• Hallo,
    ich habe ein kleines Problem an meinem N70 festgestellt!


    Wenn ich meinen Akku vollständig geladen habe, dauert es 1-2 Tage bis der erste Strich der Akkuanzeige verschwindet, die restlichen Striche sind dann allerdings nach ca. 1 Tag weg!


    Ist es normal dass sich die Anzeige derart eigenartig verhält? Habt ihr das Problem auch?


    Gibt es evtl. eine neue Firmware und das Problem zu beheben oder hat mein Handy einen Defekt?


    Gruß
    Simon

  • ist normal......


    ist z.B. auch beim 6230i so

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Re: N70 Akkuanzeige


    Zitat

    Original geschrieben von fantasiefisch
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem an meinem N70 festgestellt!


    Wenn ich meinen Akku vollständig geladen habe, dauert es 1-2 Tage bis der erste Strich der Akkuanzeige verschwindet, die restlichen Striche sind dann allerdings nach ca. 1 Tag weg!


    Ist leider normal.
    somit heist das der akku beim n70 halt auch nur 2-3 tage..
    schade hätte gedacht das geht etwas länger..

  • Was das Thema betrifft kann ich mich noch gut an die Akku-Anzeige beim 8310 oder 6510 erinnern - die hatten leider auch schon dieses "Phänomen" dass der 1. Balken im Vergleich zu den übrigen ewig hält, der Rest allerdings sehr schnell verschwunden ist.
    Wenn man sich aber dran gewöhnt hat ist das eigentlich kein Problem mehr.


    Ciao

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

  • Gleiches verhalten hatte ich auch bei meinem 6260 :-(
    Man schaut ob mans laden muss, erkennt nein und auf der arbeit isses dann leer.

  • Wie ist das eigentlich möglich, dass manche Geräte den Akku auf die Minute genau ausrechnen können, andere Geräte können das nicht mal richtungsweise?


    Eine PSP z.b kann quasi auf die Minute ausrechnen wie lange der akku noch hält. Warum ist das bei Mobiltelefonen nicht so? Hat das preisliche Gründe? Platzgründe?


    Hat mich schon immer intressiert. :D


    Gruss

  • Die Software muss dazu halt noch wissen wieviel Strom aus dem Akku gezogen wird. Denk mal das das noch nicht implementiert ist. Ansonsten ist es nur ne Rechenaufgabe...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!