Auch T-Mobile will beim Preispoker mitmachen

• Ersatzkarte ist leider recht teuer bei Xtra, lt. Preisliste: 20,50 € (+ggf. NN).

Die zahlt man aber i.d.R. nur im "Verlustfall".
    "Normalerweise" läuft das zumindest bei Vertragskarten aber so, daß Dein Handyhändler ankreuzt "alte Karte, technischer Defekt" o.ä. und Du kostenlos eine neue bekommst...
    Kannst in Deinem Fall ja auch problemlos sagen, "war ein Materialfehler, beim ständigen Wechseln zwischen mehreren Handys halt irgendwann zerbrochen..." o.ä. :D

• Zitat

Original geschrieben von Stefan-70 Festnetz gilt aber auch als extern? also 25 cent die Minute oder?

So ist es. Anderenfalls bräuchte man IMHO zur Zeit gar nicht mehr über andere Angebote diskutieren..., jedenfalls Prepaid...

• Zitat

Original geschrieben von Daum100
    Im Klartext:
    Ich rufe bei der Hotline an, sage meine Karte ist defekt, gebe meine Rufnummer an und bekomme dann eine neue Sim-Karte zugeschickt?

würde ich probieren. Aber sagen, daß Du die Ersatzkarte KOSTENLOS haben willst. Und überlegen was Du sagst, wenn sie nach der Art des Defektes fragen...
    Falls die Karte schon etwas älter ist, kannst Du es mit "läuft in zwei neueren Handys nicht richtig, Handy geht gelegentlich aus - ist bei anderen Karten nicht" o.ä. versuchen, falls das den Tatsachen entspricht ;) ...

Falls sie wider Erwarten die alte Karte zurückgesendet haben wollen, kannst Du das kommentarlos akzeptieren (im Begleitschreiben schreibst Du dann: aus Datenschutzgründen [gelöschtes Telefonbuch u.U. wiederherstellbar...] zerschnippelt :p )

Falls sie nicht spuren, sagst Du eben "danke" und probierst es einige Tage später beim T-Mobile-Partner / T-Punkt Deines Vertrauens
    (oder besser gleich da).

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Lesen bildet: :D

"Wie kann ich mein Xtra Click&Go Guthaben aufladen?

Sie können Ihre XtraCard über das Internet, über Bankautomaten, per XtraCash (Guthabenkarten) und überall dort, wo Cash&Go (elektronische Aufladung) angeboten wird, aufladen.

Was heist hier "lesen bildet :mad:
    Auf meine Frage nach der Aufladung (weil es eben verschiedene Versionen gibt) bekam ich von T-Mobile diese Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

wie bereits erwähnt, ist eine Aufladung Ihrer Xtra Click&Go Card
    ausschliesslich per Internet oder per Direktaufladung möglich.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
    [Edit: Name entfernt - CR]

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Die Antwort ist in der Tat Müll, aber auch sonst widerspricht sich viel bzw. ist unklar/falsch, z.B.

"Kann ich ohne Xtra Click&Go Guthaben noch Gespräche entgegen nehmen?

Sollte auf Ihrem Xtra Click&Go Anschluss kein Guthaben mehr vorhanden sein, können Sie zwar noch Gespräche entgegennehmen, aber keine kostenpflichtigen Leistungen mehr nutzen, z.B. abgehende Anrufe tätigen. "
    http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo/service_faq

Den letzten Teil hätte man so nicht auch noch wortwörtlich bei der Konkurrenz abtippen sollen :p , da man bei T-Mobile Xtras - im Gegensatz zu allen anderen Netzen - in der Message Time auch (kostenpflichtig) SMS versenden kann...

Noch zur Aufladung: lt. FAQ geht alles, laut
    AGBs
    http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo/agb
    gibt es nur Cash & Go (Geldautomaten etc.) und Direktaufladung....
    Keine Ahnung was stimmt, aber zumindest Geldautomaten werden funzen, und ob Rubbelkarten gehen oder nicht ist mir eher egal.

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Den letzten Teil hätte man so nicht auch noch wortwörtlich bei der Konkurrenz abtippen sollen :p , da man bei T-Mobile Xtras - im Gegensatz zu allen anderen Netzen - in der Message Time auch (kostenpflichtig) SMS versenden kann...

echt jetz? wo hast du das denn gelesen - das wär ja super, denn das einzige was mich gehindert hat von xtra-go zu click&go zu wechseln is die kurze guthabengültigkeit. wenn man aber nach den 92 tagen noch weitere 92 tage zumindest kurznachrichten schicken kann, is das doch gar nicht mal mehr so schlecht - zumal ich fast ausschließlich kurznachrichten schreib :top:

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    wie bereits erwähnt, ist eine Aufladung Ihrer Xtra Click&Go Card
    ausschliesslich per Internet oder per Direktaufladung möglich.

Aus Erfahrung Stand heute: stimmt nicht, zumindest per Bankautomat funktioniert einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von michael1902
    echt jetz? wo hast du das denn gelesen - das wär ja super, denn das einzige was mich gehindert hat von xtra-go zu click&go zu wechseln is die kurze guthabengültigkeit. wenn man aber nach den 92 tagen noch weitere 92 tage zumindest kurznachrichten schicken kann, is das doch gar nicht mal mehr so schlecht - zumal ich fast ausschließlich kurznachrichten schreib :top:

XtraClick ABG 5.1. PhoneTime "...Die Nutzung entgeltpflichtiger Datendienste einschließlich SMS (im Folgenden ?Datendienste?) ist grundsätzlich möglich, solange noch positives Guthaben für den Versand bzw. Empfang mindestens in Höhe der kleinsten Abrechnungseinheit für den jeweiligen Datendienst auf dem Xtra-Konto vorhanden ist (unabhängig von Phone- oder MessageTime)."
    http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo/agb
    (Hervorhebung durch simsala)
    XtraClick ABG 5.2. MessageTime "...Möglichkeit der Nutzung von Datendiensten siehe Ziffer 5.1

Ist bei allen Xtras so. Wenn man demgegenüber sieht, wie dreist man bei E-Plus & Consorten (simyo etc.) in der "MessageTime" behandelt wird.... (kein "CashMemory" sondern Guthabenverfall, d.h. Neuaufladung rettet nur die Rufnummer, nicht aber das Altguthaben :flop: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!