Auch T-Mobile will beim Preispoker mitmachen

• Die Umstellung vom Xtra Go Pac hat problemlos bei mir funktioniert. Nach ca. 5 Min. kam eine SMS das die 3 Euro gut geschrieben wurden, und der erste Anruf hat dann auch wirklich 5 Cent gekostet.

Da ich sehr viel innerhalb des T-Mobile Netzes anrufe, ist es erstmal eine wirkliche alternative zu meinem TellyActiv Vertrag. Bin mal gespannt ob in dem Bereich auch in nächster Zeit was passiert. Kann ja nicht sein das dort ein Gespräch zu einem anderen T-Mobileanschluss tagsüber 49 Cent/Min kostet…

@ WilliW
    Auf der Homepage von Click & Go wird aber erwähnt das die Mailboxabfrage kostenlos ist. Ergo muss es wohl auch eine geben. Nur ist die wohl nicht mit 3311 erreichbar.

• Probier vielleicht mal die Direktwahl der eigenen Mailbox: 0171 / 13 / 1234567

Stark ist der PDF-Flyer zum Bonus: "Wechsel in Xtra Click & Co" (Fußnote 1). :D

Hab per Hotline gewechselt, was ebenfalls problemlos möglich ist. Dann gibt es allerdings nicht den 3 EUR-Bonus. Wollte sowieso die Premium-Dienste Voice und SMS (inkl. eingehender SMS) sperren lassen. Fazit: Optimales Gespräch, sehr freundlich und engagiert, inkl. Vermittlung aller relevanten Details - samt Hinweis auf die verkürzte Guthabennutzungszeit :eek: ! Und das am ersten Tag des Tarifs. Man merkt halt doch, wer wirklich Premiumanbieter ist.

Zum Thema Vertragstarife: Man möge ihnen noch ein wenig Zeit geben, um auch die zu überarbeiten. Klar, und wenn da etwas ähnliches herauskommt plus zubuchbarer attraktiver Optionen, dann bin ich dabei. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Zum Thema Vertragstarife: Man möge ihnen noch ein wenig Zeit geben, um auch die zu überarbeiten. Klar, und wenn da etwas ähnliches herauskommt plus zubuchbarer attraktiver Optionen, dann bin ich dabei. :top:

Einen guten Ansatz hatte TM im Sommer, da gab es den Relax 100 eco inkl. Fremdnetzoption für 15€, bei wir war gerade ein VVL fällig, da habe ich mir den Tarif gleich gekrallt, war nämlich nur bis 31.08. buchbar.

Faktisch telefoniere ich für 15ct/Min in alle Netze, also genauso günstig wie ALDI etc. Nervig ist nur, dass man bestraft wird, wenn man mehr als 100 Min telefoniert (30 bzw. 50 ct/Min), so nutze ich dann ab dem 20. des Monats meistens meine SIMYO-Karte. Schade eigentlich, ich würde den Umsatz gerne bei TM machen, aber anscheinend wollen die mein Geld nicht.

Würde es endlich einen vernünftigen Datentarif bei TM geben (5GB/19€) wäre ich ebenfalls sofort dabei, so heisst es aber erst einmal abwarten oder den demnächst angebotenen Datentarif von Base buchen. Wieder € 25,00 die ich NICHT bei TM Umsatz mache. Denkt mal darüber nach, liebe TMler....

Gruß

Markus

• So gibt's auch umgekehrte Beispiele: warum gibt's eine Loca-Option und brauchbare Fremdnetz-Preise z.B. nicht bei VF oder E+?! Also wandert dieser Umsatz bei mir zu T-Mob. :D Nur blöd, dass man mit mindestens 2 SIMs durch die Gegend rennen muss.

• Moin,

so, die Mailbox tuts inzwischen wieder.
    Sie war seitens T-mobile total zerschossen.
    Ob es nun daran lag, dass ich, weil ich sowieso gerade online war, auch gleich die für meine Anrufer kostenpflichtigen SMS-Benachrichtigungen deaktiviert habe, weiß ich nicht.
    Obwohl das Gespräch mit der Hotline fast 10 Minuten dauerte, wurden mir nur ca. 70ct abgezogen.
    Jedenfalls ist jetzt alles in bester Ordnung und meine Vertragssim landet in der Schublade.

Willi

• Ist schon bitter, vor einem Jahr war ich noch froh über eine RV-SIM zu rund 16 EUR GG und 11 CT intern / Festnetz und 44 CT extern. Tja, so ändern sich die Zeiten...

• bei mir (Xtra-Karte) steht im Kundencenter unter Tarif:

"XtraPlus Pac 10 Euro"

zum "Wechsel auf" wird nur "Xtraone Card" angeboten.

kann ich nicht in Xtra Click&Go wechslen ?

Fritz

• @mods: vielleicht sollte man mal den Titel "Auch T-Mobile will beim Preispoker mitmachen" ändern - so könnte man als Telefon-Treff-Leser glatt die Sensation von heute/gestern verpassen:
    5 Cent/SMS und 5 Cent/Minute zu D1, direkt beim Netzbetreiber, auch mit bisherigen Xtra-Karten und vor allem (aktuell z.T. astronomisch hoch) subventionierten Handys!
    Da fast alle Leute die ich kenne zumindest als Zweitnetz D1 haben ist das ja fast wie im Telefonschlaraffenland ;)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    In der heutigen Tagespresse war zu lesen, die 5 CT gelten netzintern - also auch zu den Nummern der Discountern.

Ist das nur eine Vermutung oder kann das jemand aus eigener Erfahrung sicher bestätigen? Meine Schwester hat mich gerade nach einer Empfehlung für einen Tarif gefragt und da ich bei simply bin, wäre Xtra Click&Go durchaus eine Option für sie, weil wir viel miteinander telefonieren.

Wenn das aber von niemanden bestätigt werden kann, dass die 5 Cent auch für Verbindung mit den Discountern gelten, würde ich ihr ja lieber simply empfehlen, weil ich damit sehr zufrieden bin und simply ja sogar nur noch 14 Cent nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!