Frage zu TwinCard und Rufnummernportierung

  • Hallo !


    Ist es möglich wenn man eine TwinCard hat bei T-Mobile eine der beiden Nummern nach einem anderen Anbieter (o2) zu portieren ? Oder kann man auch so irgendwie aus dem Relax Eco Tarif aussteigen (läuft bisher seit 5 Monaten) und die Nr. dann so mit zu nem anderen Anbieter portieren ?

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Nach Ende der Vertragslaufzeit kann man beide Rufnummern wegportieren.


    Aber ob T-Mobile die Rufnummer der TwinCard bei vorzeitiger Kündigung auch freigibt, kann ich dir nicht sagen.


    Während der Vertragslaufzeit eine Rufnummer rausportieren ist generell schwierig, prinzipiell geht es indem man einen Rufnummerntausch durchführt, und dann die alte Nummer zur Portierung freigibt. Standartmässig wird sowas leider nicht gemacht, aber wenn du einen guten Kundenbetreuer oder RV-Betreuer erwischt, kannst du es ja probieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris_berlin
    Oder gibt es neuerdings TwinCards mit verschiedenen Nummern? Hab ich was verpasst? :confused:


    Bei T-Mobile gab es noch nie zwei Twin-Cards mit der gleichen Nummer...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Eine eingehende Nummer, aber 2 Sim-Katen mit jeweils eigener ausgehender Nummer.
    Son war es jedenfalls mal, hatte schon lange keine Twincard mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris_berlin
    Ich habe eine VF TwinCard (2 x SIM) mit einer Nummer.....


    Bei VF und T-Mobile wird das unterschiedlich gehandhabt... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Eine eingehende Nummer, aber 2 Sim-Katen mit jeweils eigener ausgehender Nummer.
    Son war es jedenfalls mal, hatte schon lange keine Twincard mehr.

    Auch eingehend ist man unter beiden Nummern erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Auch eingehend ist man unter beiden Nummern erreichbar.


    Richtig ;-) War auch eher zur Veranschaulichung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!