Auch T-Mobile will beim Preispoker mitmachen

  • Dem Wortlaut nach gelten die netzinternen Preise ins gesamte T-Mobile-Netz. Das wäre der Umkehrschluß aus "Telefonieren von T-Mobile in andere Netze
    (Festnetz, Vodafone D2, O2 Germany, E-Plus)" zu 25ct.

  • Dieser Click & Go ist durchaus interessiert. Nur meine Frage:
    Habe eine Xtra Card über den Provider "Debitel" laufen.
    Kann ich trotzdem wechseln oder muss ich mir ne neue Sim Karte zulegen?


    Mfg, Dave

  • Du könntest die Nummer portieren, oder warten, ob Debitel diese Konditionen vielleicht übernimmt.


    Anrufe zu easyMobile sowie SMS zu Klarmobil wurden mit je 5 CT berechnet. Also alles im Lot, die Preise gelten netzintern - im Gegensatz zu den Discountern!

  • Man kann bei der Bestellung einer Xtra-Card angeben, ob man seine Nummer mitnehmen will. Dazu müsstest Du aber vorher bei Debitel eine Verzichtserklärung abgeben (Formular vermutlich auf deren Webseite) und die abgehende Portierung bezahlen (ca. 25 EUR), entweder als Guthaben auf der Karte oder sie schicken später ne Rechnung, das macht jeder Provider anders.


    Ca. 10 Tage nach Bestellung sollte dann die neue Xtra-Karte eintrudeln, ein paar Tage später wird die alte Nummer auf die neue Karte portiert, also die alte Nummer der neuen Karte zugewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirMobil Mein nächste Aufladetermin im alten Tarif war noch Mitte Jan., der wurde
    gleich an die 92 Tage angepaßt. :)

    Und mein nächster Aufladetermin war in fast einem Jahr. Jetzt immer noch, also keine Änderung der PhoneTime. Wenn es so bleibt, wäre das wirklich sehr nett, für alle Varianten die kundenfreundlichste Lösung :top:
    Irgendwie erwarte ich auch, daß die PhoneTime bei "Alt-Karten" nicht nachträglich reduziert wird, denn beim Online-Tarifwechsel wird man auf Unwichtiges/Irrelevantes großartig hingewiesen "ACHTUNG: Ihre Tarifoption XtraSMS-Spaß kann nicht in den neuen Tarif übernommen werden / wird dabei deaktiviert" o.ä. ...

  • Kann ich bestätigen, an der bestehenden Phonetime wird durch einen bloßen Tarifwechsel nicht gerüttelt. Auch bei mir ist Ende September 2006 erhalten geblieben. Die Frage ist halt bloß, ob nach einer Aufladung am Ende nur noch die 92 Tage bleiben werden, falls die Phonetime mit jedem Ladevorgang erneut berechnet werden sollte. Aber wer die 5 EUR pro Monat nicht zusammen bekommt, kommt wohl mit so gut wie jedem Tarif in etwa aufs selbe heraus. Da tut es dann auch ein teurerer, wenn man das Handy sowieso kaum benutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Man kann bei der Bestellung einer Xtra-Card angeben, ob man seine Nummer mitnehmen will. Dazu müsstest Du aber vorher bei Debitel...

    IMHO geht keine Portierung von Provider-Xtras, da: "Die Rufnummernmitnahme aus dem T-Mobile-Netz ist nicht möglich. "
    Hol Dir eine neue XtraCard (ab 1€) und lege eine kostenlose netzinterne RUL von der alten Deppentel auf die neue Original-T-Mobile-Karte.
    (wie immer "Merke: Niemals Service-Provider, wenn es beim Netzbetreiber Vergleichbares gibt...." :p )

  • Das glaube ich nicht, ich habe meine auch von Talkline. ;)


    Das bezieht sich vielleicht auf ehemalige T-Mobile-Vertragskarten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!