.
    jetzt weiß ich nich, ob die beiden rufnummern auf click & go umstellen oder nur meine, da ich die am anfang auch ausgewählt habe.

weiß jemand darüber etwas?

Da stehen oben zum Schluß (bei der Datenweitergabeerklärung etc.) immer alle Deine T-Mobile-Rufnummern. Wenn Du 20 Stück hast, halt 20 Stück...; kein Problem, hat mit der Änderung nix zu tun...

• Die Bonusaktion...

... funktioniert wohl irgendwie nicht. Ich habe gerade mein Click & Go Konto mit 30 Euro per Kreditkarte aufgeladen, von dem versprochenen 10 Euro Bonus keine Spur. Es sind nur 30 Euro gutgeschrieben. Hat schon Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!