W550i, AAC-Dateien und ID-Tags

  • Hallo,


    habe jetzt seit 2 Tagen das W550i und muss sagen: :top:


    Nur eines: Meine ganzen Musikdateien liegeb als AAC-Dateien vor (von iTunes so konvertiern, keine gekauften mit Abspielschutz). Die spielt das Handy auch wunderschön ab, zeigt aber keine ID-Tags an. Das funktioniert nur bei mp3-Dateien. In iTunes (Mac) kann ich zwar die ID-Tags für mp3-Dateien in verschiedene Versionsnummern konvertieren, nicht aber bei AAC-Dateien.


    Bug oder Feature? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich das Handy dazu bringe, auch bei den AAC-Dateien die Tag-Informationen anzuzeigen anstelle des Dateinamens? Wäre super.


    Noch eines: Bei mir schaltet sich das Handy immer aus, wenn ich es vom Desktop entferne - Bug oder Absicht?


    Merci
    Seb.

  • Zu den id-Tags kann ich dir leider auch nichts sagen. Benutze selber mp3.


    Aber das sich das Handy ausschaltet, wenn du Daten übertragen hast, ist normel. Ist bei mir leider auch so. Liegt wohl daran, daß es dann als Wechseldatenträger dient und nicht mehr als Handy. Der Empfang ist nämlich währenddessen ebenfalls weg.

    Nach vielen Test`s bin ich doch bei *Sonyericsson* hängengeblieben!

  • Danke Dir, Gonzo, dann weiß ich hier schon mal mehr. Scheint wohl technisch so bedingt zu sein, dass sich das Handy ausschaltet ...


    Gruß
    S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!