Auch T-Mobile will beim Preispoker mitmachen

• Ja, das könnte gut sein. Dann würde T-Mobile ja endlich anfangen, die Tarife für alle zu senken. Gut ein Jahr nach dieser Ankündigung auch höchste Zeit. Hätte Aldi nicht eher einsteigen können... :D

Hoffentlich vernachlässigen sie die Vertragskunden nicht allzu lange!

Kleines Rechenbeispiel:

Relax 50 Eco, 50 % intern, 50 % Festnetz: 7,50 EUR
    weitere Minuten: 0,40 - 0,60 EUR, SMS 0,19 EUR, Laufzeit 24 Monate, Minuten verfallen am Monatsende.

Xtra Click & Go: 7,50 EUR
    weitere Minuten: 0,05 - 0,25 EUR, SMS 0,15 EUR, keine Laufzeit, Minuten (Guthaben) verfallen nach drei Monaten.

Sieht ziemlich schwach aus, oder? Wer kauft da noch ersteren... ;)

• Der Tarifwechsel ist für Xtra-Kunden mittlerweile im System eingepflegt worden! Nun hat man die Möglichkeit, wie auch bei CallYa in einen Web-Only Tarif zu wechsen!

Bin gespannt, ob Vodafone bei den Tarifen für CallYa Compact nachzieht. Aber bisher noch keine Reaktion!

mfg

Allmann01

• Hi,

der Wechsel von den normalen Xtra Tarifen in den Xtra Click&Go funktioniert
    einwandfrei, habe soeben meinen Xtra in den Xtra Click&Go gewechselt.
    Nach ca. 3 Min. kam die Bestätigungs SMS, und die 3 EUR wurden auch
    sofort gutgeschrieben.

Mein nächste Aufladetermin im alten Tarif war noch Mitte Jan., der wurde
    gleich an die 92 Tage angepaßt. :)

Da ich fast nur T-D1 intern telefoniere kommen mir die 5 Ct. bei einer
    60/1 Taktung gelegen, wollte eigendlich zu Simply wechseln, aber jetzt
    mal noch 92 Tage abwarten! :p

• Nachtrag, mal eben mit dem Kollegen 55 Sek. telefoniert, neues Guthaben danach um 5 Ct. verringert, funktioniert also tadellos! :top:

• Funktioniert das auch zu D1-Discountern wie Klamobil, Simply und easyMobile? Müsste ja, wenn T-Mobile von "28 Mio." potentiellen Zielen spricht...

Bei mir wird der Tarif noch nicht zur Auswahl angeboten. Dauert wohl ne Weile bis das durchs System ist.

• In der heutigen Tagespresse war zu lesen, die 5 CT gelten netzintern - also auch zu den Nummern der Discountern. Die Aktion ist aber bis 28.02.06 befristet.

Das kennt man ja von T-Mobile und VF!
    ;):D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Deren Webseite gibt aber keinerlei Hinweis auf eine Befristung dieser neuen Tarife (im Gegensatz zu easyMobile und Simply). Kein Sternchen, keine kleine oben angehängte Zahl, nichts. Wenn überhaupt betrifft deren Rücknahme also nur Neukunden.

• Moin,

wie ist dieser Abschnitt aus den FAQ zu verstehen?

Zitat

Ist ein Wechsel aus einem bestehenden T-Mobile Tarif in Xtra Click&Go möglich?

Ja, Sie können aus Ihrem bestehenden T-Mobile Tarif in Xtra Click&Go wechseln.

So wie es sich liest, könnte man annehmen, auch aus einem Vertragstarif wechseln zu können?!

Ich habe jedenfalls meine ach so tolle Rahmenvertragssim im Handy durch eine Xtra ersetzt.
    Durch RUL bin ich weiterhin erreichbar und da ich keine 50% Steuern zahle, stört mich die "Rechnungslosigkeit" auch nicht wirklich.

Das einzige was mich noch stört, ist die nicht vorhandene Mobilbox.
    Wenn ich die 3311 wähle, erhalte ich den Hinweis, die Rufnummer sei unbekannt und ich solle doch die Auskunft anrufen....... :confused:

Willi

• Aus welchem Tarif bist Du gewechselt? Statt meinem Xtra Go Pac wird immernoch nur der Xtra One angeboten.

Ich tendiere dazu, damit erstmal meinen Genion zu ersetzen bis T-Mobile auch die Vertragstarife anpasst. Wird ja wohl kaum Dauerzustand bleiben, dass dieser Xtra Tarif alleine preis"wert" ist. Der Tarifwust aus unterschiedlichen Zeiten, Taktungen, Zielen und Zonen geht mir auf den Zeiger.

• Moin,

diese Xtra ist gut fünf Jahre alt und war noch im "Friend" mit 10/10 Takt.
    Da die Mailbox nie genutzt wurde, existiert sie wohl nicht mehr.
    Ein Hotliner wollte sie mir vor zwei Stunden neu einrichten, was aber entweder noch nicht geschehen ist oder nicht geklappt hat.

Irgendetwas muss aber bei der Umstellung gründlich zerschossen worden sein.
    Ist meine Xtra nicht eingebucht, hören Anrufer die Meldung, dass die Nummer unbekannt sei und auch sie die Auskunft anrufen sollten.

Übrigens kann man hier jetzt auch kostenlos D-1 Mailboxen besprechen ;)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!