A780 - CoPilot reseten!

• Hallo, sorry dass ich einen neuen Thread aufmache, aber ich habe keinen Passenden gefunden, dem ich meine Frage anhängen könnte. Ich wollte meine CoPilot Software reseten, damit ich noch einmal ein neues Gebiet auswählen kann, z. B. Alpenregion. Ich bin Schritt für Schritt der Anleitung des PhoneWiki´s gefolgt. Habe Lineloader installiert, der auch funktioniert (die test.txt wurde erfolgreich erstellt) :) . Danach habe ich die copilot_reset.lin erstellt und ausgeführt. Dann habe ich CoPilot gestartet und folgende Fehlermeldung wurde angezeigt: Unable to locate grid directory

Was kann ich jetzt machen damit meine CoPilot Software wieder funktioniert?

Ich bitte um Hilfe der Experten hier im Forum.

Vielen Dank im Voraus!

ciao chrisu23

• Wenn Du das Gerät gemäß Bedienngsanleitung zurücksetzt ist auch CoPilot wieder bei Null. Du kannst nach einem Neustart ein neues Land auswählen. Vorher nicht vergessen Telefonbuch, Kalender, töne... zu sichern.

Das funktioniert hoffendlich auch noch nach Deinem Eingriff :-)

• Geht doch viel einfacher!

Hallo,

das geht aber doch viel einfacher.

Auf dem MOTO_A780-Laufwerk, welches man beim Anstöpeln an Windows bekommt, gibt es ein (verstecktes!) .system-Verzeichnis. Dort drin gibt es ein Verzeichnis für Copilot (Namen weiss ich gerade nicht genau, aber es gibt eh nur das eine, das in Frage kommt.)

Dieses Directory löschen, und voilá.

Es gibt diese Info aber im "Monster-Thread" noch genauer, suche mal nach "Copilot" und "Land". Da findest Du's in jedem Fall.

Da sparst Du Dir auch den Ärger mit dem Backup, da soll es nämlich Probleme mit Kategorien und doppelten Einträgen geben, und Spiele etc. sind dann eh' weg.

LG
    IsiT

• Hallo, vielen Dank für die Antworten. Den Ordner copilotdata auf .system/ kann ich nicht löschen. Dieser wurde ja schon wie gewollt durch das ausführen der copilot_reset.lin gelöscht. Trotzdem erscheint die Fehlermeldung und ich kann CoPilot nicht mehr ausführen.

An was könnte es liegen? Es muss doch eine Möglichkeit geben ohne das ganze Handy zurückzusetzen.

Ich bitte um eure Unterstützung!

Vorab vielen Dank.

ciao chrisu23

• Hallo, ich bin´s nochmal. Leider habe ich mein CoPilot immer noch nicht zum laufen gebracht. Ich hab versucht neues Kartenmaterial auf´s Handy zu laden, hat funktioniert, jedoch läuft CoPilot trotzdem nicht. Ich bitte die nochmal die Experten um Rat.

Was bedeutet die Fehlermeldung? Unable to locate grid directory

Hat es schon jemand mit der copilot_reset.lin vom Wiki versucht, bei dem es geklappt hat?

Ich weiß ihr lässt mich nicht hängen :top:, danke für eure Hilfe!

ciao chrisu23

• grid

Hallo,

die Meldung bekomme ich immer wenn ENTWEDER die Transflash nicht (richtig) eingelegt ist, ODER wenn das Telefon noch mit dem Kabel am Rechner hängt, dann kann es selber scheinbar auch nicht auf die Karte zugreifen.

Karte rein, USB-Kabel raus, mal ein MP3 von der Karte aufrufen um zu sehen ob sie auch "da" ist, CoPilot starten. Muss doch gehen!

Abstöpseln?

LG
    IsiT...

• Hallo, ich habe das Handy nicht angestöpselt. Die Speicherkarte ist auch drin, und das Handy kann drauf zu greifen (hab sie auch schon raus und wieder rein gesteckt). Leider ist dies nicht die Lösung meines Problems, trotzdem vielen Dank.

ciao chrisu23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!