Heute mietet das Landgericht Hannover den Pocher

• Wie Ihr sicher alle wisst, steht heute der Oli vor Gericht!

Oliver Pocher vor Gericht

Hannover (ddp). Der Jungkomiker Oliver Pocher muss sich am 7. Dezember wegen Beleidigung vor dem Landgericht Hannover verantworten. In dem Zivilprozess geht es um eine Äußerung des 27-Jährigen in der ZDF-Show «Wetten dass..?» vom 22. Januar, als er die Außenwette in Hannover moderierte, sagte ein Gerichtssprecher am Donnerstag. Pocher soll eine Zuschauerin mit der Aussage beleidigt haben, sie sehe viel älter aus, als sie tatsächlich sei, und sie solle sich einer Schönheitsoperation unterziehen. Die Zuschauerin fühlt sich in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt und klagt auf Schmerzensgeld in Höhe von 25 000 Euro. Pocher selbst ist sich nach eigener Darstellung keiner Schuld bewusst.

Quelle: Yahoo Nachrichten

Ich finde das Die gute Dame da wohl endlich in Pocher meint eine gute Geldquelle gefunden zu haben. Haben wir denn nicht alle schon mal so einen oder so einen ähnlichen Spruch gehört. Naja man muß mache Dinge auch mit Humor nehmen können. Ich habe da noch nie Geld rausschlagen können.

Was meint Ihr dazu???

• :D Pocher und Raab sollten mit ihrem Unterschichtenniveau öfters solche "Abfuhr" bekommen. Ich hoffe die Richter entscheiden das richtig!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Normalerweise würde ich auch sagen: wenn diese Niveaulosigkeiten mal "bestraft" werden - die 25T€ werden Pocher wohl kaum wehtun - hätte ich nichts dagegen. Wenn ich aber sehe, dass diese Zuschauerin einen Tag später schon auf RTL zu sehen war und dort medienwirksam ihr Schicksal darstellte, dann habe ich doch meine Zweifel, ob eine Strafe gerechtfertigt ist.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Sagen wir mal so: Ob die klagende Person nun Schmerzensgeld erhalten sollte oder nicht, finde ich nebensächlich.
    Ich bin jedoch der Meinung, dass "TV-Schandmäulern" wie Raab oder Pocher, die gezielt mit der blosstellung von zumeist unbeteiligten Personen ihr Geld verdienen, Strafen auferlegt werden sollten, die denen auch wirklich weh tun.

Würde man Pocher z.B. wegen dieses Falles jetzt 500.000 € an eine Wohltätige Organisation abdrücken lassen, wäre der Allgemeinheit in mehrfacher Hinsicht geholfen.
    Mit dem Geld könnte man gutes bewirken, und für solche "Entertainer" wäre das eine ordentliche Abschreckung!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich denke es macht schon einen Unterschied, ob man privat zu jemandem sowas sagt, oder das öffentlich und noch dazu im Fernsehen macht. Noch gesteigert wird das, wenn man sich als Moderator zu solchen äußerungen hinreißen lässt. Das lässt einfach bei vielen den Eindruck entstehen, es sei in Ordnung, so andere Menschen zu behandeln.
    Daher finde ich es absolut OK, wenn der Pocher da mal was auf die Mütze bekommt. Sowas sollte viel öfter passieren. (Also nicht die Beleidigungen, sondern die Reakton in dieser Form)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :D Pocher und Raab sollten mit ihrem Unterschichtenniveau öfters solche "Abfuhr" bekommen. Ich hoffe die Richter entscheiden das richtig!

Dem kann ich nur zustimmen. Witze auf Kosten anderer zu machen ist sehr leicht, oftmals billig und ebenso oft niveaulos. Scheinbar machen sich Raab, Pocher und Co. keine Gedanken darüber, inwieweit sie andere Menschen damit beleidigen. Sie nehmen -meiner Meinung nach- diesen Kollateralschaden billigend und wissend in Kauf. Seltsamerweise reagieren sie sehr pikiert, wenn sie selbst Opfer solcher Witze geworden sind. Wie seltsam und unverständlich ....

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Hallo,

Zitat

Ich finde das Die gute Dame da wohl endlich in Pocher meint eine gute Geldquelle gefunden zu haben. Haben wir denn nicht alle schon mal so einen oder so einen ähnlichen Spruch gehört. Naja man muß mache Dinge auch mit Humor nehmen können. Ich habe da noch nie Geld rausschlagen können.

Sorry, da bin ich anderer Ansicht, für mich ist die eine klare Beleidigung und auch Pocher, Raab und Co. haben sich sowas nicht zu erlauben. Ich hoffe, das solche Geschmacklosigkeiten viel öfters vor Gericht landen und diese Herren tierisch einen drüber gebraten bekommen.

• Hi,

... niemand wird gezwungen, sich im Fernsehen zu präsentieren. Wer das einfach unterlässt, läuft auch nicht Gefahr verarscht zu werden.

n3o.

• Pocher, Pottsau, Pickelfresse oder: Bargeld und Beleidigungen

Meine Meinung: Viel Lärm um nichts.
    Was man von Pocher und Co. hält sei jedem selber überlassen, aber würde man alles, was täglich im deutschen Fernsehen an Sprüchen läuft, derart auf die Goldwaage legen, wir hätten bald nichts mehr zu lachen.

Und nur weil einem das "Niveau" mancher Sendungen bzw Moderatoren nicht zusagt gleich drastische Strafen für deren Äußerungen zu fordern ist gelinde gesagt Mumpitz. Irgendwas mit Kanonen und Spatzen fällt mir dazu noch ein.

Wenn zB ein Herr Schmidt reihenweise bestimmte Leute und Gruppen aufs Korn nimmt, ist das natürlich Kunst und kulturell wertvoll, wenn ein Herr Raab oder Pocher inhaltlich artverwandtes von sich geben, gehört es aber bestraft? :confused:

Ja Pocher ist eine Verbalsau und man muss ihn nicht mögen, aber in diesem Falle sehe ich keinerlei Verhältnismäßigkeit.
    Aber 25.000€ Weihnachtsgeld sind natürlich sehr verlockend.
    Wenn ich mich von ihm als hässlich und zwingend operationsbedürftig bezeichnen lassen könnte und dann dieser Betrag in Aussicht steht...ich hätte mich längst am Pro7 Sendezentrum angekettet...

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

... niemand wird gezwungen, sich im Fernsehen zu präsentieren. Wer das einfach unterlässt, läuft auch nicht Gefahr verarscht zu werden.

n3o.

Merkwürdige Argumentation, oder?!

Ich persönlich halte vom Pocherschen Humor ohnehin nichts. In meinen Augen ist der Typ eine Nullnummer und wird in wenigen Jahren ohnehin vergessen sein.
    Das Paradoxe ist, daß er durch diesen Prozeß noch mehr Publicity bekommt.

Wenn sich Typen wie er nicht auf diese Art von Humor berufen könnten, hätten sie gar nichts, womit sie Leute zum Lachen bringen könnten.

Ich will gar nicht sagen, daß Humor nicht sowieso sehr oft auf dem Rücken eines Dritten ausgetragen wird, aber ich finde es legitim, wenn man sich der Betroffene dagegen wehrt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!