Hier der link könnte interessant sein:
Damit werden sich die billigen Interngespräche wohl durchsetzen.
Fragt sich wie lange Vodafone seine Billigmarke noch zurückhalten kann.
Gruß
Netzwuerm
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier der link könnte interessant sein:
Damit werden sich die billigen Interngespräche wohl durchsetzen.
Fragt sich wie lange Vodafone seine Billigmarke noch zurückhalten kann.
Gruß
Netzwuerm
Der Übersicht halber bei Xtra:
intern: 5 CT
Rest: 25 CT
Für den Primus imho ganz passabel, intern könnte man bei denen wohl häufiger gebrauchen als bei den Discountern, und echtes Prepaid hat man dabei auch.
Bin aber mehr gespannt darauf, wann und in welchem Rahmen endlich die Vertragtarife überarbeitet werden, insbesondere die ohne Handy. Ich würde gerne wieder zurück zu T-Mobile, aber sie bieten derzeit nichts (und ich meine tariflich und nicht in Sachen Geräten).
Local Option auch intern nutzbar, die Relax-Tarife entsprechend dem guten Prepaidansatz überarbeiten, und zwar insbesondere auch für die über das Paket hinaus gehenden Minuten, am SMS-Preis deutlich (!) drehen, "ab" 10 CT im Paket sind ja wohl ein schlechter Witz, 10 CT gehen an sich schon ohne Mengenrabatt.
Meine Hauptknackpunkte bei allen Relax-Tarifen: die lange Laufzeit (ohne Handy sollte die kürzer sein, max. 6 Monate), überteuerte SMS und aberwitzige Preise für die weiteren Minuten, Wegfall des Fremdnetzzuschlages. All das sollte der Primus problemlos verbessern können. Dann schadet auch die 1.000er-Begrenzung der Zusatzpacks nichts, sollte sie ab dem Frühjahr wiederkommen.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Der Übersicht halber bei Xtra:
intern: 5 CT
Rest: 25 CT
Nette Sache, allerdings hätte ich mich mehr gefreut, wenn sie
intern+FN 15 CT
mobil extern 30 CT
gemacht hätten. Also Preise wie bisher, aber Festnetz mit in den billigeren Minutenpreis.
Wahrscheinlich ist das eine Xtra Click & Go-Anpassung, und dann dürfte es bei der kurzen PhoneTime von 92 Tagen bleiben. Das ist dann für Wenigtelefonierer nicht mehr so interessant.
Marko:
Das sehe ich weitgehend genauso, vor allem wäre es klasse, wenn die Local-Flat auch auf D1-Nummern gebucht werden könnte (wobei hier vielleicht nicht gleich auf den ganzen Vorwahlbereich 0170... , aber zu - sagen wir mal - fünf "Freunden" wäre schon wunderbar!). Mal sehen, was noch so kommt.
Wenn das kommt seh ich schon die ersten Call By Call Anbieter, die wundersamerweise Gespräche für 10 Cent die Minute ins D1 Netz rund um die Uhr anbieten ... hahahahhahah
Damit hat sich meine Kartenhorterei aus dem Jahre 2000 endgültig erledigt.
Damals kam man noch mit dem guten alten AW Trick an Gespräche zu D1 am Wochenende für 15 PF / Minute im 10/10 Takt, das hat sich damit wohl auch erledigt.
Kann man mit dieser Homestation von Siemens übrigens via Festnetz auch
über das Handy telefonieren oder gehen da nur eingehende Anrufe ? Falls ja, wie kann man einstellen, ob man grad über das Handy oder die Festnetzleitung telefonieren will ????
Nicht nur der Minutenpreis sind intern auf 5 Cent pro Minute, auch SMS können an alle T-Mobile-Kunden für 5 Cent das Stück verschickt werden.
Blöd nur, dass ein Wechsel in den Tarif nicht möglich ist. Und genau das verhagelt den guten Ansatz wieder. Kann man nur hoffen, dass die Leutchen statt deren Karte eben ne andere nehmen, dann wird man bei T-Mobile diese Praxis vielleicht überdenken...
@ Marko
Auf https://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo/tarifvorteile ist explizit aufgeführt das man von anderen Xtra Tarifen wechseln kann. Und dafür kriegt man dann auch noch 3 Euro gut geschrieben, wenn ich das richtig sehe.
Irgendwie überlege ich mir ob nicht eine solche Karte alternativ zum Laufzeitvertrag eine reizvolle Möglichkeit wäre. In meinem Telly Tarif zahle ich 19 cent für eine Netzinterne SMS (Xtra = 15), und zahle Netzintern tagsüber 29 cent (Xtra = 5) für die Gesprächsminute. Selbst externe Gespräche mit 25 cent sind im Vergleich zu 49 cent (tagsüber) recht angenehm.
Will man die Vertragskunden jetzt dazu bewegen auch auf Prepaid umzusteigen??? Merkwürdig… aber trotzdem ein sehr interessanter Tarif bei Xtra.
Ja, das habe ich auch eben gelesen. Und wenn man dem Link folgt, dann landet man im T-Mobile-Kundenservice. Und dort hat man nur den Tarif Xtra One zur Auswahl...
In deren Fußnoten steht überdies, dass ein Wechsel nicht möglich sei. Das kann sich aber auf die Vertragtarife beziehen (steht allerdings "Wechsel aus anderen T-Mobile-Tarifen"...). Aber wenn das so ausdrücklich aud der ersten Seite steht, wird es wohl gehen. Bloß wie halt.
Ich meine auch noch vor kurzem gelesen zu haben das man von den "normalen" Xtra Tarifen nicht in den Click & Go wechseln konnte. Ich vermute also das noch nicht alle System umgestellt sind, denn die Aussage ist doch jetzt recht eindeutig auf der Homepage…
Vielleicht einfach mal bis morgen warten. Mal schauen ob sich da was tut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!